Anti-Rauch Thread

Diskutiere und helfe bei Anti-Rauch Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Anti-Rauch Thread Arten und Ursachen Man unterscheidet zwei Arten: den spontanen Pneumothorax, der zufällig, ohne Unfall auftritt. Er kommt... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Anti-Rauch Thread

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumothorax#Arten_und_Ursachen
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    AW: Anti-Rauch Thread

    Rauchen ist Bääääh..

    Wasserpfeiffe For the WIN!
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Anti-Rauch Thread

    The Don: Gaaaaaaaanz falsch - ist ungesunder als die Zigarette. Durch en starken Unterdruck, der erzeugt werden muss um sowas zu rauchen dringen die Schwebestoffe (ich mag das Wort feinstaub nicht) deutlich tiefer in die Lunge ein. Ein ähnlichen Effekt haben light Zigaretten.

    Und bevor es hier kommt: Auch bei der Bong ( für die die es nicht kennen - ist auch eine Art Wasserpfeife) ist die Schadstoffaufnahme etwa 400% höher. Und es wird nicht - wie oft behauptet - sehr viel oder gar mehr als beim Zigaretten Filter - ausgefiltert. Das ist auch schon an der relativ starken Verschmutzung des Wassers zu sehen. Und der Druck bei einer Zigarette liegt (beim rauchen) bei unter -0,05Bar, bei der Bong/Wasserpfeife werden bis zu -0,5 Bar ( jeweils und dem Umgebungsdruck) erzeugt.

    Gruß
    BB
     
    #63 Black Biturbo, 10. März 2010
  4. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Anti-Rauch Thread

    ²Gorsi... das Rauchen direkt hat nichts mit dem auftreten eines Pneu's zu tun. Einen Hustenstoß kann ich genauso haben wenn ich erkältet bin. Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Anti-Rauch Thread

    Der Hustenstoß ist bei Rauchern eben vermehrt anzutreffen. Esseidenn es liegen andere Erkrankungen vor.
    Des weiteren, Wikipedia bietet an beiträge zu Bearbeiten. ;) Ich hab nur von dort Kopiert.
     
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    AW: Anti-Rauch Thread

    at black biturbo, sobald man Cococha kohle nimmt die aus Kokosnuss schalen gemacht ist, und auch guten tabak (starbuzz) o.ä nimmt die nicht schädlich sind und dazu auch alles filtert ist es nicht mehr so schädlich ;)

    und es geht mir eh nicht darum ob es schädlich ist oder nicht, zigaretten stinken einfach !!! :cool:
     
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Anti-Rauch Thread

    Das ist nicht erwiesen. Es gibt keine (echte) Studie die das beweist. Wenn du so fest an der Wasserpfeiffe ziehen musst dann hast du beim "bauen" etwas falsch gemacht.
    Das es ungesund ist stimmt allerdings.

    Das mit dem "ich rauche nur bei Stress" usw. kann ich nicht nachvollziehen. Das man bei Stress rauchen muss weil mans sonst nicht schafft ist pure Einbildung. Nichtraucher haben auch Stress und fangen deshalb nicht gleich mit dem Rauchen an. Es wird dadurch nicht besser, der Stress bleibt der Gleiche.
    Aus diesem Grund ist das eine Ausrede für die Faulheit aufzuhören, bzw. für die Schwäche wieder anzufangen. Und wenn ihr ganz tief in euch schaut, dann wisst ihr das ich Recht hab. ;) (Meine Meinung)

    Editiert:
    : Ach ja, der Stress mag dadurch evtl. erträglicher sein, aber mich kotzt es auch an das ich nicht fliegen kann. Aber deshalb nehme ich doch kein LSD und springe vom Dach.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    Heute Tag 17. ohne Cigarette. HEute Morgen beim Kaffee hatte ich aufeinmal ganz kurz das Verlangen wieder nach ner Zigarette. Aber dann einfach ignoriert und an was anderes gedacht. Das wird mich wohl immer wieder einholen. Besonders in Situationen welche Gewohnheitssituationen waren.

    Aber über 2 Wochen ist für mich absoluter Rekord. Und ich bin schon ein wenig stolz drauf.;)
    Sicher... noch nicht 100%...aber wann ist man das schon.
     
    #68 Shadowchaser, 18. März 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Anti-Rauch Thread

    weiter so, Shadowchaser! Klasse! :great:
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    Jo. Ich bleibe hart. :great:

    Dafür sitze ich fast ununterbrochen vorm PC jetzt wo ich krank geschrieben bin. :p
    Aber alles aufeinmal geht irgendwie net...^^
     
    #70 Shadowchaser, 18. März 2010
  11. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    AW: Anti-Rauch Thread

    ist aber ne super sache shadow!
    eigentlich müsste damit ja auch schon die größte "schmacht" vorüber sein ;)
    ich rauch ab und an ne wasserpfeife,alle 2 wochen mal.aber auch nur weil man ab und an gesellig bei nem bierchen sitzt und der schlauch dann ab und an angeflogen kommt^^
    deswegen mach ich auch seit neustem sport (und weil die badesaison kommt ->mädels) :D
     
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    AW: Anti-Rauch Thread

    Zigarette rauche ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aber "leider" bin ich ein großer Liebhaber von Whiskey und Zigarren. Die beiden Sachen gehören für mich einfach zusammen und ich werde auch nicht auf sie verzichten (verkürzte Lebenszeit hin oder her :)).

    @Shadowchaser
    Immer schön am Ball bleiben. Als ich mit dem Rauchen von Zigaretten aufgehört habe waren die schwersten Momente jene, in denen ich mit Kumpels in ner Kneipe oder beim Pokern saß und die dann geraucht haben. Inzwischen komme ich damit aber ganz gut klar oder ich mach mir halt ne Zigarre an ;)

    MfG RavingRAT
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Anti-Rauch Thread

    Das Problem in der Kneipe ist tatsächlich ein sehr großes. Hier war das Rauchverbot für angehende Nichtraucher eine feine sache - schade, dass es wieder überall gelockert wird. Mit den Zigarren das ist so eine Sache: Ein guter Single Malt mit einer guten Monte - ein Traum und das wahrscheinlich perfekte paar - aber ich trau es mich nicht mehr die Zigarre zu rauchen (dafür gibts dann halz nen zweiten Whisky (ohne e - die Amiplörre kann bleiben wo sie herkommt).

    Gruß
    BB

    Gruß
    BB
     
    #73 Black Biturbo, 18. März 2010
  14. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    AW: Anti-Rauch Thread

    Sorry für den Verschreiber mit dem "e". Natürlich kommt auch bei mir kein amerikanisches Destilat ins Glas, ich trinke nur Scotch oder irischen Malt Whisky. Meine liebsten sind Glenlivet 18j und Dalwhinnie 18j (beides Scotch).

    MfG RavingRAT
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    Naja, Alkohol trinke ich gar. Schon gar nicht Whisky. Vertrage ich nicht und schmeckt mir nicht.
    Aber wem es gefällt!:);)

    PS: Von Zigarren den Qualm kann ich nicht ab. Dann rieche ich lieber Pfeife. Aber beides auch nicht gerade gesund. Besonders dann wenn man es regelmäßig macht.
     
    #75 Shadowchaser, 20. März 2010
Thema:

Anti-Rauch Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden