Anti-Rauch Thread

Diskutiere und helfe bei Anti-Rauch Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hehehe, ich hab nun nach fünf Jahren Pause wieder angefangen, und es schmeckt mir auch wieder. Ein Laster sollte man ja noch haben:o;) Aber ich kann... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hehehe, ich hab nun nach fünf Jahren Pause wieder angefangen, und es schmeckt mir auch wieder.
    Ein Laster sollte man ja noch haben:o;)
    Aber ich kann jederzeit wieder ohne Probleme einen Stopp einlegen, damit hab ich keine Probleme.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich werde wohl erstmal auf E-Zigaretten umsteigen. Nächste Woche lasse ich mich in einen Shop bei uns ausführlich beraten. Ist zwar eine Suchtverlagerung aber die ganzen giftigen Zusatzstoffe fallen weg. Und man kann besser dosieren/reduzieren. Ok, die Anschaffungskosten sind erstmal vorhanden, aber auf Dauer soll es sogar günstiger sein.
     
    #152 Shadowchaser, 6. Dezember 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich würde es mir sehr wünschen wenn meine zukünftige Schwiegermutter es wenigstens zur e-Version schaffen würde. Ich hab leider sehr empfindliche Schleimhäute und bekomme jedesmal wenn wir zu Besuch sind doll verstopfte Nase...

    Ich mein, jedem das seine aber in der Wohnung zu rauchen ist echt krass vorallem wenn man dann nicht lüftet. Den PC den ich dem kleinen Bruder meiner Holden gab hab ich neulich nicht wieder erkannt. Auf dem AC Silencer war eine 2cm Raucherstaubschicht drauf... So verdreckt und das nach gerade mal 3 Monaten. in 3 Monaten hab ich in meinem Tower gerade mal so viel Staub das man ihn sehen kann. Und der rennt viel und hat wegen der Lüfter nen hohen durchsatz.

    Naja es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Im Zimmer wo mein Rechner steht rauche ich auch (Hab aber durchgehend Fenster offen wenn nicht gerade -20C°) aber nach 3 Monaten 2cm? Das ist echt Herbe viel! Und du meinst nicht mm oder hast dich vermessen?
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zufällig noch Katzen oder andere Tiere im Haus?
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ups, schon wieder 2 Wochen her die letzte Kippe - irgendwo aufm Schreibtisch liegt sogar noch eine Viertel Schachtel. Und wie immer von ~1 Schachtel am Tag auf Null, mal schauen wie lange es dieses Mal hält.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz gut Schulle. Du bist noch jung da dürfte es sowieso noch einfacher sein. Ich kenne auch welche die rauchen ein paar Wochen oder Monate und hören dann wieder auf. Oder nur auf ner Party und am nächsten Tag nicht mehr. Aber bei denen ist die Chemie im Kopf irgendwie anders, die reagieren anders auf Nikotin. Die sind in dem Sinne nicht wirklich abhängig.
     
    #157 Shadowchaser, 18. Februar 2015
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Hm, richtig schwer fiel mir das aufhören nie, keine Ahnung ob das ne Frage von genug "Eier, wir brauchen Eier" ist oder was sonst. Bei 20-30 Schachteln im Monat seit 3 Jahren bis auf paar Pausen muss man ja schon zwangsläufig von einer Abhängigkeit reden.
    ABER irgendwann wird mir wieder irgendwer oder irgendwas so hart auf den Sack gehen, dass ich dann be Kippe brauche, um nicht n kompletten Abraster zu kriegen. :D
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und diese eine Zigarette könnte dann schon wieder eine zuviel sein. Und man ist schnell wieder dabei.
    Genauso wie beim trockenen Alkoholiker. Wenn der nur ne Weinbrandbohne isst kommt er wieder aufn Geschmack.
    Man ist sein ganzes Leben suchtgefährdet wenn man einmal süchtig war.
    2010 hatte ich 6 Wochen nicht geraucht und dann nur eine Zigarette probiert und war kurzer Zeit später wieder voll dabei. :confused:
     
    #159 Shadowchaser, 18. Februar 2015
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wobei beim Alkohol - meiner Meinung nach - mehr dazu gehört um abhängig, wirklich süchtig zu sein. Außerdem ist er in seiner Wirkung ja deutlich gefährlicher.
    Aber gut, nach manchen Definitionen ist ja schon Alkoholiker, wer mehr als 2x pro Woche mehr als 2 Drinks nimmt, von daher ist wohl fast mein gesamter Freundeskreis betroffen. :D
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Alkohol wird in Deutschland total verharmlost. Überall sieht man das gesoffen wird. In Fernsehfilmen, Shows, Veranstaltungen, Festen, Feiern etc. Es wird sich immer und überall ein Grund und Anlass gesucht zu saufen. Will nicht wissen wie hoch die Zahl der Alkoholiker wirklich ist. Mich widert es nur noch an.
    Wir haben hier seit 2-3 Monaten Flaschen Wein und Sekt im Schrank. Hat keiner angerührt. An meinen Geburtstag am Montag hätte ich die anbieten können, wollte ich aber nicht.
     
    #161 Shadowchaser, 18. Februar 2015
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ja, Maß halten ist da halt die Sache, und sich selber unter Kontrolle haben. Mache ja auch öfter mal 1 oder 2 alkoholfreie Wochen, einfach weils geht.
    Mir gehen eigentlich nur diese Halbaffen auf den Sack, die nach/beim Suff keine Kontrolle mehr über sich selbst haben, Frauen belästigen, übermäßig aggressiv werden und sich klopfen wollen und so garkeinen Respekt vor nichts und niemanden haben. Kann die Fälle des letzten halben Jahres garnicht alle aufzählen. Leider lassen sich dort auch sehr eindeutige Tendenzen feststellen...
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Topic: habe mal gelesen das wenn man aufhört zu rauchen (wohl auch abhängig wie lange man geraucht hat) die Lungen 7-10 Jahre brauchen zum regenerieren. Ist schon heftig. Das Lungenkrebs Risiko bleibt also noch weiter erhöht, auch wenn man schon längst aufgehört hat.
     
    #163 Shadowchaser, 18. Februar 2015
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hast du es mittlerweile eigentlich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, shadow?
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin dabei. Seit 5 Stunden. :o
    Nein im Ernst will wirklich jetzt aufhören.;)

    Wollte eigentlich hier auch nur was dazu schreiben wenn ich es ne gewisse Zeit geschafft habe. Aber du hast mich ja gefragt.
     
    #165 Shadowchaser, 18. Februar 2015
Thema:

Anti-Rauch Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden