1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Anti-Rauch Thread

Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2010.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Gibt es hier Raucher welche gerne aufhören wollen oder es geschafft haben?

    Bin gerade wieder dabei. Mitlerweile >48 Stunden. Am längsten habe ich bis jetzt mal 3 Tage geschafft. Dann wurde ich leider wieder schwach.
    Hoffe das es morgen nicht der Fall sein wird. Aber bin guter Dinge. Ich habe mir gesagt das jetzt einfach für mich der beste Zeitpunkt ist aufzuhören quasi" wenn nicht jetzt, wann dann?"
    Wenn ich den Fehler mache und nur eine einzige Zigarette erschnorre ist wahrscheinlich wieder alles vorbei.

    Der körperliche Nikotinentzug soll bis 3 Tage sein, alles darüber psychisch.

    Also das Rauchen aufhören hat jede Menge Vorteile. War mir natürlich auch schon vorher bewußt. Aber hatte die Entschlossenheit/Willen lange nicht.

    Wer hat es denn so geschafft? Und wie? Wer würde gerne auch aufhören?
     
    #1 Shadowchaser, 3. März 2010
  2. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    AW: Anti-Rauch Thread

    die beste Methode, um aufzuhoeren:

    Gar nicht erst anfangen.


    klingt daemlich, ist aber so, das lege ich jeden nichtraucher ans herz
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    Das stimmt schon. Und hört sich leicht-plausibel an. Obwohl es in der Realität ja nicht immer so leicht ist.

    Aber wenn einer 20 Jahre geraucht hat und dann aufhört das ist etwas anderes.;)

    Edit: Was ich noch sagen wollte...ich habe alles mögliche bisher schon ausprobiert gehabt. Akkupunktur, Nikotinpflaster und Kaugummis. Hat alles nichts gebracht. Jetzt probiere ich es ohne irgendwelche Hilfsmittel.
     
    #3 Shadowchaser, 3. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  4. davidof2001

    davidof2001 Computer-Guru

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    AW: Anti-Rauch Thread

    Ich hab mir damals einfach gesagt, wenn die Kippen alle sind, dann sind sie eben alle und das war es dann. Keine neuen gekauft und auch einfach keinen Bock mehr drauf gehabt.
     
    #4 davidof2001, 3. März 2010
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    Jo das ist die richtige Einstellung. Kommt auch drauf an wie lange und wieviel man so raucht. Weil es in den ersten 3 Tagen wirklich körperlichen Nikotinentzug geben kann.
    Ich hatte täglich so 25-30 selbstgedrehte Zigaretten geraucht. Vanelle Tabak halb-schwarz. Das fast 20 Jahre jetzt. Und wärend ich drüber schreibe läuft bei mir das Wasser im Mund zusammen. Das ist übel!

    Gleich erstmal was trinken und dann Fernsehen.
     
    #5 Shadowchaser, 3. März 2010
  6. onkel Joe

    onkel Joe BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Anti-Rauch Thread

    Ich bin seit 09.02.2009 Nichtraucher, davor habe ich 10 Jahre geraucht.
    Eigentlich war es ganz einfach, ich bin eine Woche im krankenhaus gelegen und schon war der anfang gemacht :)
     
    #6 onkel Joe, 3. März 2010
  7. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Anti-Rauch Thread

    Ich rauch schon 15 Jahre ....
    Aber in letzter Zeit brauch ich die Kippe irgendwie.
    Streß zuhause macht das aufhören auch nicht leichter...
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    AW: Anti-Rauch Thread

    Ich habs ein halbes Jahr geschafft.
    Die Kippen haben gerade nicht so geschmeckt, hatte Urlaub und kein bock mir neue zu holen. Einfach die Faulheit los zu latschen nur wegen de Glimstengel haben mich abgehalten. Nach paar tagen habe ich nicht mal groß dran gedacht. Paar Wochen habe ich immer mal auf ner Party ein oder zwei geraucht. Aber das wars dann auch. Naja, nach dem Halben Jahr kamen die Abschlussprüfungen für meine Lehre. An 3 Tagen 9 Prüfungen. Da hab ich Kolegen einfach immer mal um ne kippe gebeten für die tage über und so hats wieder angefangen.
    Versucht auf zu hören habe ich schon unzählige male... Mal ne Woche, mal nen Tag, mal ne 3 stunden. Aber da war nie der Willen und die lustlosigkeit dazu da.

    Eventuell versuche ich es in der nächsten Zeit nochmal. Aber auf Arbeit ist das immer Schwer. Die meisten sind Raucher und an der Raucherecke fährt man mit seinem Arbeitsgerät alle Stunde oder noch ehr vorbei.
     
  9. R.I.P.

    R.I.P. Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    AW: Anti-Rauch Thread

    Also ich will nich aufhören, noch nicht :)

    Aber ich wünsch Dir Durchhaltevermögen Shadow!! Das schaffst du...halte durch!
    Mein Respekt gebührt echt allen die aufgehört haben, is schon so ne Sache das einfach aufzuhören wenn man ne ewigkeit geraucht hat.
    naja is halt ne Sucht wie "jede andere auch" :-D

    Aber wie gesagt, Shadow diesmal packst du es!!!!!
    Chaka!!!!
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    @Raceface: Ja wenn man beruflichen oder privaten Stress hat ist das schwieriger. Zumindest privat sollte es relativ ruhig sein.

    Bin diese Woche krank geschrieben und habe mir gedacht das gerade die ersten Tage zu Hause eher ohne ZIgaretten zu ertragen sind. Hätte ich hier Zoff wäre das gar nicht möglich.


    @Gorsi: Sowas habe ich schon mehrmals gehört. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie man nach so langer Zeit wieder anfangen kann. Allerdings sollte ich es erstmal solange schaffen.

    Naja, ich kenne einige welche von heute auf morgen aufgehört haben. Die waren lange Raucher/Kettenraucher. Die haben gesagt das Gedanken an ne Zigarette wohl auch nach längerer Zeit immer mal wieder auftauchen. Aber haben das durchgezogen und sind nie wieder angefangen.


    @R.I.P.: Jo. Ich bin guter Dinge. Heute Nachmittag um 17 Uhr sind es bereits 72 Stunden.

    Ich hatte übrigens eine Abmahnung wegen Drogengesprächen hier im Forum am Start. Dazu muß ich sagen das ich in der Zeit ziemlich angepisst war und mir zu dem Zeitpunkt alles egal war, bzw ich einen kleinen Rückfall hatte. Hatte davor seit mein Sohn geboren ist nicht mehr gekifft. Also fast 6 Jahre.

    Normalerweise rühre ich keine Drogen mehr an, kein ALkohol(fällt mir total leicht) und momentan auch keine Zigaretten. Ich will von allen Drogen/Suchtmitteln wegkommen. Und dieses Jahr auch noch abnehmen und wieder mit SPort anfangen.

    Und dieses mal ziehe ich das durch!;)


    PS: Falls hier wieder jemand ankommt und meint ich hätte mich drüber unterhalten...ich habe mich davon ausdrücklich distanziert! Wollte das nur nochmal klarstellen.
     
    #10 Shadowchaser, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  11. Mooguai

    Mooguai BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Anti-Rauch Thread

    Ich hab noch nie angefangen und werde es auch nie versuchen!

    Ich finde es richtig gut das du versucht aufzuhören! Halte durch! Die Leiden gehen vorbei! Wenn du es ersteinmal geschafft hast, wirst du dich besser fühlen, dein Körper erholt sich und du bist wieder fitter.

    Ich wünschte meine Schwester würde auch mal ihre Uneinsichtigkeit ablegen und aufhören... das ständige gequalme und gestinke nervt...

    Ich kann die Raucher auch nicht verstehen die nicht aufhören wollen.
    Rauchen hat ohne Ausnahme nur Nachteile! Und kommt mir jetzt nicht mit Dingen wie Geselligkeit usw... Nichtraucher haben auch Freunde und Spaß in der Kneipe oder Disco.

    Noch ein Tipp... mit jedem Zug an einer Zigarette belohnst du (chemisch) dein Gehirn. Das ist die körperliche Abhängigkeit. Den Rest wie "nach dem Essen Eine rauchen" kann man mit anderen Dingen füllen, z.B. ein Kaugummi oder ein anderes Ritual.

    Ich wünsch dir viel, viel Erfolg!!

    Grüße b0ng
     
  12. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Anti-Rauch Thread

    Habe den Thread bis jetzt, sagen wir mal, "Moderatorenkritisch" beobachtet ^^ Aber so wie er sich entwickelt muss ich sagen, find ich es gut ;)

    1. Wenn man drüberredet und nicht alleine "schluss macht" fällt es einem leichter finde ich, darum dir Viel Glück und du schaffst das!
    2. Ist er auch für die jungen hier gut entweder erst gar nicht anzufangen (!) oder sich hier zu äussern und auch aufzuhören..
     
    #12 robert_t_offline, 4. März 2010
  13. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Anti-Rauch Thread

    Aufhören ist , zumindest für mich, garnicht so kompliziert, in einer gewissen Art und Weise ist es bei mir alltagsabhängig.
    Ich war früher "normaler" Raucher (Kettenraucher), mittlerweile hat sich das aber gelegt. Ich rauche während des Semester an der Uni eigentlich garnicht, Ausnahmen sind 1-2 Zigaretten auf einer Party, verspüre ansonsten auch kein Drang danach, wenn es aber in die Klausurphase geht, werden es deutlich mehr, allein an einem Tag. Keine Ahnung warum, aber dann steigt in mir iwie das Bedürfnis nach Nikotin. Mit der letzten Prüfung ist es dann auch wieder die letzte Zigarette.
    Daher denke ich, dass es nicht allein das Suchtverhalten selbst ist, sondern auch die Gewohnheit auf bestimmte Situationen zu reagieren, wenn ihr wisst was ich meine.
    Von Freunden ausgehend kann ich nur sagen, wie schon oben erwähnt, wenn die Zigaretten weg sind, keine neuen kaufen, am besten dafür Sorgen, dass es Abends passiert, verspürt man dann den Raucherdrang einfach ab ins Bett und bis zum nächsten Morgen schlafen, anschließend, wenn man ein Bedürfnis verspürt einfach mit iwas ablenken (z.B. Kaugummi kauen). Viele bestätigen, dass es oftmals die Gewohnheit ist, sei es nur irgendwas zwischen den Fingern zu haben und wenn man diese unterbricht ist es deutlich einfacher mit dem Aufhören.

    Wünsche auf jeden Fall allen Erfolg, die endgültig damit aufhören wollen.
    Hier evtl. ein paar Anregungen:
    http://de-de.help-eu.com/pages/index-3.html
     
  14. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Anti-Rauch Thread

    Dann muss ich dich hier leider auch aussperren... das größte Suchtmittel ist und bleibt einfach SysProfile ;)


    So, wie du hier drüber redest, ist das alles ok, keine Bange ;) 's ging und geht dann eher um Dinge wie "ich kiff jetzt erstmal" oder Derartiges ;)
     
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Anti-Rauch Thread

    @tofische: Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Kenne auch nen paar von der Sorte. Die rauchen z.B. in der Woche nicht und dafür dann auf Partys am Wochenende oder so. Aber solche Menschen zählen ich dann eher zu den Gelegenheitsrauchern als zu den "echten" Süchtigen.;)

    Für mich gibt es nur rauchen oder nichtrauchen. Dazwischen nichts.


    Stimmt. Oder allgemeine Computer/Internetsucht. Naja, rauchen ist schlimmer. Und die Internetzeiten sind bei mir Allgemein auch schon weniger.:)



    Jo ok. Dann bin ich beruhigt.^^


    Zum Topic: Heute der 4.Tag. Ich finde das der "Schmacht" immer mehr nachläßt.

    Vielleicht kann ich ja noch jemanden motivieren...kommt, macht mit!!!:great:
     
    #15 Shadowchaser, 5. März 2010
Die Seite wird geladen...

Anti-Rauch Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette

Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette: Rauchen schadet dem Computer: Schadcode via E-Zigarette Kenne ich selbst von meiner Freundin, die dafür sogar täglich mehrfach aus dem dritten Stock in den Hof ächzt, um an einer Zigarette zu...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2016

Battlefield 3 Nebel/Rauch/Staub Grafikfehler .

Battlefield 3 Nebel/Rauch/Staub Grafikfehler .: Battlefield 3 Nebel/Rauch/Staub Grafikfehler . Ich spiele Battlefield 3 auf Ultra und bin vollauf zufrieden aber ich habe da folgendes Problem. Im ersten Level komme ich in eine´Areal wo...
Computerfragen 10. Oktober 2012

battlefield 3 ruckelt bei explosionen und viel rauch.

battlefield 3 ruckelt bei explosionen und viel rauch.: battlefield 3 ruckelt bei explosionen und viel rauch. Wenn ich vor dem feuer stehe und direkt reinblicke, wenn iwas neben mir explodiert und ich hineinsehe, wenn viel rauch in mein blickfeld...
Computerfragen 19. Februar 2012

Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern 24.11.2009 08:42 - Raucher haben es in der modernen Welt nicht leicht. In Amerika werden diese schon länger in die eigenen vier Wände verbannt,...
PCGH-Neuigkeiten 24. November 2009

Der ^ < v Thread

Der ^ < v Thread: Ich hoffe diesen gibt es hier noch nicht. Und es funktioniert so ^ hat das Thema eröffnet und ist neu hier < schreibt seinen 3. Beitrag und hat Hunger v hat auch Hunger?
Forenkultur 24. März 2008

SecuROM-Thread

SecuROM-Thread: Ich habe mal einige Vorteile zusammengetragen: - keine CD/DVD notwendig nach der Installation - Onlineinhalte nutzbar - das Game ist auf 3-5 Rechner spielbar - die Installationen sind...
Allgemeines (Games) 27. Oktober 2008

Autorate Thread

Autorate Thread: Ganz einfach Regel, wer das Auto errät darf mit einem neun Auto weiter machen. Was ist das ??? [img]
Archiv 9. Juli 2008

Fußball-Thread

Fußball-Thread: So ich mache hier mal einen Fußballthread auf;) Falls es net passt, könnt ihr ihn wenn es sein muss löschen den Thread;) Naja zum Thema Fußball: England spielt gerade in der EM-Quali gegen...
Forenkultur 17. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen