Sammelthread Antec Skeleton

Diskutiere und helfe bei Antec Skeleton im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal ein neuer Antec Skeleton Thread den ich hegen und pflegen werde ^^ Antec Skeleton [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG] [IMG][IMG]... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Raceface, 19. Januar 2009.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hier mal ein neuer Antec Skeleton Thread den ich hegen und pflegen werde ^^

    Antec Skeleton

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]




    Einzigartig, extraordinär, revolutionär und noch nie dagewesen...
    Das Antec Gehäuse bauen kann, weiß man zumindest hierzulande schon seit geraumer Zeit. P-180, Three Hundred, Nine Hundred und wie sie alle heißen, glänzten mit innovativen Features und gefälligem Design, hielten sich bisher aber im weitesten Sinne an die übliche Kastenform, die uns bei dem Wort PC-Gehäuse nun mal auf Anhieb einfällt.

    Aber was ist das? Skeleton - auf Deutsch: Das Skelett - nennt sich der neueste Spross aus der Gehäuseschmiede von Antec. Wenn man es genauer betrachtet, ist es auch nichts anderes. Auf den ersten Blick erinnert es an ein Gebäude aus einem Science Fiction Movie - große Stahlträger halten die Etagen fast frei schwebend in der Luft. So scheint es auch beim Mainboard. Zur einfachen Montage der Komponenten kann es aus dem Rahmen hinaus und wieder zurück geschoben werden.

    Das einzigartige Design, welches einen bisher unerreichten Luftdurchsatz erzielt, bietet einen vorderen 92 mm-Lüfter und einen oben angebrachten 250 mm-Lüfter mit drei Drehzahlstufen und mehrfarbiger, anpassbarer LED. Zurzeit findet man nichts Vergleichbares ab Werk. Werden noch die übereinanderliegenden Komponentenfächer mit hervorragender Zugänglichkeit und die Seitenschienen in Rack-Montagequalität hinzugezählt, hat man ein Gehäuse, das wirklich unvergleichlich ist - bestes Terrain für Bastler und Modder!

    Standard, Mini und Micro ATX fühlen sich auf dem Mainboardträger gleichermaßen wohl. Das Gehäuse, mag man es dennoch so nennen, hat weiterhin ganz normal sieben Erweiterungsslots und ist sogar Triple-SLI-fähig. Man hat zudem genug Platz, um drei 28cm PCI-E Graphikkarten zu installieren. Demnach sind auch die neuen Boliden von NVIDIA & ATI kein Problem.

    Zur Belüftung! Obwohl um die Komponenten herum nun wirklich kaum noch etwas den Airflow stört, bekam das Skeleton trotzdem zwei Lüfter spendiert. Der 92mm Lüfter sitzt direkt vor den Festplatten und verstärkt die ohnehin schon sehr passive Kühlperfomance. On Top und alles überragend schaufelt ein 250mm TriCool Lüfter mit drei Drehzahlstufen und mehrfarbiger, einstellbarer LED die Raumluft direkt auf das Board. Das bringt nicht nur eine gute Kühlung, sondern sollte auch den Staub vom Board fernhalten, der sich ja sonst durch die offene Bauform ansammeln würde.

    Ein I/O Panel im Front-Querträger beherbergt 2 x USB 2.0, 1 x FireWire (IEEE1394), 1 x eSATA und die üblichen Audio Ports.

    Features:
    • Übereinanderliegendes Fächerdesign für größere Flexibilität bei der Systemintegration
    • 0,8 mm starkes, kalt gewalztes Stahlblech für hohe Haltbarkeit mit verstärktem Kunststoffrahmen
    • Seitenschienen in Rack-Montagequalität für höhere Stabilität
    • 7 Erweiterungssteckplätze einschließlich Platz für 11 Zoll Videokarten

    Technische Details:
    • Gehäuseabmessungen: 400 x 460 x 480 mm (HxBxT)
    • Nettogewicht: 7.02 kg
    • Material: 0.8 mm starkes, kalt gewalztes Stahlblech
    • Laufwerkeinschübe:
      Extern: 2 x 5.25"
      Intern: 2 x 3.5"
      Optional: 4 x 3.5" Laufwerksfächer an der Seitenabdeckung
    • 7 Erweiterungssteckplätze
    • Kühlsystem:
      1 oberer 250 mm TriCool Lüfter mit 3 Drehzahlstufen und mehrfarbiger, einstellbarer LED
      1 vorderer 92 mm Festplattenlüfter
    • Motherboard: Mini ITX, micro ATX, Standard ATX
    • I/O Ports: 2 x USB 2.0, 1 x FireWire (IEEE1394), 1 x eSATA, Audio-Ein-/Ausgänge (AC97'- und HDA-kompatibel)
    Video´s zum Skeleton:





    Video Review:



    Caseking Link:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Skeleton-Open-Air-Case::11393.html

    Geizhals Link:
    http://geizhals.at/deutschland/a364151.html

    Hersteller Link:
    http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=15125

    Mein Fazit:

    Es handelt sich bei diesem Case nicht um einen Benchtable wie manche meinen.
    Dafür ist der zusammenbau der Hardware einfach zu umständlich.
    Die Kabeldurchführung zwischen den 5,25 und 3,5 Zoll Schächten is ca. 6cm breit.
    Reicht also vollkommen aus um alle Kabel die vom Netzteil nach oben müssen zuverlegen.
    Dies gestalltet sich als nicht sehr praktisch, da es ziemlich eng hinter den HDD´s wird.

    Zum Preis:

    Ich denke, das man nur die Optik bezahlt.
    Bisschen Plastik obenrum und einen schwarzen Stahlkäfig unten drunter.
    Manche werden es lieben, andere werden es hassen.
     
    #1 Raceface, 19. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm sieht interssant aus

    glaube auch, dass sich da nicht mehr staub ansammelt als in jedem anderen rechner auch

    fuer lans ist das ja geradezu praedestiniert, sieht gut aus, und bekommt gute viel luft, was ja in normalen gehaeusen ind den warmen hallen problematisch werden kann (spreche da aus erfahrung ^^)

    nur der preis ist iwie zu hoch... -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Skeleton-Open-Air-Case::11393.html
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der Preis für das Case ist wirklich ziemlich happig.
    Aber möchte man was aussergewöhnliches, wird man zugreifen ;)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm is aber nur bei caseking so teuer ^^

    http://geizhals.at/deutschland/a364151.html

    hier ist auch mal n video direkt von der ersten "praesentation" bei antec ^^



    scheint irgendwo in nem hotel gemacht worden zu sein :ugly:
    aber da sieht man mal die groesse von dem teil, ist nicht gerade klein
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das Video hab ich schon oben drin ;)

    Gehäuseabmessungen: 400 x 460 x 480 mm (HxBxT)
    Ist eben genau so breit wie ein Mainboard ;)

    Die Höhe geht auch noch in Ordnung.
    Passt vieleicht noch auf einen Nachttisch:o
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oehm ja ok, sollte vielleicht auch mal oben im thread nachsehen ob sich was getan hat :oops:

    aber diesen link da kannste noch einfuegen, sind nochmehr infos, direkt vom hersteller ;)

    http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=15125

    dieser mini skeleton da ausm video hats mir irgendwie angetan, ist regelrecht niedlich :ugly:
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das Mini Skeleton ist wirklich niedlich.
    mATX für´s Wohnzimmer find ich witzig.
     
  8. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Passt da mein IFX-14 rein ?

    Edit

    Also natürlich in das große Gehäuse :o
     
    #8 HOUSE, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  9. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    Ich hab das Gehäuse selber. Ein Prolimatech Megahalems passt nicht. Also geh mal nicht davon aus das ein IFX-14 passt:rolleyes:
     
  10. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Mist !!!! Aber vielen Dank für die Info ...... :(
     
  11. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Hallo erstmal,
    Ist zwar länger nichts geschrieben worden aber zwei große Asus ENGTX Grafikkarten passen bei mir nicht rein,müßte bei meinem Skeleton eine Querstrebe ein Stück ein sägen.

    MFG
     
    #11 Mr.Nobodys0815, 8. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich finde das Teil voll hässlich und der Nutzen ist auch fraglich.^^
     
    #12 Shadowchaser, 11. November 2011
Thema:

Antec Skeleton

Die Seite wird geladen...

Antec Skeleton - Similar Threads - Antec Skeleton

Forum Datum

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!: hi leute ich habe ein kleines problem... ich will meine jetzige hardware in ein HTPC gehause packen, jedoch ist das ein sehr schwieriges unterfangen, nach tage lange suche bin ich auf das...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2011

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?: Hallo, ich möchte mir nächsten Monat das Antec DF-85 zulegen. Da ein freund von mir sich ein neues Netzteil zulegen will, überlege ich mir ein neues zu holen (vllt sogar das case mit CPX NT)...
Gehäuse & Modding 28. Juni 2011

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig: Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Rechner den ich gern zum Fileserver umbauen will, die Hardware ist in ein Antec 900 V1 Gehäuse eingebaut, da ich so viele Festplatten wie möglich...
Gehäuse & Modding 6. Januar 2011

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?: Hallo, Kühler: Mugen 2 Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P CPU: AMD Phenom II x4 955 BE Case: Antec Nine Hundred Passt das? Bin mir zum Beispiel nicht sicher ob die Halterung in der Seitentür die...
Luft- & Wasserkühlung 3. Januar 2011

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!: Hi, ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen und schwanke zwischen Antec twelve hundred http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9270211/preis_ANTEC+Twelve+Hundred und dem...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2010

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent: [Worklog] Antec: Skeleton goes silent: UPDATE! [IMG] Logo designed by Roam Antec Skeleton - The Black One Der Plan: - Zusätzlicher Schacht für den Radiator - Das Case matt schwarz lackieren....
Gehäuse & Modding 9. April 2010

Antec Skeleton Mesh Kit wo kaufen?

Antec Skeleton Mesh Kit wo kaufen?: Hi hab mal ne Frage. Hab mir gestern das Antec Skeleton bestellt und heute auf der Antec Seite beim stöbern das hier gesehen: [IMG] Ein Meshkit zum Schutz der Hardware. Wollte es auch direkt mit...
Gehäuse & Modding 30. März 2010

SysProfile ID94994 // Antec Skeleton

SysProfile ID94994 // Antec Skeleton: Antec Skeleton Hier mein neues Sysprofil [img] Bilder,Screens und Benches kommen die Tage noch mehr. Schreibt was ihr davon haltet
SysProfile-Vorstellung 3. Februar 2009

Antec Skeleton

Antec Skeleton: Hallo, Habe nun seit 2 Tagen das Gehäuse (Pics siehe SysP) Ja, bin super zufrieden damit! Die Lüfter sind kaum hörbar. Die Verarbeitung ist Vorbildlich und das einbauen der HW läuft...
Archiv 4. November 2008
Antec Skeleton solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden