Anonyme Spammer können Kommentare schreiben

Diskutiere und helfe bei Anonyme Spammer können Kommentare schreiben im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst mal eine kleine Einleitung: Für mich hat Sysprofile primär immer als Plattform gedient, den Überblick über meine eigenen Systeme zu behalten... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von xien16, 18. März 2012.

  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Erst mal eine kleine Einleitung:

    Für mich hat Sysprofile primär immer als Plattform gedient, den Überblick über meine eigenen Systeme zu behalten (falls mich jemand nach verbauter Hardware fragt) und der kleine Nebeneffekt: Ich kann anderen meine Arbeit zeigen.

    Zwei meiner Systeme wurden auch schon zum PDM gewält, wobei ich beim zweiten eine wunderbare SSD gewonnen habe.
    Da ich jetzt aber über eine eigene Homepage verfüge benötige ich Sysprofile eigentlich gar nicht mehr und aktualisiere auch nur noch ein System.
    Bewertungen anderer Systeme gibst quasi gar nicht mehr.
    Doch obwohl ich so passiv bin werde ich Monat für Monat mit genau diesem System unter die Top PDM Plätze gewählt.


    Diesen Monat ist es wieder so weit doch plötzlich muss ich erfahren, dass ein anonymer User in MEINEM NAMEN andere in ihrer Bewertungsseite beschimpft.
    Im Profil von =AdLeR-x2= musste ich diese 0 Sterne Bewertung lesen "...votet nur nicht für ihn - Xien16 muss gewinnen..." (nur ein ganz grober Auszug, da Adler die Bewertungen auch schon gelöscht hat)

    Als mich dann dieser anonyme User selbst bewertet und ganz stolz verkündet, was er für mich getan hat kann ich es kaum glauben und lösche sofort seine Bewertung.

    Daraufhin ging das Gespamme dann erst recht los - er beschimpft jetzt mich in meinem und Adlers Profil.
    Mein erster Gedanke: "einfach den Haken bei Bewertungen raus und er kann mich nicht mehr bewerten"
    Das habe ich auch Adler empfohlen und eine weile war dann Funkstille.

    Doch jetzt hat er einen Weg gefunden micht trotzdem noch zu bewerten:
    Der Haken macht nur den Link zu den Bewertungen unsichtbar - über sysProfile: ID: 148384 - Xien16 Fileserver kann mich weiterhin jeder anonym zuspammen.


    Ich will gar nicht lange darüber diskutieren, wie feige manche User sind - ich will einfach nur, dass dieses Gespamme ein Ende hat ;)
    Eventuell könnte auch mal jemand die Felder mit den Gewinnen (rechts) löschen - denn wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt fehlt deisen Spammern sicher auch irgendwann der Anreiz...

    Solltet ihr keine schnelle Lösung finden bitte ich um die Löschung all meiner Profile.

    Grüße
    Janik Merz
     
    #1 xien16, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    Hallo Janik,

    ledier wurde diese Möglichkeit sogar hier in Forum erläutert.
    Gehe davon aus, dass das demnächst behoben wird.

    Daten des Spammers:
    Code:
    IP address:                     87.186.54.115
    Reverse DNS:                    p57BA3673.dip.t-dialin.net.
    Reverse DNS authenticity:       [Verified]
    ASN:                            3320
    ASN Name:                       DTAG (Deutsche Telekom AG)
    IP range connectivity:          3
    Registrar (per ASN):            RIPE
    Country (per IP registrar):     DE [Germany]
    Country Currency:               EUR [euros]
    Country IP Range:               87.128.0.0 to 87.191.255.255
    Country fraud profile:          Normal
    City (per outside source):      Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    Country (per outside source):   DE [Germany]
    Private (internal) IP?          No
    IP address registrar:           whois.ripe.net
    Known Proxy?                    No
    Link for WHOIS:                 87.186.54.115
     
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung :)
    Eine Beschwerde zwecks Beleidigung und Spam habe ich schon an die Telekom gerichtet.

    Für alle, die dem selben Spammer zum Opfer gefallen sind:
    Beschwerdeformular für Spam in (u.a.) Foren
     
  4. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    Sehr gut!
    Ich empfehle auch eine Strafanzeige zu erstatten.
    Die notwendige Daten dafür einfach bei mir anfragen.

    Wichtig: nicht selbst den SPAM löschen, sondern melden, damit alles gesichert werden kann.

    Danke für den Link!
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    is ja echt ned zu glauben o_O
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Da stellt sich mir im nachhinein die frage; wie ist so was überhaupt möglich?
    Solche möglichkeiten können vom sysadmin sicher serverseitig unterbunden werden.
     
    #6 hackintoshi, 18. März 2012
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Wiso regen sich denn so viele (anonyme) über die beiden ersten Plätze auf???
    Bei mir heisst es "Adler muss gewinnen" und bei Adler heisst es "Xien16 muss gewinnen"

    Wahrscheinlich ist das jedes mal ein und die selbe Person :D:D:D

    Was mich etwas wundert - Löschen die Admins bei mir gerade regelmäßig diese Smap-Bewertungen raus?
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Möglich ist mit Sicherheit vieles. Allerdings ist es mit jeder Sperre auch möglich, dass unschuldige User ausgesperrt werden ;)
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. wenn mans gut angeht sollte man ja versuchen, die chancen einen "fehler"/spam/... zu machen einzugrenzen ;)
     
  10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Mein Tipp: (und nach meinen Programmierkenntnissen sollte das einfach zu realisieren sein)

    zzt. wird der Link entfernt, wenn der Server eine nicht angemeldeten User bemerkt.
    Man muss also nur manuell die Adresse modifizieren und ist wieder dabei.

    Könnte man diese Funktion nicht einfach löschen (jeder sieht den Link immer) und dafür das Eingabefenster bei ungeristrierten Usern unsichtbar machen?

    Das wäre meiner Meinung nach vor allem für euch Admins am wenigsten Programmieraufwand UND unregistrierte User könnte weiterhin die Bewertungen lesen (aber halt nichts posten) :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    @ xien16:

    Ja das ist sogar leicht machbar und ich kenne es so von CMS Systemen.

    MfG

    Peter
     
Thema:

Anonyme Spammer können Kommentare schreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden