Andere Computer im Netzwerk nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Andere Computer im Netzwerk nicht mehr erkannt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Seit letzter Woche akzeptiert kein PC im LAN mehr Netzwerkverbindungen zu anderen PCs (alle Windows 7). Nur auf die Synology kann noch... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von R0man, 14. November 2012.

  1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo zusammen,
    Seit letzter Woche akzeptiert kein PC im LAN mehr Netzwerkverbindungen zu anderen PCs (alle Windows 7). Nur auf die Synology kann noch zugegriffen werden.

    Merkwürdig. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
    Grüsse
    Roman
     
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Das kann viele Ursachen haben.
    Heimnetzgruppe beigetreten bzw. in einer Heimnetzgruppe?
    Sind bei beiden PCs Kennwörter vergeben?
    Was hast Du den gemacht bevor der Rechner nicht mehr ins Internet/Netztwerk kam?
    Was sagt das Netzwerk und Freigabecenter zu Deinen Verbindungen, was steht bei den Adaptereinstellungen, was sagt der Gerätemanager zu den Netzwerkadaptern?
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  3. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Die Netzwerkgruppe heisst überall "Netzwerk". Da habe ich bei der Installation auch nicht gross dran rumgeschraubt, sondern einfach einzelne Ordner im Kontextmenü von Explorer über "Erweiterte Freigabe" freigegeben.
    Habe aber den Übeltäter über die Netzwerk-Diagnose gefunden: Symantec Software Firewall. Habe aber momentan keinen Zugriff darauf.

    Ich melde mich nochmals, wenns geklappt hat (oder auch, wenn nicht)
    Danke für deine Hilfe!
     
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 14. November 2012
Thema:

Andere Computer im Netzwerk nicht mehr erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden