An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

Diskutiere und helfe bei An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Früher hatte ich Open Suse 9.2, 11.4, BackTrack3 und jetzt bin ich gerade dabei mir nen Rechner mit BackTrack5 zu installieren. Da Ubuntu so beliebt... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Börni, 6. Februar 2009.

?

Was für eine Linux Distribution verwendet ihr?

  1. X/K/Ubuntu

    40 Stimme(n)
    44,9%
  2. Debian

    9 Stimme(n)
    10,1%
  3. SuSE/OpenSuSE

    23 Stimme(n)
    25,8%
  4. Knoppix/Kanotix

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. Red Hat Linux/Fedora

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Gentoo/Sabayon Linux

    4 Stimme(n)
    4,5%
  7. Slackware

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Arch Linux

    5 Stimme(n)
    5,6%
  9. DSL/DeLi Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Xandros

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Sonstige (bitte posten!)

    7 Stimme(n)
    7,9%
  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Früher hatte ich Open Suse 9.2, 11.4, BackTrack3 und jetzt bin ich gerade dabei mir nen Rechner mit BackTrack5 zu installieren. Da Ubuntu so beliebt ist, schau ich mir das auch mal an, muss ja irgendeinen Grund geben warum es so viele User nutzen. ^^
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Linux Mint ;)
     
    #17 robert_t_offline, 8. September 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    [x] Topic/Poll-Reset! ;D
     
  4. RenZ
    RenZ Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Stand PC: Linux Mint 11 (aber bald Ubuntu 11.10)
    Laptop: Ubuntu 11.04
    Netbook: Netbook Remix 10.4 LTS
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nach einem Wechsel der Distri schauts so aus:

    PC: OpenSuSe 11.4 (wie zuvor)
    Laptop: Kubuntu 11.10
    Netbook: Ubuntu 11.10

    Am besten gefällt mir aber immer noch SuSe 9.3 Professional :D
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hatte mal auf einer VM SuSe laufen, das wars aber auch schon, nur um es mal kennenzulernen...
     
    #21 BlackPitcher, 1. November 2011
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ich hab hier opensuse 12.1 mit KDE 4.7.2 am laufen ^^


    MfG

    Peter
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
  9. Cokai
    Cokai Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Arbeits- und Surf PC ist mit Debian betrieben. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch Ubuntu im Einsatz.
    Nach der Umstellung auf die neue Unity Overfläche, war ich aber sehr abgetan von Ubtuntu. Jetzt gab es die Möglichkeit im Klassik Design zu booten, aber da gibt es bereits jetzt Probleme, die zeigen dass Gnome nicht mehr wirklich mit vollem Herzen unterstützt wird von den Entwicklern bei Canonical (den Ubuntu Machern). Man kann natürlich hergehen und alles was man will selber installieren und nicht gewolltes deinstallieren. Was insbesondere beim Updaten aber immer aufwändiger wird. Deshalb bin ich auf Debian umgestiegen, weil es die meisten Vorteile von Ubuntu auch enthält, aber weiterhin auf Gnome 2 baut. Ich hoffe das bleibt auch noch lange so :)
    Für blutige Anfänger ist Ubuntu vorzuziehen. Denn das allergrösste Plus von Ubuntu, meiner Meinung nach, ist die riesige Sammlung an guten Anleitungen bei ubuntuusers.de. Diese kannman zwar auch grösstenteils auf Debian anwenden, aber wenn man ein blutiger Anfänger ist und nur eine Kleinigkeit nicht zusammenpasst, dann steht man doch wie der Ochs vorm Berg.

    Grüsse.
     
  10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Ubuntu 10.04.3 LTS „Lucid Lynx“ , 11.10 „Oneiric Ocelot“ und 12.04 LTS „Precise Pangolin“ Alpha 1 (standardmäßig alle mit GNOME). :)
     
    #25 IMPERIUM ROMANUM, 18. Januar 2012
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich nutze seit kurzem Ubuntu 13.04.
    Das OS wirkt einfach und flott. Bisher keine großen Probleme damit gehabt. Sogar die Installation vom AMD Grafiktreiber hat problemlos funktioniert. :o
    Wenn AMD jetzt noch die Skalierung in den Griff bekommen würde, dann wär das ein Traum. Skaliert man das Bild passend zum Display, wirkt die Schrift unscharf, stell ich Overscan im CCC auf 0, dann sieht zwar alles super scharf aus und ist 1A Sahne, allerdings ist dann das Bild zu groß und ich kann nicht mehr alles sehen.
     
    #26 computer11, 13. Mai 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ubuntu 12.04
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich benutze Xubuntu 13.04 und Debian Wheezy.
     
  14. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Kubuntu 13.04 ists bei mir, allerdings plane ich auf kurz oder lang einen Umstieg auf Arch Linux, weil mir das Prinzip des Selbstaufbauens gefällt. Dabei will ich auch einige Kompinenten selber neu schreiben, arbeite schon dran, mal sehen. ;)
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ursprünglich mit OpenSuse 12.3 geplant, ist jetzt ebenfalls Kubuntu 13.04 auf meinem Netbook installiert. Und solange es Kubuntu gibt, bleib ich dabei, es ist schneller wie Ubuntu (zumindest auf meinem NC10) und Plasma ist gleichzeitig um einiges schicker.

    Ach jaa und ich bin seit SuSe 9.3 Professional absoluter KDE Fan. ^^
     
    #30 Bullet572, 14. Mai 2013
Thema:

An die Linux User: Was für eine Distribution verwendet ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden