Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut

Diskutiere und helfe bei Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Faustfeuerwaffe steht für dich in derselben Hierarchie wie ein Feuerlöscher und ein Erste Hilfe Kasten?! Alles drei rettet Leben und den eigenen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von GreyFoxX, 15. Dezember 2012.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Alles drei rettet Leben und den eigenen Hintern.

    [​IMG]
    Auf den Punkt gebracht.
     
    #76 Poulton, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hier mal, weil du ja sio gerne mit Links um dich wirfst..

    So muss es laufen..

    link zum Artikel
     
    1 Person gefällt das.
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wie schon weiter oben geschrieben: Im asiatischen Raum sind Messer und Schwerter das Mittel der Wahl, nicht Schusswaffen. In anderen Teilen der Welt wiederrum, schnallen sich Vollidioten Sprengstoffladungen, etc. um.
    Um ein paar Beispiele für Amok aus Japan zu nennen:
    Ein Amoklauf wie im Computerspiel « DiePresse.com
    Panorama: Wieder Amoklauf in Japan - badische-zeitung.de
    Kulturübergreifend: Amok
    Interessant in letzteren Link auch der Hinweis auf die Kombination: "Messer und LKW".

    ------
    Disarming the Myths Promoted By the Gun Control Lobby - Forbes
    MILLER: Gun ownership up, crime down - Washington Times

    Wir präsentieren: Den Loser, der Eure Kinder erschossen hat | beck-community

    €:
    Sicher dass das der richtige Link ist? Denn hatte ich vorhin schon gebracht und der hat zum Inhalt, das die Waffenverkäufe in den USA nach dem Amoklauf nochmals ansteigen.
     
    #78 Poulton, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    In D sind die meisten messer inzwischen eh verboten ( was ich für Unsinn halte - wie gesagt hab mindestens zwei Küchenmesser die so nicht gemacht werden dürfen). Aber bitte sehe es doch ein - eine blankwaffe ist weniger erfolgsversprechend wie eine Schusswaffe - und der mord-drang muss höher sein ( das töten ist direkter)

    Gruß
    BB
     
    #79 Black Biturbo, 18. Dezember 2012
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Sorry..falscher Link..

    hier der richtige

    Und du kannst mich hier totballern (sorry, blöd formuliert! :() mit Links..

    ist mir total latte, solange mir mein gefühl sagt, dass mehr (faust)feuerwaffen nichts besser machen..das ist eine rein emotionale Sichtweise, aber es ist meine Sichtweise!
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich habe gestern einen im interview gesehen der eine "gute" meinung hatte, wobei ich beide seiten verstehen kann. Inhaltlich meinte er:

    Wenn sie die Schusswaffen verbieten machen sie es den Kriminellen einfacher ihre handlungen durchzuführen (Denn die kommen so oder so an ihre waffen). Wenn jeder eine Waffe hat, müssen die Kriminellen auch mit der gegenwehr rechnen und haben wohl eher hemmungen, da sie genau wissen das es auch nach hinten losgehen kann.

    So als überlegung (das hat er nicht mehr gesagt) hätten sie in der grundschule vieleicht 2 (von mir aus auch nur Gas-) Pistolen gehabt, hätte man die täter auch stoppen können. Damit stellt sich die Frage darf ich jemanden töten (oder verletzen) um zwei oder mehrere andere zu retten ? Damit wäre eine Pistole auch ein Lebendsrettendes werkzeug.

    Gerade in den USA in manchen gegenden würde ich mich damit auch sicherer fühlen.


    P.S. Deutschland hat das Schärfste waffengesetzt. Ich darf mir nichtmal ein Butterfly messer kaufen (was in manchen ländern als werkzeug gilt). Wenn ich einen Basballschläger im kofferraum habe ohne ball oder Handschuh wird man auch direkt verdächtigt...
    Trotzdem laufen hier auch Amokläufe
     
    #81 Racer X, 19. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Das sollte im Strafrecht dann als Notwehr gelten - zumindest nach meiner Interpretation. Die Blau-Weißen (und was da so zugehört) nennens dann finalen Rettungsschuss (Täter aus der Ferne gezielt umlegen, bevor er wen anders (oder weitere Personen) umlegt). Wenn möglich tuns hier natürlich auch nicht-tödliche Varianten. Bein statt Kopf, oder was auch immer.
     
    #82 _schulle_, 19. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Auch interessant (bzw zutiefst erschreckend!) in dem Kontext (habe ich gestern auf der Heimfahrt im Deutschlandradio was zu gehört):

    Waffenhersteller fallen in Ungnade


    Was aber wirklich brisant ist, ist folgendes:

    Link zum Artikel

    Audiobeitrag bei tagesschau.de
     
    #83 GreyFoxX, 19. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wenn der Binnenmarkt wegfällt bzw. kleiner wird, gibts ja noch das gute alte Kriegswaffengeschäft und den Export - alles nur erste Panikreaktionen.

    (Wer mir einen Gewissen Zynismus unterstellen will, darf das gerne machen ;) )
     
  10. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Man muss auch bedenken: Was bringt sich ein Waffenverbot, wenn man weiterhin Waffen herstellt?

    Sollte jemand wirklich solche grausamen Taten planen, wird auch ein Verbot nicht unbedingt verhindern können, dass diese Person zu einer Waffe gelangt.
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Und es wird noch besser..ich habe nur drauf gewartet...

    US-Waffenlobby macht Computerspiele, Filme oder Musik für Gewalt verantwortlich | heise online

    Genau..die Kiddies in der Mitte von einem Shoot-Out zwischen gut und böse..
    Wenn der Wachmann dann ein Kind trifft, fällt das dann unter "friendly fire"?? ..Sorry, aber bei soviel Schwachsinn hilft nur Zynismus!!:mad:
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Klar. Und falls es kein Einzeltäter ist, gibts Vollautos oder Granaten. Oder kleine Sprengfallen.
    Jeden an der Schule Beschäftigten mit 'ner AA12 austatten, ist doch gaaaakein Probleeeem! :D
    Soviel zum Thema Zynismus? ^^ Die Halbaffen von der NRA haben schon ziemlich einen an der Waffel...
     
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Idee der bewaffneten und ausgebildeten Sicherheitskräfte ist nicht neu. Der ehemalige Präsident Clinton hatte im Jahr 2000, auf der Gedenkfeier zu Columbine, welches ein Jahr zuvor war, angekündigt, ein Programm "COPS in School" zu starten.
    Clinton Pledges Funds to Add Police to Schools - Los Angeles Times
    Und wenn man sich die Mühe gemacht hätte, die Presseerklärung der NRA zu lesen, wäre einem auch noch etwas aufgefallen:
    Das lässt sich auch recht schnell verifizieren:
    Quelle: www.justice.gov/jmd/2012summary/pdf/fy12-cops-bud-summary.pdf

    Quelle: COPS Secure Our Schools (SOS) Grant Program

    Das letzte mal das Mittel für das "Readiness and Emergency Management for Schools" bereitgestellt wurden, war 2011:
    Quelle: Performance -- Emergency Response and Crisis Management Grant Program

    Sonst wurden jährlich zwischen 20 bis 30 Millionen dafür bereitgestellt, um Notfallpläne zu erstellen, auf Tauglichkeit zu prüfen und umzusetzen. Siehe dazu auch: http://www2.ed.gov/about/overview/budget/budget12/justifications/g-sss.pdf
     
    #88 Poulton, 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Finde es auch ganz schön daneben nach noch mehr Waffen und bewaffneten Personen zu schreien. Und dann noch die Schuld auf andere zu schieben.

    Die denken nur an ihr Geld was sie mit ihren Waffengeschäften machen. Dadurch schaltet sich im Kopf irgendwas aus...
     
    #89 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Je nachdem wie man die Frage stellt hat die NRA ja nicht Unrecht. Wenn die Verfügbarkeit von Waffen so gut ist, dass es für jeden Bad Guy ein leichtes ist über halbautomatische Waffen zu verfügen hilft dagegen tatsächlich nur ein good Guy der ähnliche bewaffnet ist. Nur was passiert wenn der good Guy auch durchdreht? Aber die Problematik ist schon da. In den USA hat halt jede Hanswurst Zugang zu einer großen Auswahl an Waffen und selbst wenn sie jetzt neue Gesetze verabschieden sollten bleiben die jetzt vorhandenen Waffen ja da - also bleibt es noch für Jahre so, dass viele zugriff auf diese haben. Für mich sieht es leider so aus, dass durch die vielen vielen Jahre der Versäumnisse es für die USA keine gute Lösung gibt.
    Allerdings halte ich es auch für etwas arm nur auf die amokläufe zu gehen. Diese machen ja nur einen Bruchteil der durch Schusswaffen getöteteten Amerikanern aus - weitaus schlimmer ist die Verbreitung bei echten kriminellen oder Möchtegern kriminellen.

    Ich denke auch der einzige zielführende weg Amoks einzuschränken ist der, dass die Presse dazu angehalten wird nicht darüber zu berichten. Columbine hat die ganze Sache ja erst ins rollen gebracht und alle anderen sind ja eine Art Nachahmer - und wer will es verübeln? Wenn man einen erfolgreichen Amoklauf begeht ist man ja quasi Post Morten eine Berühmtheit, kann sich über weltweite Berichterstattung erfreuen und ist sicher in einigen Kreisen ein Held.

    Gruß
    BB
     
    #90 Black Biturbo, 22. Dezember 2012
Thema:

Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden