Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze

Diskutiere und helfe bei Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im "wilden Westen". Einmal falsch bewegt und schon 3 Löcher in der Stirn.:joker: Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 21. Juli 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie im "wilden Westen". Einmal falsch bewegt und schon 3 Löcher in der Stirn.:joker:
     
    #16 Shadowchaser, 23. Juli 2012
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Dieser "Wild West"-Vergleich ist ein sehr schönes Beispiel dafür, das man keine Ahnung hat wovon man spricht. Es gab in diesem "Wilden Westen" durch Privatpersonen nie solche Blutbäder, wie sie einem in Western gezeigt werden. Blutbäder wurden dort von der US Armee, sprich dem Staat(nach dem hier ja so gerne geplärt wird), an der indigenen Bevölkerung verübt.
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Beängstigend was manch einer hier für Vorstellungen hat...
     
    #18 thorsten94, 23. Juli 2012
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Jetzt wären mal Statistiken interessant, wieviele Menschen jährlich durch Schusswaffen, Messer/Stichwaffen und andere "Waffen" ("Baseys", abgeschlagene Glasflaschen, etc.) ex gehen. Potentiell gefährliche Messer und Stichwaffen kann z.B. jeder Depp kaufen (oder gar selbst machen), sehr viel einfacher und vor allem mehr oder weniger legal. Und Angriffe mit Messern und Stichwaffen sind beispielsweise die am schwersten abzuwehrenden (mit Selbstverteidigung/martial Arts) - im Gegensatz zu so ziemlich jeder andere Waffe - zumal auch bei letzteren die Hemmschwellen aufgrund der vermeintlich geringeren Verletzungs/Tötungsgefahr niedriger liegt, was ein Irrtum ist. Nicht zu vergessen die Lautlosigkeit bzw. geringen Lautstärkeentwicklung von Nicht-Schusswaffen.
    Das, zumindest in der Theorie, jemand mit einer Schusswaffe einfacher und schneller zu entwaffnen ist als jemand mit Messern oder Stichwaffen sollte weithin bekannt sein. Liegt vor allem an geringerer Beweglichkeit, höherer Hemmschwelle, dem schwierigen Einsatzes von Schusswaffen im Nahkampf und ähnlichen Gründen.
    Und nein, ich bin NICHT für eine Liberalisierung des deutschen Waffenrechts, halte den Besitz für beispielsweise Sport- und Jagdzwecken für vertretbar.
     
    #19 _schulle_, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich möchte mal sehen wie du, oder jemand anderes der nichts mit Kampfsport oder Selbstverteidigung am Hut hat, jemanden entwaffnet der dir ne Knarre, oder sei es nur ein Messer vor die Nase hält.

    Mir wurde im Urlaub in Bulgarien auch von einem Barkeeper ein Klappmesser vor die Nase gehalten weil mir das Bier zu teuer war. Da wird man doch ganz schnell ganz leise.
     
    #20 thorsten94, 23. Juli 2012
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    http://www.square-it.de/keinewaffen/dokumente/Auswertung_PKS_BKA_20110710.pdf
    http://www.square-it.de/keinewaffen/dokumente/GDP5_2009.pdf
    no guns – keine waffen ! » Fact & Fiction
    http://www.fvlw.de/wp-content/uploads/2009/08/Positionspapier.pdf
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das jemand mit Pistole einfacher zu entwaffnen ist, das ist mir auch neu. Oder das man mit einen Messer beweglicher ist als mit einer Pistole. Du meinst bestimmt eine Panzerfaust Schulle.^^
    Gerade da müßte die Angst ja noch höher sein...sojemanden zu entwaffnen...vor allem läßt der mit Schusswaffe gar keinen Nahkampf zu, er wird seinen Gegner auf Distanz halten und der wird sich das genau überlegen.

    Mir ist diese Statistik auch relativ egal. Bzw keine Lust die PDF Dokumente da alle durchscrollen. Fakt ist das alle großen und bekannten Amokläufe mit Schusswaffen begangen wurden. Das kann keiner abstreiten.
     
    #22 Shadowchaser, 23. Juli 2012
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn man einen direkten Vergleich der Waffengesetze und diverser Anhängsel macht, fällt es einem recht schnell auf das ihr da bedeutend besser dran seid.
    Leider musstet ihr euer Waffengesetz gezwungenermaßen 1996 verschärfen, um der EU beitreten zu können. Dadurch wurden viele ehemals frei ab 18 erhältlichen Waffen WBK-pflichtig.
    Wobei dieser Verschärfungsfetischismus nicht nur im Waffenbereich zu beobachten ist. Dadurch das mein Vater Chemielehrer gewesen ist und sich auch sonst mit Chemie beschäftigt, bekommt man da auch einiges mit, wie da für manche Chemikalien auf einmal Abgabebeschränkungen eingeführt bzw. verschärft werden, weil man ja eine Bombe oder weiß der Geier was bauen könnte. Was muss man früher gefährlich gelebt haben, als es für soetwas noch keine oder kaum Abgabenbeschränkungen gegeben hat. Da hat man sicherlich regelmäßig öffentliche Toiletten gesprengt... :rolleyes:
    [​IMG]
     
    #23 Poulton, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Poulton, bei deinem begeisterten Feldzug für die private Aufrüstung kommt mir, gelinde gesagt, die Kotze hoch..da kannst du noch soviele Statistiken, pdf's und was weiss ich noch beibringen, das ändert hier nix daran, dass ich es für grundlegend falsch halte, Schusswaffen zu legalisieren.

    Es verschärft nur eines - mein Bild, dass ich von dir habe.

    EDIT:

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach so etwas wie Denver, Columbine oder dergleichem, sich hinstellen kann und so etwas guten Gewissens propagieren kann..klar sind das extreme Einzelbeispiele, aber sie zeigen doch ganz klar, dass das so nicht klappen kann, wenn der Zugang zu Waffen zwar gesetzlich reguliert wird, aber gerade Denver zeigt wie fehlerhaft das System ist..der Typ war bewaffnet als wolle er einem kleinen Land den Krieg erklären...so 'ne kleine 22mm für den Schutz des Eigenheims kann ich vielleicht noch iwo verstehen, so sie denn extremst gut gesichert und der Eigner regelmäßig einen physischen und psychischen Befähigungsnachweis erbringt..aber das was der aufgefahren hatte...das darf nicht in private Hände gelangen.
     
    #24 GreyFoxX, 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für private Aufrüstung brauch ich nichtmal einen "Feldzug" zu halten. Geschätze 20 Millionen illegale Schusswaffen(manche gehen sogar von zwischen 20 bis 40 Millionen aus) die sich in Deutschland im Umlauf befinden, sprechen schon für sich und für einen gesunden Argwohn der Bevölkerung gegenüber dem Staat und den Schutz den dieser liefern kann.


    Wer eine Behauptung aufstellt, der hat auch dafür Sorge zu tragen, das sie mit stichfesten Beweisen untermauert ist. Du hast bisher nichtmal im Ansatz nachgewiesen, dass du auch nur irgendetwas von privaten Waffenbesitz verstehst oder das von mir gelieferte in irgendeiner Art und Weise widerlegen kannst. Schlimmer noch. Jede von dir hier aufgestellte Behauptung begründet auf der nicht erwiesenen Behauptung, du verstündest irgendetwas von der Materie. Sachbegründung hast du auch in diesem Post nicht geliefert.

    Danke für die Blumen.

    Zu guter Letzt:
    1. Du unterstellst allen Mitgliedern und Vertretern der NRA, an Spastik erkrankt zu sein.
    2. Du diskriminierst Menschen mit dieser Erkrankung, durch die Verwendung dieses Begriffs.

    Dankeschön und Bittesehr das ich dir bei deinem Comingout als Behindertenfeind behilflich sein konnte.
     
    #25 Poulton, 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hätte ich mal bloß nicht den Link gepostet. Hier fliegen ja die Fetzen.^^
     
    #26 Shadowchaser, 24. Juli 2012
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Geht schon. Für mich gilt bei soetwas auch weiterhin der Grundsatz, das alles was im Politikthread(und dazu zählt aufgrund der Thematik auch dieser) sich um die Ohren gehauen wurde, auch in diesem drin bleibt. Eine Weiterführung davon in anderen Bereichen des Forums schließe ich aus. Wie das die anderen Beteiligten handhaben, weiß ich nicht und ist mir auch Wurst.
     
    #27 Poulton, 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  13. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    In manchen Belangen muss ich Poulton schon recht geben, was privaten Waffenbesitz angeht.
    Meiner Meinung nach sollte es Bürgern eines Landes erlaubt sein Schusswaffen zu besitzen, solange es der Polizei erlaubt ist.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde Privatpersonen bräuchten gar keine Waffen zu Hause. Wenn sie Schiessport betreiben wollen könnten die sich ihre Waffen vom Zentrallager oder Verein rausgeben lassen, das wäre besser. Aber das will ja keiner. Weil sie sich in ihren Rechten beschnitten fühlen.:rolleyes:
     
    #29 Shadowchaser, 25. Juli 2012
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Und der Vereins/Zentrallager-Mitarbeiter hätte dann trotzdem Zugang zu den Waffen...^^
     
Thema:

Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze

Die Seite wird geladen...

Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze - Similar Threads - Amoklauf Aurora Diskussion

Forum Datum

Welcher RAM für Aurora R4?

Welcher RAM für Aurora R4?: Hi, ich derzeit im meinen Mainboard 16 GB RAM (4x4) bei 1600 MHz. Die Frage ist ob ich einen besseren RAM, also mit mehr Taktung ins Mainboard bekomme? Das Aurora R4 hat 4 Slots. Wie viele davon...
Mainboards 6. August 2023

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor

Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor: Alienware stellt neuen Gaming-Desktop Aurora R16 vor Dieser neue Desktop verspricht eine leisere und kühlere Betriebsweise im Vergleich zum Vorgängermodell R15 und ist zudem kompakter. Das...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

Logitech G: Aurora Collection vorgestellt

Logitech G: Aurora Collection vorgestellt: Logitech G: Aurora Collection vorgestellt Laut des Unternehmens habe man die neue Kollektion „geschlechtsübergreifend entworfen, um den Bedürfnissen und Wünschen aller Spielerinnen und Spieler...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Netflix: Kathryn Bigelow dreht den Thriller „Aurora“ für den Streaming-Anbieter

Netflix: Kathryn Bigelow dreht den Thriller „Aurora“ für den Streaming-Anbieter: Netflix: Kathryn Bigelow dreht den Thriller „Aurora“ für den Streaming-Anbieter Bigelow gewann als erste Frau den Oscar für die beste Regie und hatte seit 2017 keine neuen Filme mehr gedreht. Der...
User-Neuigkeiten 1. April 2022

FedEx, Aurora und Paccar arbeiten gemeinsam an autonomem Lieferverkehr

FedEx, Aurora und Paccar arbeiten gemeinsam an autonomem Lieferverkehr: FedEx, Aurora und Paccar arbeiten gemeinsam an autonomem Lieferverkehr Das geschieht natürlich im eigenen Interesse, denn FedEx möchte so den Transport von Lieferungen auf festen Routen...
User-Neuigkeiten 27. September 2021

Kompatibilität Alienware Aurora LGA1366 und Xeon X5650?

Kompatibilität Alienware Aurora LGA1366 und Xeon X5650?: Hallo, Theoretisch kann die CPU auf dem Sockel problemlos installiert werden. Ich frage mich nur, welche BIOS-Version ich dafür brauche ?...
Prozessoren 22. Mai 2021

240hz oder 144hz für Alienware Aurora R10?

240hz oder 144hz für Alienware Aurora R10?: Hallo, Ich wollte fragen ob sich ein Alienware Aurora mit diesen Komponenten entweder ein 240hz oder 144hz Bildschirm lohnen würde -AMD Ryzen(TM) 7 5800X -32 GB Dual-Channel HyperX(FM) FURY...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos: Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos . . Aurora HDR 2018 für Windows und macOS wieder kostenlos
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS kostenlos

Aurora HDR 2018 für Windows und macOS kostenlos: Aurora HDR 2018 für Windows und macOS kostenlos Hierbei handelt es sich, der Name lässt es erahnen, um einen HDR-Editor, der euch fast jeden Aspekt der Bearbeitung überlässt – zudem gibt es...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2019

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab

Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab: Toonsquare, Aurora, GADGET: AI-Projekte aus dem Samsung C-Lab Je nachdem wie diese ankommen, werden sie dann entweder bei Samsung selbst weiter entwickelt, oder es wird gar ein eigenes Start-Up...
User-Neuigkeiten 6. März 2018

Mozilla streicht Aurora-Channel des Firefox Browsers

Mozilla streicht Aurora-Channel des Firefox Browsers: Mozilla streicht Aurora-Channel des Firefox Browsers Aus diesem Grund gibt es verschiedene Release-Channels, von Nightly bis Stabile kann sich der Nutzer die passende Version aussuchen. Mozilla...
User-Neuigkeiten 18. April 2017

Firefox Aurora für Entwickler nun auch bei Google Play

Firefox Aurora für Entwickler nun auch bei Google Play: Firefox Aurora für Entwickler nun auch bei Google Play Neu ist das also erstmal nicht. Neu ist allerdings schon, dass ihr Firefox Aurora als unveröffentlichte Developer-Version nun auch direkt...
User-Neuigkeiten 28. September 2016

Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut

Amoklauf in US-Grundschule im US-Bundesstaat Connecticut: Ach du Scheisse...:( USA unter Schock: 27 Tote bei Amoklauf in US-Grundschule USA unter Schock: 27 Tote bei Amoklauf in US-Grundschule - Newsticker - News - Aachener Zeitung ..Darunter sind...
Forenkultur 15. Dezember 2012
Amoklauf in Aurora & Diskussion über Waffenbesitz/-gesetze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden