Amd Xp 3200+

Diskutiere und helfe bei Amd Xp 3200+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es Erfahrungen mit dem OC´en von ATHLON XP 3200+ um eine Übersicht über mein System zu gewinnen: http://www.sysprofile.de/id18450 was würdet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The Candyman, 6. Januar 2007.

  1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    Gibt es Erfahrungen mit dem OC´en von

    ATHLON XP 3200+

    um eine Übersicht über mein System zu gewinnen:

    http://www.sysprofile.de/id18450


    was würdet ihr mir raten (außer natürlich am besten gleich ein neues system ^^)
     
    #1 The Candyman, 6. Januar 2007
  2. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234

    sorry,bin halt ein bißchen,vllt nennt man es altmodisch oder sonstiges,aber ich finde dein sys i.o.
    schau dir mal meins an,ich bin zufrieden,sogar sehr.
    meine graka würde ich nie im leben hergeben,obwohl sie nicht viel bringt,aber ich bin kein zocker.
     
  3. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    noja für ältere games oder eben neuere mit wenig details reichts ja aber wieso übertakten? das bringt dir wirklich nicht mehr viel bei deinem prozzi lass ihn doch so wie er is:great:
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ich hab hier in meinem alten Rechner den gleichen CPU drin.....da kannste fast garnixmehr machen !!!
    weil der 3200XP+ is der letzte der Baureihe und der is von der Leistung her schon ausgereizt !

    Gruß Meister
     
    #4 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Merkwürdigerweise kann ich den Multi auf 11,5 stellen. Dann wird er als AthlonXP noch erkannt und taktet mit reellen 2300Mhz. Dann noch FSB auf 212 und aus die Maus. An der Spannung rumbasteln ginge noch, aber wozu?

    Hab nun Normalwerte, da ich sowieso Hitzeprobleme hatte (54°C). Jetzt max. 49°C und das ist hoch genug...

    EDIT: Die 214 gehen zwar, aber halt mit sporadischen Freeze. Deshalb ist das Bild möglich, aber im Belastungstest nicht Stable:

    [​IMG]
     
    #5 Schweini, 8. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja mit mehr spannung kann der die taktrate stabiler halten, allerdings wird der dann auch merkbar waermer, und im schlimmsten fall haste dann ein SND ;)
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    und jetzt noch nen gescheiten Kühler für das alte Ding zu kaufen loht sich auch nicht mehr !
    Lieber was neues anschaffen ^^;)
     
    #7 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nen passenden kuehler hab ich hier noch, sone aerocool turbine mit 7000 PS...aeh umdrehungen :D

    hat mir damals meinen XP2400+ schoen auf 28° gehalten, last war dann so ~35°, und der lief mit 2,4 ghz, war aber auch unertraeglich laut :D
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    das glaub ich bei den Umdrehungen ....da wirds einem ja ganz schlecht :eek:
     
    #9 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Genau das meinte ich mit "wozu?" Bringt nix, da noch das einen oder anderen FSB Zähler rauszuholen oder die 214 zu "erzwingen".
     
  11. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    n kumpel von mir hat auch so einen drin gehabt, n bissl übertaktet und dann isser nur abgekackt
     
  12. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich habe auch noch meinen guten alten Athlon XP 3000+. Würde da auch nichts dran machen.
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe den XP 3100+ also den Barton mit 256 KB Cach, diesen habe ich bei 2520 MHZ, und das bei 1,7 Volt. Im gegensatz zu meinem 939 4000+ is die kühlung aber schwierig, da die verlustleistung zu hoch ist.
    Ein kollege hat ihn per "pinmod" OC, also die Multisperre umgangen.
    Wenn du expermentieren willst wäre das ne möglichkeit, er hat ihn auf 2650 Mhz. Aber schau erstmal welches Stepping du hasst und ob es sich lohnen würde.
     
  14. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    hab mal eben mit EVEREST ausgelesen:

    CPU - WORKSTATION (Tru Ice Media Workstation)
    CPU-Eigenschaften:


    CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+

    CPU Bezeichnung Barton

    CPU stepping A2

    Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE

    L1 Code Cache 64 KB

    L1 Datencache 64 KB

    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen:

    Gehäusetyp 453 Pin PGA

    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm

    Transistoren 54.3 Mio.

    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu

    Gehäusefläche 101 mm2

    Core Spannung 1.65 V

    I/O Spannung 1.6 V

    Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)

    Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)



    Danke übrigens für die zahlreichen und auch informativen Posts :great:

    greetz bishop
     
    #14 The Candyman, 11. Januar 2007
  15. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also ich hatte stepping 0 oder 1 wenn ich mich richtig erinnere...aber mehr als 2600 werden wohl nicht gehen...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Amd Xp 3200+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden