AMD X6 1100T gegen Fx 8150 ?

Diskutiere und helfe bei AMD X6 1100T gegen Fx 8150 ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das positive am BD. Dank des neuen Scheduler verschwendet er noch mehr Strom als vorher. Was soll er mit dem BD? Ein BD kann momentan... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von c0vington, 29. Januar 2012.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Das positive am BD.
    Dank des neuen Scheduler verschwendet er noch mehr Strom als vorher.
    Was soll er mit dem BD?
    Ein BD kann momentan Leistungstechnisch nichts, was en X6 nicht auch könnte.
    Der BD und das OC funktioniert ist mal sehr gering.
    Ich kenne 8User die sich den BD ans Bein gebunden haben und 7 sind auf die fres... gefallen.

    Diese tollen Befehlssätze immer.
    Wenn ein Sandybridge könnte wie er wolle wären bis zu 100% mehr Power drin.
    Ist aber nicht, weil ist nicht.

    Ende des Jahres interessiert sich keine Sau mehr für den BD es sei denn er kostet nen Apple und nen Ei und der P2 nicht nicht mehr lieferbar.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das mit dem nicht mehr lieferbar der Phenom II modelle könnte eintreffen
    mir ist aufgefallen, dass so einige Phenom II Modelle lieferengpässe haben
    das mit dem mehr an stromverbrauch kann ich nicht wiederspiegeln
    hatte zum vergleich beim FX 4100 (4x 3,6 GHz) und dem Athlon II X4 640 (4x 3GHz)
    beim athlon im idle einen höheren stromverbrauch
    aber wenn wir beim thema gaming sind, müssen wir über den Bulldozer kein wort verlieren, das ist höchstens dritte wahl
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    im idle ist er sparsam.
    Aber im Load nicht mehr.
    Grund.
    Er nutzt Die Module anders und so werden beispiel nicht mehr 2Kerne pro Modul angesprochen sondern 1Kern pro Modul.
    Natürlich erhöht das den Verbrauch, aber auch nur etwas mehr als das was der BD durch das große Update an Leistung gewonnen hat.
    Sein Leistungssprung liegt in der Regel bei 1% sein Strom mehrverbrauch war auch einstellig, aber leicht erhöht.
    Das ist auch der Grund warum er etwas mehr Leistung hat, weil er sich den Cache nicht mehr teilen muss, da Kern 2,4,6,8 quasi nicht benötigt wird.

    War auf jedenfall mal wieder ne ganze miese und linke Tour von AMD.
    In der CPU Hinsicht bin ich echt enttäuscht.
    Nicht das man so überheblich war, gelogen und betrogen hat und der optimismus bzw das Mundwerk größer war als die Taten.
    Nein man klatscht den Leuten so ein Ding vor den Latz und behauptet weiterhin, das nochmal ein Sprung gemacht wird, wenn das Update da ist.
    So werden die Kunden wieder hingehalten und in dem Irrglauben vielleicht sogar die CPU noch gekauft mit der Resthoffnung das da nochmal richtig was kommt.
    Das Gleiche trifft zu für das OC Verhalten.

    Für mich ist der BD einfach nur eine tiefgehende Beleidigung und ich würde es begrüßen, wenn AMD dafür eine Strafe erhält.
    Würde das nur fair finden und die Aktion mit den paar piepen da für den BD, als entschuldigung, also ich bitte AMD.
    Was können die User dafür, das die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen mit Verspätung und nach zich Facelifts.
    Im GPU Sektor hauen sie voll raus, für mich ist er BD einfach nur lächerlich in jeder Hinsicht.
    Wenn man AMD wählen will dann Phenom 2 obwohl hier P/L mal mächtig im Keller ist, nach dem Dauerflopp im BD Geschäft.
     
    #18 RaZeR, 30. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich muss hier auch klar sagen, das ich mich eigentlich immer für AMD eingesetzt habe, aber das was man vom BD liest ist sehr enttäuschend und bei diesen Preise würde ich noch ein klein wenig draufzahlen und mir ein Intel kaufen.

    Gruß Coolman
     
  5. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    naja für nen intel bräuchte ich auch wieder ein neues board, somit bleib ich dann beim x6 und warte der dinge die da ggf. noch kommen von amd
     
  6. mh090366
    mh090366 PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wenn ich mich hier einklinke.
    stehe vor einem problem. habe mir vor etlichen wochen einen 8150 bestellt. leider verzögert sich die auslieferung immer wieder. ja, ich könnte ihn woanders kaufen, aber nicht für das gleiche geld. nun besteht die möglichkeit einen 8120 zu bekommen mit verrechnung.
    was soll ich nun machen, warten oder tauschen?
    ich muss dazusagen, bin kein zocker, lege mehr wert auf cad, video, bildbearbeitung.
    machen die 400 oder 500 mghz viel aus oder eher weniger?
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD X6 1100T gegen Fx 8150 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden