AMD Phenom II X4 940 übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Phenom II X4 940 übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meinen AMD Phenom II X4 940 BE übertakten. Der Multiplikator ist ja standardmäßig auf x4.0 eingestellt. Man erhöht diesen ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jack Daniel, 21. Februar 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich würde gerne meinen AMD Phenom II X4 940 BE übertakten. Der Multiplikator ist ja standardmäßig auf x4.0 eingestellt. Man erhöht diesen ja sicherlich immer schrittweise. Muss ich dabei was etwas beachten oder kann ich diesen ganz einfach hochsetzten. Achso ich habe mal ein Bild vom Bios gemacht, könnt ihr mir sagen, was die einzelnen Bereiche bedeuten.

    Gruß Jack Daniel
     

    Anhänge:

    #1 Jack Daniel, 21. Februar 2009
  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    ist dir die leistung etwa zuwenig ?

    Meinen werde ich erst übertakten wenn ich mehr leistung brauch
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja ein bisschen schneller könnte er schon sein ;) Ich dachte so an 3,8 Ghz...
     
    #3 Jack Daniel, 21. Februar 2009
  4. Cyberfighter
    Cyberfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mit Luftkühlung sind glaub ich nur max 3,6 Ghz oder so drinne, genau weiss ich dat auch net, meiner kommt erst nächste Woche, denke aber dass ich ihn mit ca. 3,6 Ghz betreiben werde, hab schon von mehreren gehört dass er damit ohne Probleme läuft.
     
    #4 Cyberfighter, 6. März 2009
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    wie man übertaktet ist hier im board , mehrmals beschrieben,
    den multi schrittweise anheben, prime durchjagen, auf die temps achten udn und und.

    meiner schnurrt weiter mit seinen 3 GHz.
    mehr kann ich bei meinen temps derzeit auch nicht rausholen, unter last ~65 °C
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja wie schon geschrieben sind 3,6 Ghz wohl mit fast jedem Phenom drin mit 1,35 Volt (teilweise auch weniger).

    Ich habe ihn mit 3,4 am laufen mit 1,312 Volt, isn guter kompromiss, der langweilt sich eh bei jeder Anwendung ^^ 53°C max, höher hab ich ihn so noch nicht bekommen (mit mehr OC natürlich schon ^^).

    Ansonsten wie carsy sagte, Multi schrittweise erhöhen, auf die Temperaturen achten, mit Prime testen. Der Mutli müsste bei dir wohl CPU Clock Ratio sein, so wie ich das sehe, guck mal was du da einstellen kannst.
     
  7. Denny0815
    Denny0815 PC-User
    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    98904
    bekomme meinen leider nicht über 3,7 GHz hätte liebr 4 GHz
     
    #7 Denny0815, 15. März 2009
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    irgendwo muss auch mal schluss sein^^
     
    #8 Mr_Lachgas, 15. März 2009
  9. Denny0815
    Denny0815 PC-User
    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    98904
    achso na dann ist halt schluss
     
    #9 Denny0815, 15. März 2009
  10. tuktuk1984
    tuktuk1984 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    110676
    Also ich bekomm den auf 3.9 Ghz bei 1.565 Volt

    CPU ist aber mit Wasser gekühlt

    [​IMG]

    Hatte den auch schon auf 4.2 Ghz war aber nicht Stabil




    [​IMG]
     
    #10 tuktuk1984, 12. April 2009
  11. DerMav
    DerMav Praktikant
    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78153
    Da meine CPU unter last stabil auf ca 45°C läuft, wollte ich es auch mal wagen meinen Phenom X4 940 zu übertakten.
    Habe also im Bios den Multiplikator auf 17,5 eingestellt (also 3,5GHz). Jedoch zeigt CPU-ID den Multiplikator 15 und 3GHz an... Wenn ich wieder ins BIOS gehe sind die 17,5 immer noch drin.
    Mainboard: M3N-HT Deluxe/HDMI
    Hinzu kommt, dass ich die CPU Voltage nicht erhöhen kann (die Funktion ist in grauer schrift und somit kann man die nicht auswählen).
    Wäre gut, wenn jemand ne Lösung parat hat
     
  12. styxway
    styxway Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Du musst bei dem Board vorher wählen zwischen den Übertaktungsmodis

    Es gibt Auto , Manuell, und in den Vorgegebenen % schritten.

    Stell Manuell ein und alles an Stromsparmodis ausmachen ...

    Dann probiers nochmal ! :great:
     
  13. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Also auf 3,5 bekommst du ihn ohne die Spannung erhöhen zu müssen! Das macht du am besten in dem du die Multiplikator erhöhst (Glaube 17,5x)! Ich habe bei 18x die Spannung um 0.1 Volt erhöhen müssen weil das System instabil wurde! Also guter Lüfter muss schon her....Bekomme morgen meinen neuen Zalman CNPS 10X Extreme. Mal gucken was der so knackt ;)
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wend 3,8Ghz haben willst dan machst den multi auf 19 und fsb einfach standart 200mhz lassen.
    Auser du magst deinen ram noch weng mit takten dann kannst auch mit fsb takten.
    Und vcore brauchst dan in etwa sowas an die 1,4V.
     
  15. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Mal ne Frage, ich habe den CPU momentan auf 3,6 Ghz bei 1,4 V laufen. Die Temperatur beträgt dabei im Idel 35°C. Wenn ich ihn höher takten will kann schmiert er mir ab. Wenn ich den FSB erhöhe, muss ich doch bestimmt die Timings des RAM´s ändern, wenn es nicht stabil läuft oder?
     
    #15 Jack Daniel, 21. August 2009
  16. Prinzpaddy
    Prinzpaddy Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich hatte einen Intel weiß nichgenau was für einen mit 66MhZ
    dann einen AMD AthlonXP 2400+ 2GhZ
    und jez einen AMD Phenom II x4 940 4x3GhZ
     
    #3 Prinzpaddy
  17. incontrol
    incontrol Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel mit 166Mhz oder so, kA wie der genau hieß
    AMD AthlonXP 2400+
    AMD AthlonXP 2700+
    und nun AMD Phenom II x4 940
     
    #3 incontrol
  18. Valnesh
    Valnesh Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 133
    AMD K6-2 450
    AMD Athlon XP 1800+
    AMD Athlon XP 2200+
    AMD Athlon XP 2400+
    2x AMD Athlon MP 2400+
    AMD Athlon 64 3700+
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    2x AMD Opteron 285
    Intel CoreDuo T2400
    AMD Phenom X4 9950
    AMD Phenom II X2 550
    AMD Phenom II X4 940
    AMD Phenom II X4 955
    Intel Core i7 2600K

    das dürften alle sein *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Valnesh
  19. Papzt
    Papzt Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Duron 800 MHz
    AMD Athlon XP 1800+ Palomino
    AMD Athlon XP 2600+ Barton *Anbeten :hail: (unglaublich geile CPU )
    AMD Athlon 64 X2 6000+ Windsor
    AMD Phenom II X4 940 BE
    AMD Phenom II X6 1090 T
     
    #3 Papzt
  20. Lorenor Zorro
    Lorenor Zorro Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    - Intel i486DX2 50MHz
    - Intel Pentium II 200MHz
    - Intel Pentium 4 1800MHz
    - Intel Pentium 4 3000MHz
    - AMD Athlon X2 5000+ 2600MHZ
    - AMD Phenom ll x4 940 3000MHz
    - AMD Phenom ll x4 955 3200MHz
    - Intel i7 920 2600MHz (ist erst neu der wird wohl dann etwa 3,6 Ghz haben)
     
    #3 Lorenor Zorro
Thema:

AMD Phenom II X4 940 übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II X4 940 übertakten - Similar Threads - AMD Phenom 940

Forum Datum

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?

AMD Phenom ii x4 965 unbrauchbar?: Hey, hab da mal ne kleine Frage. habe mir einen älteren Gaming Pc zum basteln gekauft. win 10 stürzt manchmal ab, was schon komisch ist aber bei Spielen und Benchmark wie Fortnite oder...
Prozessoren 2. Dezember 2023

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?

intel pendant zu AMD Phenom II x4 955?: wollte mal wissen welche intel cpu von der leistung her ähnlich ist wie der obige prozessor. https://www.gutefrage.net/frage/intel-pendant-zu-amd-phenom-ii-x4-955
Prozessoren 10. Juli 2023

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?

Welches MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t?: Moin Moin, Ich hätte ne Frage und zwar welches wäre eurer Meinung nach das am besten passendste MainBoard für den amd phenom ii x6 1075t (6 - Kerner). Ja die CPU ist alt aber jedoch meistert sie...
Mainboards 4. November 2021

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren 5. August 2021

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?

AMD Phenom II X4 960T oder AMD Phenom II X4 955 BE?: Hallo, ich habe die beiden oben genannten CPU's zur Auswahl, welche sollte ich für einen Gaming PC eher verbauen? Laut Benchmarks scheinen beide ungefähr gleich gut zu sein aber vllt. weiß da...
Prozessoren 12. Juli 2021

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch

AMD Phenom X4 II 940 L3-Cache Latenz zu Hoch: Hallo, mir ist auf gefallen das mein AMD eine höhere L3-Cache Latenz hat als andere die ich im Internet gesehen habe. [img] Läuft evtl. der Rechner gar nicht richtig? Abstürzen tut er...
Prozessoren 28. August 2013

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen

AMD Phenom X4 940 preiswert kühlen: Hey, Mein PC hatte in letzter Zeit plötzlich unter Last einstürze, und habe dabei rausgefunden, dass er im Normalbetrieb, also ohne dass ich in einem spiel bin 63-65 grad hat, laut...
Luft- & Wasserkühlung 9. April 2010

Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren

Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren: Hallo, ich habe einen AMD Phenom 2 x4 940 und würde von diesem gerne im idle den 4 und/oder den 3 kern im Windows Betrieb abschalten Geht das überhaupt in Windows? :) und geht das auch...
Prozessoren 13. März 2010

AMD Phenom II 940 takten

AMD Phenom II 940 takten: hi so wie ich es gesehen habe ist es kein ding ihn auf 4ghz zu bekommen. aber bei mir wird das nix und verstehe es auch net ... kann mir jemand helfen ?
Prozessoren 11. September 2009

Prozessor-wahl AMD Phenom II X2 940 oder 955

Prozessor-wahl AMD Phenom II X2 940 oder 955: jo was meint ihr?also ich weiß dass die 2 unterschiede haben :1. 200MHz und 2. AM2+ und AM3. macht des einen großen unterschied?
Prozessoren 12. Juli 2009

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+

AMD Phenom II 940 oder 955 auf AM2+: Guten tach, (neuer im Forum :D) gleich mal ein paar fragen zum anfang möchte von 7750 (Dual-Core AM2+) auf einen 940 oder 955 wechseln wieder Titel schon sagt 940 oder 955 auf einem AM2+...
Prozessoren 27. April 2009

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt: Hallo, heute kam mein neuer Prozessor. Ein AMD Phenom II X4 940. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Egal ob im Taskmanager, CPU-Z oder im dxdiag, es werden immer nur 2 Kerne angezeigt. Die...
Prozessoren 19. Februar 2009

AMD Phenom II X4 940 @3.8GHz 4870 Gaming PC

AMD Phenom II X4 940 @3.8GHz 4870 Gaming PC: Gaming PC gesichtet: AMD PhenomII X4 940 @ 3,8GHz:cool: Asus M3A79-T Deluxe / 790FX / AM2+ 4GB Mushkin DDR-2 800 SP2-6400 500GB Samsung F1 HD501LJ SataII 4870 mit 1GB GDDR5 von HIS PC auch...
Archiv 25. Januar 2009
AMD Phenom II X4 940 übertakten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd phenom ii x4 940 übertakten

    ,
  2. amd 940 x übertackten über bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden