AMD E-450 zu hohe Temp?

Diskutiere und helfe bei AMD E-450 zu hohe Temp? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Hardwarefans. Ich habe Anfang der Woche meinen HTPC aufgerüstet. Ziel war es, ein möglichst Sparsames und sehr sehr leises System zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rossi, 4. Dezember 2011.

  1. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hallo Hardwarefans.

    Ich habe Anfang der Woche meinen HTPC aufgerüstet. Ziel war es, ein möglichst Sparsames und sehr sehr leises System zu erstellen.

    Asus E45M1-M Pro mit AMD E-450 (Passiv gekühlt)
    2x4 GB DDR3 1600 von Corsair (läuft aktuell auf 1333)
    350 Watt beQuiet PurePower
    500 GB Sata2 Platte von Samsung
    Asus Xonar DS PCI
    TP-Link WLAN PCI

    Mein Gehäuse hat drei 120er Lüfter (Silverstone Grandia GD04) und ich hatte gehofft zur Kühlung der Komponenten ausschließlich die Gehäuselüfter zu verwenden - Steuere diese über eine LianLi Lüftersteuerung hinten @ ca. 800 rpm. Nun habe ich mal einen 1080p Film laufen lassen und da ist mir aufgefallen, dass die CPU (laut CoreTemp) auf 68 Grad ansteigt. Im Idle hab ich was um die 45 Grad.

    Nun meine Frage, weiß jemand wieviel Grad die CPU maximal aushält bzw. ob ich den beigelieferten Lüfter verwenden sollte? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte mit den AMD APUs und kann diese Kundgeben??

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist alles in Ordnung. 90°C hält deine CPU aus.
     
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Wow, mit so einer hohen Temperatur hätte ich nicht gerechnet. Wie kommts, dass APUs belastbarer sind was das angeht??
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das ist eine Laptop/Netbook CPU. Da die Klappdinger meistens eine recht schlechte Kühlung an board haben, sind die Hitzefester als normale. 68°C dürfte wie gesagt kein Problem darstellen.

    Bei einem SandyBridge wäre das schon viel zu hoch! ^^
     
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Cool, danke sLiX.

    Diese kleinen Mini Lüfter sind meist soweiso viel zu laut deshalb bin ich froh das ich auf diesen verzichten kann. Hab ihn mal ausprobiert. Der läuft auf ca. 1700 upm (im Idle) und ist eher rauszuhören als meine drei Gehäuselüfter.. Muss ja nichts sein.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD E-450 zu hohe Temp?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd e-450 max temperature

    ,
  2. cou temp passiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden