AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wohl wahr , wenn es der Black Edition ist ;) Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schalla, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295

    wohl wahr , wenn es der Black Edition ist ;)
     
    #16 AngryAnderson, 18. Dezember 2007
  2. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Das wird uns HybridTheory ja hoffentlich bald sagen können. ;)
     
  3. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
  4. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Ich weiß ja nicht, aber eigentlich gibt es den Brisbane Kern nur in 65nm Fertigung und den Windsor Kern in 90nm. Deswegen haben die ja auch unterschiedliche Namen bekommen. Oder irre ich mich da?
    Wenns unbedingt die EE Version sein soll (kein frei wählbarer Multiplikator), wär der hier möglich:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0181243?pid=geizhals

    Da du ja eh übertakten willst, kannst du aber auch die Normaleversion nehmen, weil die Leistungsaufnahme bei höherer VCore sowie ansteigt, würd ich den hier empfehlen: (auch kein frei wählbarer Multiplikator)
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231175&showTechData=true

    Wenn du den RAM schonen willst und über den Multiplikator übertakten willst, dann die Black Edition:
    http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=279089&Ref=104&gp=12474&fd=494802

    Ach ja, G2 Stepping haben alle drei.
     
  5. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wo ist der Unterschied zu dem von mir?^^

    G2 stepping oder was?

    Problem ist ja, ist schon bestellt ;)

    Und ich hol ihn schon am Samstag ab ;)
     
  6. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Naja, der den du dir ausgesucht hast, ist laut Spezifikation auf der Seite etwas merkwürdig. Denn, wie gesagt, es gibt eigentlich keinen X2 mit Brisbane Kern der in 90nm Fertigung hergestellt wird. Deswegen ist aus der Produktbeschreibbung nicht ersichtlich, welchen Kern dieser Prozessor hat und welches Stepping.
    Und da du übertakten willst, ist beides entscheidend, da laut einigen Test (PCGames Hardware Ausgabe 10 oder 11/2007...ich guck nochmal nach und liefer die genaue Angabe) der Brisbane Kern (65nm) mit dem G2 Stepping bessere Werte beim übertakten liefert, als die Version mit G1 Stepping bzw. die mit dem Windsor Kern (90nm).
    Daher gibt es zwischen der CPU die du bestellt hast und denen die ich vorgeschlagen habe, bzw. Erfahrung gesammelt habe (siehe Post weiter oben), ziemlich gravierende Unterschiede, was das OC-Verhalten angeht. ;)
     
  7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Mh... Ich frag mal nach, weil hast recht... Klingt ziemlich Spanisch ^^

    Rein theoretisch kann ich den sogar umtauschen lassen wenn es kein Brisbane Kern ist, weil wenn da Brisbane steht hat das nen Brisbane zu sein, nicht? ;)

    Nagut Danke für eure/deine Hilfe ;)

    Ich werd ich berichten was es nun am Ende is ;D
     
  8. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Ich würd auf jeden Fall mal nachfragen und auf jeden Fall die Daten der CPU mit Everest Ultimate oder CPU-Z überprüfen.
    Und wenn der keinen Brisbane Kern und kein G2 Stepping hat, würd ich ihn umtauschen, da, wie erwähnt, fürs OC besser.
    Aber das ist deine Entscheidung. ;)
    Viel Erfolg
     
  9. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Werd ich auch machen...

    Sag euch dann wahrscheinlich noch Weihnachten bescheid, Werds ja dann mal anschliesen ;)
     
  10. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    jow, mach das mal, bin ich mal gespannt ;)
     
    #25 AngryAnderson, 18. Dezember 2007
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Ich auch ;)

    Naja wird schon passen, ;)
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    is doch egal welche version
    hauptsache du kannst takten und das hängt hauptsächlich vom ram ab
     
  13. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Mh... Sagen wir so:

    Is der Ram nicht zum Übertakten geeignet? Wenn Nein lass ich es einfach ;)
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hatteste den nicht auf 266 mhz runtergesetzt
    dann musst du noch auf CR2 setzen
     
  15. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Das System hab ich noch garnicht ;) Bekomms erst am 24 und wollte mich nur Vorab informieren, sofern hab ich nnoch garnix gemacht
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden