Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon?

Diskutiere und helfe bei Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Wie schon im Titel steht will ich hier über das Thema Verpackungen von Produkten diskutieren.. Obwohl mich das Thema schon lange nervt... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von cracker, 5. Februar 2011.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute!

    Wie schon im Titel steht will ich hier über das Thema Verpackungen von Produkten diskutieren..

    Obwohl mich das Thema schon lange nervt war das Ausschlaggebende eindeutig die Lieferung meiner Sennheiser CX 300 II ..
    Ich musste die (Plastik-)Verpackung komplett zerstören um an die Kopfhörer zu kommen... Wie ich die (hoffentlich nicht) zurückgeben soll falls sie kaputt gehen oder so weiß ich wirklich nicht ...

    Vor ein paar Wochen hab ich mir eine Speicherkarte für die Kamera meines Dads von SanDisk bestellt... In der Amazon-Frustfreien Verpackung...
    Es geht doch nicht besser und einfacher!!! Und dabei ist es noch umweltschonend!!!

    Was meint ihr dazu??

    mFG cracker
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    bei gewährleistung musst du die originalverpackung nicht mitgeben;)
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    geht mir ja auch nicht da drum ^^

    eher um das verpackungs-thema ansich.. und was ihr drüber denkt..!!
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    oO wie bitte? klar musst du die Originalverpackung mitschicken/mitgeben oder wo kaufst du ein das du das nicht musst?

    Musste es bis heute auch immer machen egal ob Garantie oder Gewährleistung.

    Zum Beispiel bei Pearl hab ich etwas zurückgeschickt das defekt war (gerade mal 2-3 Tage alt) und da steht es schon auf dem RMA Zettel das alles in der Originalverackung zurückgeschickt werden muss. (hier unter "Fehlerhafte Lieferungen)

    Bei Hardwareversand hatte ich mein defektes SPEED-LINK Medusa 5.1 ProGamer Edition Headset zurück schicken müssen und auch hier der hinweis auf dem RMA das alles in Originalverpackung sein muss.

    Noch ein Beispiel von HoH bei denen ich ebenfalls meinen defekten RAM in der Originalverpackung zurückschicken musste oder bei Amazon zu denen ich meine defekte MX519 geschickt habe.


    Beim großem MM muss auch alles in Originalverpackung sein sonst nehmen die es nicht zurück und wenn dann nur aus Kulanz, wenn man Glück hat.


    Edit(h):

    Ganz vergessen die Verpackungsfrage.

    Ich habe damal meine Sennheiser CX 300 mit absicht in der ECO Packung gekauft, sieht man hier auf den Bilder links.
    Der Grund war einfach weil die Plastik-teile dann komplett kaputt sind und diese nicht mehr zurückgenommen werden (habe ich schon mal erfahren müssen).

    Somit bin ich ganz lklar für ECO-Packungen oder eben die Frustfreieverpackung von Amazon
     
    #4 BadGirl, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    meiner meinung nach sind die verpackungen schon sehr gut, die meisten elektronikartikel sind ja in pappkartons verpackt, vieles davon auch recycled. die film- und spieleboxen sind perfekt, da kaum abfall entsteht, da es keine verpackung gibt die weggeworfen wird (mal von der folie abgesehen). also meiner meinung nach machen es viele elektronikfirmen schon richtig.

    http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/Umtauschrecht-Verpackungen-aufheben-23623-23623/
    schöne grüße an badgirl. atelco hat meine sennheiser kopfhörer anstandslos ohne verpackung reklamiert.
     
    #5 janary, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @janary das sind ausnahmen und diese liegen bei ca. 10%

    Edit(h):
    Wenn du das sagst -.- Komisch ist nur das bei mir es noch keiner ohne Originalverpackung zurückgenommen hat! Die 2 Jahre Gewährleistung kannste vergessen wenn du genausoviel Jahre Garantie hast, denn diese bringt dir nur was wenn du weniger als 2 Jahre Garantie hast!
     
    #6 BadGirl, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    das ist keine ausnahme, das ist deutsches gesetz, auch wenn der händler da anderer meinung ist. kulanz und solche sachen sind natürlich was anderes, ich rede rein von den 2jahren gewährleistung.
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Packungen müssen nur bei RMA-Anträgen mitgesendet werden. Wer verwahrt denn bitte alle Kartonagen auf? :rolleyes: Wär ja noch schöner, wenn ich statt ner 3-Zimmer ne 4-Zimmer-Wohnung nehmen muss, nur weil ich einen Raum für alle meine Kartonagen brauche :rolleyes:
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    MELD!:p Hebe alle Kartons 2 Jahre auf ;) egal ob groß oder klein^^ Sogar der Versandkarton von meinen Monitor ist noch da^^ (steht im Treppenhaus)
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also die teile für meinen pc hab ich auch noch alle verpackungen ^^
    Aber die haben alle zusammen in den Karton vom Case :D
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    amazon will ja auch noch die ovp haben hat sie mir heute am Telefon gesagt
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Wenn z.b. Amazon die Originalverpackung haben will, weil ses sonst net umtauschen. Ich aber diese, weils so ne blöde rundumzugeschweisste war, komplett aufreissen musste. Dann bekommt Amazon diese ^^ Sollen se dann machen damit was se wollen oder mir zeigen wie ich mein Produkt rausbekomme ohne se kaputt zu machen ^^
     
    #12 robert_t_offline, 5. Februar 2011
  13. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Zum Thema Verpackung: Kein Käufer ist verpflichtet den kompletten Gewährleistungszeitraum die OVP aufzubewahren. Und kein Verkäufer darf verlangen das ein RMA nur mit OVP durchgeführt wird. Kurz erklärt hier und an anderen Stellen im Netz .. ;)

    Dabei ist auch immer wieder der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu beachten .. das ist nämlich ausschlaggebend.

    Und nun zum Topic .. bei mir wird JEDE Verpackung zerstört. Spätestens nach dem ersten Funktionstest. Hatte ich mal bei einer Taschenlampe von PENNY. Ausgepackt, was schon ne halbe Stunde dauert, und eingeschalten. Ging nicht. Verpackung war nur noch in Fetzen. Also die Taschenlampe und die Fetzen eingepackt und ab zum PENNY. Die Verkäuferin wollte nicht ohne OVP, also OVP auf den Tisch gelegt und gesagt "Zeigen Sie mir mal wie das geöffnet wird ohne es zu beschädigen" .. gab keine weiteren Kommentare.
     
  14. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich bewahre meine verpackungen auch grundsätzlich bis zum ablauf der garantie auf!
    sehe da kein problem drin...ab in den keller und gut!
    dank apple habe ich nun aber einige große kartons weniger und nur noch einen großen!
    die machen das absolut vorbildlich!!!
     
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Blöde Frage am Rande: was ist ne Amazon-Frustfrei Verpackung? Habt ihr da vielleicht mal ein Bild? Ich bestell ja echt viel bei Amazon, hab aber keinen Dunst, wovon ihr redet.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon?

Die Seite wird geladen...

Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon? - Similar Threads - Amazon Frustfreie Verpackung

Forum Datum

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April: Amazon Prime Video: Das seht ihr im April Bereits ab morgen startet für einige ja der erste Höhepunkt, denn die fünfte Staffel von LOL: Last One Laughing beginnt ja. Der Rest des Monats sieht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Audible und Amazon MGM Studios kooperieren für neue Serien

Audible und Amazon MGM Studios kooperieren für neue Serien: Audible und Amazon MGM Studios kooperieren für neue Serien Hierbei soll es sich dann logischerweise um Produktionen handeln, die auf Hörbüchern und Podcasts basieren. Das Angebot soll dabei dann...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Amazon Visa: Kreditkarten-Banking ab sofort nur noch im „lesenden Modus“

Amazon Visa: Kreditkarten-Banking ab sofort nur noch im „lesenden Modus“: Amazon Visa: Kreditkarten-Banking ab sofort nur noch im „lesenden Modus“ Das ist ja schon länger bekannt. Amazon bereitet zwar wohl eine Nachfolge vor, doch konkreteres gibt es da...
User-Neuigkeiten Montag um 10:23 Uhr

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel: Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel Das Justizministerium und die Bundesstaaten werfen Apple vor, die Preise für Verbraucher und Entwickler zu erhöhen und dabei...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:32 Uhr

Amazon-Angebote: Automatische Differenz-Erstattung

Amazon-Angebote: Automatische Differenz-Erstattung: Amazon-Angebote: Automatische Differenz-Erstattung Das zieht man nun auch bei den heute gestarteten Oster-Angeboten durch. Wenn Kunden vom 20. Amazon-Angebote: Automatische Differenz-Erstattung
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Fire TV, Echos, Fire-Tablets und mehr: Amazon reduziert sein Sortiment

Fire TV, Echos, Fire-Tablets und mehr: Amazon reduziert sein Sortiment: Fire TV, Echos, Fire-Tablets und mehr: Amazon reduziert sein Sortiment Amazons Osteraktion startet am 20. März, was bedeutet, dass es bereits jetzt Angebote für Amazon-Hardware gibt. Die kauft...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Amazon Kindle Unlimited für 2 Monate kostenlos

Amazon Kindle Unlimited für 2 Monate kostenlos: Amazon Kindle Unlimited für 2 Monate kostenlos So kann man beispielsweise 3 Monate Amazon Music Unlimited kostenlos bekommen, Prime-Kunden können derzeit aber auch mal wieder 2 Monate Amazon...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis

Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis: Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis März die Osterangebote. Aktuell ist auch eine Aktion rund um Amazon Music Unlimited gestartet. Amazon Music Unlimited: 3 Monate gratis
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Amazon kündigt Frühlingsschlussverkauf an

Amazon kündigt Frühlingsschlussverkauf an: Amazon kündigt Frühlingsschlussverkauf an Der sogenannte Frühlingsschlussverkauf findet demnach vom 20. bis zum 25. Amazon kündigt Frühlingsschlussverkauf an
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen: Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen . . Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen
User-Neuigkeiten 14. März 2024
Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speicherkarte amazon frustfreie verpackung

    ,
  2. Amazon Frustfreie Verpackung monitor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden