AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

Diskutiere und helfe bei AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; genau das ist im Windows Betrieb. Sofern alles gut läuft startet der Rechner wieder normal ^^ Rechner sollte natürlich nicht ausgehen zwischendurch... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von viper, 4. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    genau das ist im Windows Betrieb.

    Sofern alles gut läuft startet der Rechner wieder normal ^^
    Rechner sollte natürlich nicht ausgehen zwischendurch oder so

    würde dennoch den Support nochmal kontaktieren, evtl. gibts noch ne andere Methode oder so.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    den Phenom X4 840 empfehle ich nicht, der ist nichts anderes als ein athlon II X4
    würde da ruhig in einen X4 955 oder besser investieren
    problem ist aber, bei dir laufen nur 95W CPus
    siehe http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/cpu_support.php?S_ID=381
    also maximal ein Phenom II X4 945 mit 3 GHz wie shadowchaser schon sagte

    eigentlich braucht dein pc ein komplettupdate, das mainboard ist begrenzt,
    mehr als 4 GB ram bekommste nicht drauf, zum netzteil sag ich mal gar nichts

    mein tipp geht hin zu einem bundle aus neuer hardware
     
    #17 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nein, komplettupdate kommt im moment nicht in frage, da ich im moment 1. kein geld zur verfügung habe 2. mit meinem jetztigen system völlig zufrieden bin und nicht einer bin bei dem alles auf ultra laufen muss und 3. nur cpu update durchführen will, weil es sich im moment anbietet.

    und 4 GB ram kriege ich im moment nicht voll, mein anwendungsbereich ist recht "normal" und klein.

    ich weiß das mein nt kein hochqualitatives ist, jedoch verträgt das schon einiges und ich habs erstmal nicht vor zu ersetzen auch vor allem weil ich nichtd as geld dazu im moment habe.

    ich denke dass auch ein athlon II x4 für meine bedürfnisse voll ausreichen würde,w as der 840er ist, wie du es selbst sagtest ...
    ich denke es wird entweder ein 840er oder der 945er werden, muss mal gucken.

    werde aber davor beim support anfragen wegen bios update, weil ich mich da noch nicht ganz traue.

    ein ganzes system update wird erst dann kommen wenn ich das nötige kleingeld dazu habe und wirklichd as jetzige system zu nichts mehr zu gebrauchen ist, wie ichs chon sagte, mir reichen neue games in mittlerer quali völlig aus (was ich sogar jetzt schon habe ) ;)

    Edit:
    der 840er wird laut der cpu liste sowieso nicht supportet.
     
    #18 viper, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #19 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da kann ich MrLachgas nur zustimmen. 150 Euro für nen 945BE gehen ja mal gar nicht.:eek:

    Ich würde auf Am3 oder Am3+ sparen. Dann dementsprechende CPU und Ram nehmen.
     
    #20 Shadowchaser, 4. Juni 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ Mr_Lachgas,
    deinen letzten vorschlag werde ich mir durch den kopf gehen lassen auf jeden fall ;)
    und 150€ für nen 945BE ist echt übertrieben, das mir schon klar ^^ ...das war auch gar nicht geplant auszugeben, wollte maximal 100€ bei dem jetzigen update ausgeben.

    wie stark wäre denn ungefähr denn der leistungsschub von meinem cpu auf http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40655&agid=1242 den z.b.?
    weil der wird ja laut der liste supportet. wäre wirklich der leistungsschub 0%?
     
    #21 viper, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der hat nur 2,3 Ghz. Wenn müßten schon alle Kerne benutzt werden. Oder OC. Dürfte aber problematisch werden.

    Laß deinen Rechner lieber so laufen und spar 2-3MOnate und hole dir dann nen Am3+ Board, X4 oder X6 + Ram. Dann haste was zukunftsfähiges mit viel mehr Power.;)
     
    #22 Shadowchaser, 4. Juni 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jap ich weiß nur 2.3 Ghz, jedoch mit übertackten würde ichd ens chon etas höher bekommen ;) jedoch unterstützen die meisten games doch neuerdings auch 4 kerne? oder bin ich falsch informiert? dann profitiert man doch meistens eher von den kernen statt von der taktung, meine ich irgendwo gelesen zu haben, glaube sogard as hat Mr_Lachgas vor etlicher Zeit erwähnt.

    gesamt update wird wie gesagt wenn überhaupt erst in einem jahr kommen, wenn ich wirklich viel mehr leistung benötige ;)

    sonst bin ich ja eig mit dem system zufrieden..
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    heute profitieren spiele von beidem
    aber das wichtigste ist immernoch der takt
    also nicht von nem hochgetakteten X2 auf nen niedrig getakteten X4 umsteigen
    mehr kerne sind gut, der takt sollte aber gleich hoch oder höher sein bei der neuen cpu

    lass dir das mit dem asrock board durch den kopf gehen, es hat 140W CPU support
    bis hin zum Phenom II X6 1100T Black Edition
    hinten genug anschlüsse
    http://img3.pconline.com.cn/pconline/0906/09/1675735_090609_asrock_nf720_5_mthumb.jpg
    und es soll ganz gutes OC Potenzial haben
    d.h. du könntest den Phenom II X4 955 noch übertakten
     
    #24 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, groß übertakten wirste die CPU glaube ich nicht können. Und irgendwie ist das alles für mich nichts halbes und nix ganzes.^^
     
    #25 Shadowchaser, 4. Juni 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja sagen wir mal mein x2 läuft meistens auf standart clock mit 2.7 Ghz. das was ich an ihm übertacktet hatte waren höchstens 300 mhz. das ist auch nicht grad viel.
    der 4-kerner, den ich ausgesucht hatt, hat rund 400 mhz weniger, dafür aber 4 kerne. ist halt die frage was wohl in spielen meistens mehr gefragt ist. ob die 400 mhz die 2 zusätzlichen 2 kerne überwiegen.. ?
    das mit dem asrock board überlege ich mir noch, die entscheidung werde ich ganz sicher nicht heute fällen.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja das wirste ganz einfach spüren
    einige spiele laufen besser (GTA4, Call Of Duty etc.)
    und einige spiele viel schlechter (Crysis, Far Cry 2 etc.)
    als vorher
     
    #27 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sprich neuere games würden eher von den kernen profitieren ...und alte eher von der taktung. gut danke für auskunft :)
    ich werd mir das jetzt alles mal mir durch den kopf gehen lassen und abends noch ne mail an den biostar support schreiben, ob ein bios update wirklich notwendig wäre..denn das stört mich eben am meisten, bzw ich hab da angst dass etwas schiefgehen könnte..
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beachte aber auch, dass fast jeder gaming pc heute 3 GHz oder mehr hat
    und dass sich stromspar cpus, wie es der athlon II X4 605e ist, kaum übertakten lassen
     
    #29 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich kann auch nur bestätigen, dass der takt manchmal wichtiger ist! deshalb fahre ich mit meinem E8500 bei 3,8GHz zur zeit auch noch problemlos alle games (zumindest auf mid.) und n kumpel mit nem Athlon64 oder so mit 2,7GHz (ähnlich-starke grafikkarte) seine CPU erneuern! Q6600 etc. sieht man heutzutage auch kaum noch und wenn, dann auf mindestens 3GHz.

    würde also auf keinen fall einen 4x2,4GHz prozessor nehmen! dann schon lieber ein X3 mit ordentlicher taktung.
     
Thema:

AM2+ Cpu uopdate, brauche Infos zum Bios Update / Einbau

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden