Alpenföhn Nordwand Lüfter

Diskutiere und helfe bei Alpenföhn Nordwand Lüfter im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letzten Montag (15.02.2010) iste endlich mein CPU-Kühler angekommen. Als ich heute morgen meinen PC einschaltete bemerkte ich folgendes: Der Lüfter... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Limmi14, 21. Februar 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Letzten Montag (15.02.2010) iste endlich mein CPU-Kühler angekommen. Als ich heute morgen meinen PC einschaltete bemerkte ich folgendes: Der Lüfter drehte sich nur mehr sehr langsam und blieb sogar schon einige male stehen. Er lässt sich auch schwerer als am Anfang drehen. Wisst ihr vlt was das sein kann?

    Bestellte habe ich bei Caseking, dachte schon an eine E-Mail.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    Hmm ,

    wahrscheinlich Lager dreckig oder so , kannst ja mal nen kleinen Tropfen Öl reinmachen.

    Da musst nur den aufkleber auf der Rückseite vorsichtig wegmachen den Kleinen Gummi Plömpel rausnehmen und nen tropfen rein .

    Wenns dann net besser ist dann hat der Lüfter ne macke :)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    das würde ich nicht machen
    nach so kurzer zeit ist das ein reklamierungsgrund!
    andererseits wenn das einschicken zu aufwendig sein sollte, würde ich mir einfach einen anderen lüfter bestellen
    ein lagerschaden nach so kurzer zeit zeugt nicht von qualität
    da wird der tropfen öl auch nicht viel bringen
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    seh ich auch so. würde dort einfach mal anrufen/email und denen das schildern. schadet nicht;)
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    ich hab den selben kühler!
    hast du den lüfter am mainboard am 4-Pin PWM angeschossen? leuchten sie LEDs?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    ich denke mal nicht, dass das an dem PWM steuerung liegt
    hier liegt eindeutig ein lagerschaden vor
     
  7. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    Ich hab den direkt am Mainboard, hab auch schon im BIOS auf 100% gestellt, andere Lüfter laufen ja, und ja die LEDs leuchten. Hab jetz ne E-Mail geschrieben.
     
  8. TheLink
    TheLink PC-User
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121117
    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    Also hab ebenfalls den kühler Lüfter uns alles laufen perfekt an.
    Ich denke es ist ein Lager schaden und würde mal ein wenig nach forschen das du ihn eventuell umtauschen kannst :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Alpenföhn Nordwand Lüfter

    Jo, auf jeden Fall reklamieren. Ist ja dein gutes Recht. Und Caseking hat ja einen guten Ruf, da sehe ich keine Probleme.
    Vielleicht nochmal mit einem anderen Lüfter den Anschluß testen, zur Sicherheit.
     
Thema:

Alpenföhn Nordwand Lüfter

Die Seite wird geladen...

Alpenföhn Nordwand Lüfter - Similar Threads - Alpenföhn Nordwand Lüfter

Forum Datum

Alpenföhn Dolomite (Basisversion) für Ryzen 7 5800x3d?

Alpenföhn Dolomite (Basisversion) für Ryzen 7 5800x3d?: reicht der Dolomite Alpenföhn für den 5800x3d einen Luftkühler. Cooler muss auf 150mm begrenzt sein da mein case nur 157mm breit ist. TDP mit 160 reciht für CPU (105 TDP) ja aus, oder?...
Prozessoren 30. Juli 2023

Ist Alpenföhn ne gute Marke, auch was CPU Kühler angeht?

Ist Alpenföhn ne gute Marke, auch was CPU Kühler angeht?: https://www.alternate.at/Alpenf%25C3%25B6hn/Brocken-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1902703 Optisch sieht er gut aus, ich bin recht ein Fan von silent PCs, be quiet! Lüfter usw. und der hat...
Prozessoren 31. Mai 2023

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?: Hallo, Ich bin gerade dabei meine CPU zu wechseln und muss den Kühler entfernen. Dieser ist allerdings mit meinen Schraubenziehern nicht zu entfernen, da diese alle zu "dick" sind. Es handelt...
Prozessoren 13. April 2023

Alpenföhn Dolomit Premium & COOLER MASTER MasterAir MA620P?

Alpenföhn Dolomit Premium & COOLER MASTER MasterAir MA620P?: Welcher ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/alpenfoehn-dolomit-premium--cooler-master-masterair-ma620p
Prozessoren 2. März 2023

CPU Kühler Alternative für den Alpenföhn Olymp?

CPU Kühler Alternative für den Alpenföhn Olymp?: Hallo, ich plane mir einen neuen CPU Kühler zuzulegen. Derzeit habe ich den Großen/Breiten von Alpenföhn Olymp Abmessungen (BxHxT): 151x165x150mm Weil meine RAM Bänke komplett durch diesen...
Mainboards 30. November 2021

Verbrauch Lüfter des Alpenföhn Brocken 3 Black?

Verbrauch Lüfter des Alpenföhn Brocken 3 Black?: Der Lüfter wird nicht mehr als 3 Watt verbrauchen oder ? Habe den Lüfter alleine gefunden leicht abweichende Werte mit 1,56W. Eine Person meinte ein Lüfter braucht 12W das glaube ich jedoch nicht...
Prozessoren 19. Oktober 2021

Wärmeleitpaste beim Brocken 3 von Alpenföhn?

Wärmeleitpaste beim Brocken 3 von Alpenföhn?: Hallo, habe mir eine neue cpu ryzen 7 5800x mit dem Brocken 3 von Alpenföhn bestellt. Nun meine Frage ist beim Alpenföhn schon Wärmeleitpaste aufgetragen oder mit dabei? Oder muss ich dieses...
Prozessoren 2. April 2021

Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya

Probleme mit Intel 4770K und Alpenföhn Himalaya: Hallo, ich habe seit dem WE einen neuen Rechner mit der Haswell CPU 4770K und dem CPU-Kühler Alpenföhn Himalaya. Im Idle habe ich eine CPU-Temperatur von 46°C bei einer Raumtemperatur von...
Luft- & Wasserkühlung 5. August 2013

AMD und Alpenföhn Brocken

AMD und Alpenföhn Brocken: Hallo ich habe mal eine frage und zwar. Ich besitze den AMD Phenom 955BE und den Alpenföhn Brocken Kühler. Leider gibs für AMD nur das dumme Monatagekit wo der lüfter nach oben pustet...
Luft- & Wasserkühlung 30. März 2012

Alpenföhn Matterhorn ! Was haltet Ihr davon ?

Alpenföhn Matterhorn ! Was haltet Ihr davon ?: Hallo Leute, wollte euch mal zu eurer Meinungs und auch speziell zu euren Erfahrungen mit dem EKL Alpenföhn Matterhorn fragen. Wenn Ihr ihn benutzt schreibt mir doch bitte euren CPU den Ihr...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2011

Ekl alpenföhne Peter Lüfter rigg wackelt

Ekl alpenföhne Peter Lüfter rigg wackelt: Huhu, Ich hab auf meiner zotac gtx 560 ti AMP! Aufgrund der extrem hohen temps. (90*grad)Unter last, den Peter drauf geschnallt. Erfüllt seinen Zweck tadellos, idle 28* grad, last 49* Grad. Das...
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2011

Alpenföhn Nordwand + Silentwings ???

Alpenföhn Nordwand + Silentwings ???: Moin, hat einer Erfahrung ob und wie ich einen Silentwings PWM 12cm Lüfter an der Nordwand befestigen kann? Der Lüfter hat ja diese Vibrationsdämpfer, an der nordwand hab ich aber auch bloß...
Luft- & Wasserkühlung 4. Februar 2011

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?: Hallo, Ich bin neu hier weiß nicht ob ich richtige bin.:) Meine frage ist wie der titel schon sag, Was bringt die bessere kühlung ( Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B). Ich glaube...
Luft- & Wasserkühlung 16. Januar 2011
Alpenföhn Nordwand Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden