Diskussionsthread Minecraft Thread

Diskutiere und helfe bei Minecraft Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Allen zusammen einen schönen Sonntagabend, da das Spiel Minecraft jetzt doch langsam zu den Bekannteren Spielen gehört, wolte ich mal wissen was... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 14. November 2010.

?

Was haltet ihr von Minecraft

  1. Genial! ("Notch mach weiter so!")

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Super aber ich nutze nur den kostenlosen Multiplayer.

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Ich warte lieber auf die entgültige fertigstellung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nichts für mich.

    9 Stimme(n)
    18,4%
  5. Minecraft? Was ist das? Kenn ich nicht.

    10 Stimme(n)
    20,4%
  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Allen zusammen einen schönen Sonntagabend,

    da das Spiel Minecraft jetzt doch langsam
    zu den Bekannteren Spielen gehört,
    wolte ich mal wissen was ihr davon haltet.

    Hier ein Paar links:
    Minecraft Hauptseite
    Blog
    Wiki
    Forum

    und das ist der Programmierer des Spiels:
    Notch

    Schreibt einfach ob ihr es gut
    oder schlecht findet und begründet
    dies kurz.

    Danke schon mal
    CD92

    P.S. in meinem Fall:

    Ich finde das Spiel genial,
    da es immer mehr möglichkeiten bietet
    und es mir spaß mach sachen zu bauen.
     
    #1 CD92, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  2. Thermi
    Thermi Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich spiel das Spiel seit ca 3 Monaten und hab mir schon einiges gebaut.
    Es gibt sicherlich noch einiges zu verbessern (ist ja erst in der Alpha/kurz vor der Beta) aber es sieht bis jetzt schon sehr gut aus.
    Minecraft hat übrigens auch nen IRC, ein Wiki und ein Forum.
    IRC: Server ist esper.net und Channel #Minecraft bzw. #smp (#smp ist für server und #Minecraft für Small Talk)
    Forum: http://www.minecraftforum.net/
    Wiki: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Main_Page
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Öhm, ich habe von dem besagten Spiel noch nichts gehört, vllt Schande über mich, aber worum geht es da?
     
    #3 BlackPitcher, 14. November 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    DAS sollte all deine Fragen beantworten ! ;D

    das Nerd Spiel überhaupt !
    einfach genial... aber ich bin für sowas zu ungeduldig und zu un-kreativ.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Einfaches spielprinzip. Aber genial. Spiele jetzt seit C.a. ne woche. Obwohl man keine Aufgaben hat wird es nicht langweilig. Mit einer etwas besseren Grafik. und ein Paar mehr kombinationen wäre das wirklich ein Mega spiel.

    Kaum zu glauben das sowas einer alleine Programiert hat. Trotz simpler grafik und Simpeles Spielprinzip ein Hammer spiel

    Edit: nur komisch in meiner Gut beleuchteten selbstgebauten höhle Spawnen andauern Monster. In meiner Monster Zucht kommt kein Einziger raus..
     
    #5 Racer X, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auf mich wirkt das Ganze wie ein riesiger Leveleditor in den man sich kreativ austoben kann. Aber worum geht es jetzt genau? Wofür bekommt man Punkte etc? Ziel? Prinzip?
    Die Enterprise die der eine "Nerd" da nur aus Würfeln gebaut hat ist einfach beeindrukcend und genial. :cool:
    Da kriegt man auch ein wenig Lust was zu bauen. Und scheint ja einfacher zu sein als mit nen 3D PRogramm...^^
    Ok, die Grafik wirkt ein wenig veraltet. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Finalversion.

    Bei der Umfrage enthalte ich mich erstmal.
     
    #6 Shadowchaser, 15. November 2010
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    die Grafik soll so sein.
    da dürfte sich eigentlich nichts mehr ändern.
     
  8. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Wie Retribute sagte die Graftig gehört so und wird sich auch nicht mehr ändern:
    die Blöcke sind 1x1x1m und die textur ist 16x16 pixel je seite.

    Dann zu deiner Frage Shadowchaser:
    man kann weder Punke sammeln noch gibt es ein Ziel (ausser man setzt sich selber eins).
    Der Sinn ist einfach Bau was dir spaßmacht und lass dabei dich nicht töten.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm sieht aus wie ne abgespeckte variante von garry's mod fuer HL2

    da kann man ja auch rumbauen und experimentieren wie man will ^^

    aber dennoch eher weniger n spiel was mich auf lange zeit ansprechen wuerde
     
  10. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    es solte ursprünglich eine "modifizierte" Version von "dwarf fortress" werden,
    quasi das gleiche in 3D. Und als Sandbox spiel.
    Und von dem "auf lange zeit spielen" es gibt Leute die Spielen es ununterbrochen,
    dan welche die Spielen es zwischen drin mal.
    Ich für meinen Teil spiel es mal wieder für ein paar wochen, lass es
    dan wieder ruhen und spiel was anderes und dan spiel ich halt weiter.
    Man muss sich halt wie bei dwarf fortress selber eine Geschichte machen.
     
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    auch wenns absicht ist, die grafik is trotzdem grauenvoll^^ den würfeln hätte man doch nen paar höher auflösende texturen verpassen können. auch das spielprinzip bleibt mir etwas schleierhaft, ich lese von rollenspiel, monstern die irgendwo spawnen, multiplayer und sehe dann wieder videos wo leute irgendetwas nachbauen 0o
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Es gibt in dem Spiel Monster die bei Nacht entstehen und Tagsüber durch das sonnen licht verbrennen. Außerdem gibt es Kühe, schafe und schweine. Eigentlich ist die Aufgabe zu Überleben. Aber meiner meinung nach wären bessere Texturen wirklich sinnvoll..
     
  13. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    man darf die multiplayer classic version nicht unter den tisch fallen lassen. ;) hier mal n recht guter server: klick
    -------------------------------
    also es gibt prinzipiell gesagt erstmal 2 "welten" die alpha (wo man bezahlen muss) und im single player nach und nach sich was aufbauen muss (mit rezepten und co ..) und eben die classic die man online mit anderen im multiplayer spielen kann. da gibts verschieder mods und servertypen. classic macht aber bis zu dem punkt spaß, wenn die griefer kommen und dein haus/turm was auch immer zerkloppen. in der regel bekommen es die ops aber früh genug mit und bannen die

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Vermeide bitte Doppelposts und benütze den "Edit"-Burron unten rechts an deinen Beiträgen! Danke ;)
     
    #13 KäseYogi, 16. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2010
  14. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Gerüchten zu folge soll die Beta ab dem 20.12 beginnen, der Preis Steigt dann auf 14.95€.
     
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    15euro für eine beta? das ist schon ziemlich dreist...
     
Thema:

Minecraft Thread

Die Seite wird geladen...

Minecraft Thread - Similar Threads - Minecraft Thread

Forum Datum

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit wieder Minecraft am PC spielen, nur habe ich auf den Standard Setting 130fps mit starken FPS drops, was bei anderen Spielen auch der Fall ist. Im Task...
Prozessoren 13. Februar 2024

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?: Hey ich habe ein 1tb oled Steam Deck. Damit spiele ich über den Prism Launcher Minecraft. Ich wollte ein Modpack mit 650mods spielen. Ich habe in den Java einstellungen von Minecraft eingestellt,...
Prozessoren 11. Februar 2024

Kann eine "Bannumgehung" in Minecraft mit dieser Methode irgendwie auffallen?

Kann eine "Bannumgehung" in Minecraft mit dieser Methode irgendwie auffallen?: Folgende Situation: Richard (Beispielperson) spielt mit Computer 123 (Beispielbenennung) über WLAN/Internet Router 274 (Beispielrouter) auf einem Minecraft-Server. Das Serverteam bannt ihn...
Prozessoren 7. Februar 2024

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?: Wie viel fps werde ich in Minecraft Java bekommen? Hier die pc Hardware -rtx 3060 -ryzen 5 4500 -16gb ram 1tb ssd https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-in-minecraft-mit-dem-pc-2
Prozessoren 3. Februar 2024

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?: Guten Tag, mein Minecraft nimmt eine falsche Grafikarte. Ich habe eine RTX 4090 aber mein minecraft nimmt die Radeon Grahpics. Ich komm mit shader gerade so auf 15fps und weiß einfach nicht mehr...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Minecraft Java startet nicht?

Minecraft Java startet nicht?: Hallo mein Freund hat das Problem das sein Minecraft Java nicht richtig startet. Es lädt bis der Balken ganz Voll ist aber es Startet dann nicht. Er hat es auf einer SSD gespeichert und wir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?: Moin, Wenn ich Minecraft spiele, hab ich maximal 60 FPS und das auch nicht konstant. In meinem PC ist ein AMD A10 9700 (bald ein R5 5600x), eine RTX 3060 mit 12gb, und 16 GB ddr4 ram. Liegt das...
Prozessoren 11. Januar 2024

Hey hat jemand den ryzen 5 7600x mit 4060 4060ti und spielet Minecraft Java wenn ja was...

Hey hat jemand den ryzen 5 7600x mit 4060 4060ti und spielet Minecraft Java wenn ja was...: 7600x 4060 4060ti...
Prozessoren 1. Januar 2024

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?

Hey was glaubt ihr wie habe ich bessere FPS in Minecraft ohne shader?: Mit r7 7700x 4060 oder 7600x 4060ti? 32gb ram in beiden spiele auch fortnite und valo csgo 1 csgo 2...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Wie bekomme ich mehr Fps in Minecraft?

Wie bekomme ich mehr Fps in Minecraft?: Ich habe noch eine Gtx 1650 und ein ryzen 5 3600 und möchte gerne wissen wie ich noch die letzten Fps aus meinem Pc rausholen kann. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen!...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich neue Chunks in meiner Welt generiere meine cpu auslastung immer auf 100% ansteigt, wodurch dann sehr nervige Lag Spikes entstehen. Mein...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Guter Gaminglaptop für Minecraft etc.?

Guter Gaminglaptop für Minecraft etc.?: Hey ist der Laptop gut für 600 Euro? (Grafik, Leistung und Prozessor)...
Grafikkarten 28. Dezember 2023
Minecraft Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden