FAQ Import

Diskutiere und helfe bei Import im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Import FAQ Erläuterung von Import Import ist die gängige Bezeichnung für die Einfuhr von Waren und Dienstleistungen von Wirtschaftseinheiten, die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von BadGirl, 5. November 2010.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Import FAQ

    Erläuterung von Import
    Mehr dazu auf Wikipedia

    Was gibt es zu beachten?

    Das wichtigste ist der Zoll, der bei manchen Shops im Internet anfallen kann. Auch wenn diese in England ihren Sitz haben, verschicken viele Shops nicht vom englischen Festland sondern aus Amerika (meist Jersey).

    Sollte der Zoll sich also für euer Paket interessieren und es übersteigt den Warenwert von 26,30€ dann müsste ihr die Einfuhrumsatzsteuer (kurz EUSt.) bezahlen die genau 5€ beträgt. Ab einem Warenwert von 150€ fällt noch zusätzlich der reguläre Zoll an, wie hoch der ist weiss ich leider nicht dies kann man aber bei zuständigen Zollamt erfahren.

    Wenn man nun also bei Shops bestellt die aus einem anderen Land verschicken, kann man die Zollgrenze auch umgehen indem man einfach lauter kleine Bestellungen macht. ;) Einige Shops machen das sogar von sich und man wird bei der Bestellunge darauf aufmerksam gemacht. :)

    Zusatz von Schweini:
    Import außerhalb der EU (Japan, China oder US) muss immer GIFT auf dem Paket stehen oder eine Rechnung außen angeheftet sein.

    Beim abholen vom Zoll sollten Kaufbelege oder Screenshots mitgebracht werden, damit ihr nicht für Fehler des Versenders haftet.


    Bezahlmöglichkeiten

    In vielen ausländischen Shops kann man auch in Zeiten von PayPal, nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Wer also keine Kreditkarte hat muss sich eine zulegen oder bei einem Shop bestellen der auch PayPal anbietet. Sehr wenige bieten noch Überweisung an.


    Empfehlung:
    Prepaid Kredikarte - Wirecard
    Alles zur Wirecard fndet man in der FAQ/Hilfe auf der Seite selbst, aber hier die erste Frage daraus.

    Gebührentabelle auf der Seite hier aber ein Auszug.

    Name Gebühr
    1 Währung EUR
    2 Registrierung kostenlos
    3 Jahresgebühr der virtuellen MasterCard kostenlos
    4 Nutzung der virtuellen MasterCard kostenlos *
    5
    6 Geld einzahlen per Überweisung 1,00 EUR *
    7 Geld einzahlen per Kreditkarte Variabel 3,0% - min 1,00 EUR
    8 Baraufladung im Handel Variabel 4,0% - min 1,00 EUR
    9
    10 Geld senden an anderes Wirecard-Konto 0,00 EUR*
    11 Geld senden an registriertes Bankkonto 1,00 EUR *
    12 Geld empfangen kostenlos *

    * Gebühr bei Fremdwährung: 1,5%


    Wie sicher ist Wirecard?
    Dies durfte ich schon am eigenen Leib erfahren wie sicher Wirecard ist. xD
    Hatte mein Passwort sowie meine Sicherheitsfrage + Antwort nach einem HDD Crash verloren. Zwar gibt es auf der Seite "Benutzername vergessen" und "Passwort vergessen" aber für beides brauchte man die Sicherheitsfrage + Antwort. Habe dann versucht Passwort und/oder Sicherheitsfrage per Email wieder zu bekommen indem ich Wirecard kontaktiert habe. Sogar mit einer Kopie meines Personalausweises bekam ich meine Daten nicht wieder.

    Nach ein paar E-Mails wurde mir ein Postident als PDF per Email zugeschickt. Mit diesem bin ich dann zu Post und habe mich erfolgreich verifiziert. Danach hat es ca. 3-4 Tage gedauert und ich bekam einen Brief von Wirecard indem mein meine Sicherheitsfrage + Antwort stand. Somit konnte ich dann endlich per "Passwort vergessen" mir mein Passwort zuschicken.

    Noch mehr Sicherheitsfragen gibt es in der FAQ

    Sollten noch fragen aufkommen dann nur her damit. :)

    Liste von Shops denen man vertrauen kann

    Shop Bezahlart Versand-Kosten Versand-Dauer Zoll
    1 Amazon.co.uk [​IMG][​IMG] £3,99 pro Bestellung + £0,99 pro Artikel + MwSt. Ausgleich 2-7 Tage Nein der Versand erfolgt aus England
    2 Gameshop.at [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] 5,99€ 3 Tage Nein, Versand aus Österreich
    3 Gamesonly.at [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] 5,99€ 3 Tage Nein, Versand aus Österreich
    4 Gameseek.co.uk [​IMG][​IMG][​IMG] £3,99 pro Artikel 3-7 Tage Nein der Versand erfolgt aus England
    5 Play.com [​IMG][​IMG] keine 5-14 Tage Ja, ab 26,30€ - Artikel werden aber einzeln aus Jersey verschickt
    6 SendIt [​IMG][​IMG][​IMG] £0,99 pro Artikel 10-15 Tage Nein der Versand erfolgt aus England
    7 ShopTo.net [​IMG][​IMG][​IMG] £2,50 pro Artikel. £30,60 für Konsolen 3-7 Tage Nein der Versand erfolgt aus England
    8 TheHut.com [​IMG][​IMG][​IMG] £0,99 pro Artikel 3-5 Tage (max. 20) Nein der Versand erfolgt aus England
    9 zavvi.com [​IMG][​IMG][​IMG] £0,99 pro Artikel 3-5 Tage (max. 20) Nein der Versand erfolgt aus England
    10 Zoombits [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] 0,99€. Ab 20€ keine 3-7 Tage Ja, ab 26,30€ - Versand erfolgt aus der Schweiz - Zollgebühren kann man von Support zurrückerstattet bekommen

    Weitere Shops die zu Empfehlen sind mit Shop|Bezahlart|Versand-Kosten|Versand-Dauer|Zoll posten.


    Wo bekomm ich welches Spiel am günstigsten?

    Um nicht alle Shops abklappern zu müssen gibt es dafür eine Suchmaschine die dir den Endpreis inlklusive Versandkosten von allen Shops anzeigt.

    DEALSPWN


    Wie sieht es mit Indizierten und Beschlagnahmten Spielen aus?

    Dazu gibt es hier das Thema Indizierung? Beschlagnahmung? Was ist das?




    Dies ist eine allgemeine FAQ die auf jeden Fall von euch erweitert werden kann.
    Unnötige Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben oder fragen zu Spielen bitte ich zu unterlassen! Hier geht es rein um den Import und wo man Spiele günstig bekommt.


    So und nun viel Spaß beim importieren xD
     
    #1 BadGirl, 5. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2012
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich würde das Wirecard in Spoiler setzen (klappbar) und PAYPAL unbedingt mit reinnehmen. Gibt ja davon auch Prepaidzeugs.

    Desweiteren MUSS immer GIFT auf dem Paket stehen oder eine Rechnung außen angeheftet sein.

    Beim abholen beim ZOLL sollten Kaufbelege oder Screenshots mitgebracht werden, damit ihr nicht für Fehler des Versenders haftet.

    EDIT: gehört auch mit rein.

    Shop|Bezahlart|Versand-Kosten|Versand-Dauer|Zoll
    Gameshop.at bzw Gamesonly.at (gleicher Inhaber) | Paypal, Vorkasse, Kreditkarte | 5,99€ | 3 Tage | entfällt |
     
    #2 Schweini, 5. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Da es beim Spiele Import meist um die uncut Versionen geht sollte man auch noch erwähnen das indizierte Spiele OK sind aber nicht die Verbotenen. Beispiel: ich darf in Frankreich Manhunt, RTCW, usw. kaufen darf es aber nicht mit rüber nach Deutschland bringen sonst mach ich mich strafbar.
    Man sollte sich also vorher informieren was genau mit dem Game los ist.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Schweine habe es mal geändert und aufnommen wobei das mit Gift nur bei denen drauf stehen sollte, die aus Amerika versenden innerhalb von der EU nicht. Hatte bisher auch keine Problem wenn ich von Zaavi bestellte und da steht das nie drauf auch nicht bei Amazon UK

    PayPal stimmt schon aber keine Empfehlung von mir bei Importeinkäufen wenn dann bei Steam ansonsten bevorzuge ich die Kreditkarte.

    Wenn du eine Empfehlung schreiben willst, dann tue dir keine Zwang an :)

    @Django
    Beide Spiele kann ich ohne großes bedenken aus England kaufen und hier spielen. Den der Besitz ist nicht strafbar nur der Verkauf und auch nur in DE. RTCW habe ich selbst als Uncut zu hause rumliegen :)

    Hier wieder das Beispiel von Left 4 Dead 2, habe es aus England Vorbestellt gehabt nach ca. 3 Monaten wurde die Version indiziert. Trotzdem kann man diese immer noch aus England/Österreich kaufen und in DE bei Steam freischalten.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mit Paypal kann ich leider net dienen, ich versuch das zu vermeiden. Darf ein anderer ran :great:

    Mach mal bei "meinem Zusatz" noch hin: Import außerhalb der EU (Japan, China oder US). Dann stimmts.
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Schweini und mitch

    ist hinzugefügt
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    OK, dann kann ich das gesetz falsch gedeutet wegen "bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt". Gut zu wissen beim nächsten Grenzübertritt das es nicht so ist :)
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Django2 & alle anderen
    Bitte den entsprechend verlinkten Thread nutzen wenn ihr über Indizierung/Beschlagnahmung diskutieren wollt. Danke.
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So lange es in der EU ist, gibts mit Paypal keine Probleme, ich nutze es mittlerweile gerne und bisher (toi toi toi) ist nie was schief gegangen.
    Ist mittlerweile auch wesentlich schneller als früher.
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Könnte bitte ein Mod das folgende ändern und zwar bei "TheHut.com" und "Zavvi.com"

    Versand-Dauer: 3-5 Tage (max. 20)
     
Thema:

Import

Die Seite wird geladen...

Import - Similar Threads - Import

Forum Datum

Google Wallet: Import-Funktion für Apples Format .pkpass startet

Google Wallet: Import-Funktion für Apples Format .pkpass startet: Google Wallet: Import-Funktion für Apples Format .pkpass startet in Apples Format .pkpass ins Google Wallet zu hieven. Offenbar wird genau dieses Feature aktuell an erste Nutzer ausgerollt.....
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Apple Music: Import aus anderen Musikdiensten wird getestet

Apple Music: Import aus anderen Musikdiensten wird getestet: Apple Music: Import aus anderen Musikdiensten wird getestet Die waren anfangs größtenteils kostenlos, heute nehmen fast alle ein stattliches Sümmchen. Beispielhaft nenne ich da mal TuneMyMusic,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import

Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import: Fehler behoben: Microsoft Edge und der unerwünschte Import Der äußerte sich darin, dass Edge ohne Nachfrage Daten wie geöffnete Tabs aus Google Chrome übernahm. Na huch. Fehler behoben:...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Obsidian: Importer unterstützt nun Apple Notizen

Obsidian: Importer unterstützt nun Apple Notizen: Obsidian: Importer unterstützt nun Apple Notizen Falls sie euch unbekannt ist, holen wir uns kurz ins Boot: Obsidian ist eine plattformübergreifende Software für Notizen und Wissensmanagement....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein

Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein: Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein Die Funktion ermöglicht es Klarna-Nutzern, die wichtigsten Informationen aller aktuellen und vergangenen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

EU plant wohl Zollgebühren auf alle Importe aus Drittländern

EU plant wohl Zollgebühren auf alle Importe aus Drittländern: EU plant wohl Zollgebühren auf alle Importe aus Drittländern Einfuhrumsatzsteuern müsst ihr ebenfalls zahlen – früher gab es da mal eine gewisse Grenze, ab der sie erhoben worden sind, heute...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2023

1Password für macOS: Direkter Import aus LastPass möglich

1Password für macOS: Direkter Import aus LastPass möglich: 1Password für macOS: Direkter Import aus LastPass möglich Damit wendet man sich vermutlich an unbedarfte Neukunden, die von LastPass zu 1Password umziehen wollen. Der Import einer Passwort-Datei...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2023

Proton: Besserer Import des Google Kalenders und mehr

Proton: Besserer Import des Google Kalenders und mehr: Proton: Besserer Import des Google Kalenders und mehr Einladungen, die Nutzer in ihrem Posteingang von Proton Mail erhalten, werden jetzt automatisch zum Proton-Kalender hinzugefügt. Die Funktion...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

WhatsApp Beta für Android 2.22.20.10 bereitet den Import von Sicherungen vor

WhatsApp Beta für Android 2.22.20.10 bereitet den Import von Sicherungen vor: WhatsApp Beta für Android 2.22.20.10 bereitet den Import von Sicherungen vor Diese bereitet den Import von Sicherungen vor. Aktuell befindet sich die Funktion aber noch in der Entwicklung....
User-Neuigkeiten 14. September 2022

1Password: Version 8.8 für den Mac mit besserem Import

1Password: Version 8.8 für den Mac mit besserem Import: 1Password: Version 8.8 für den Mac mit besserem Import Der Passwortmanager bekommt damit auch einige neue Funktionen von den Entwicklern verpasst. Unter anderem können Nutzer jetzt einen...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Deezer realisiert Import aus anderen Diensten durch Tune my Music

Deezer realisiert Import aus anderen Diensten durch Tune my Music: Deezer realisiert Import aus anderen Diensten durch Tune my Music Dank der neuen In-App Funktion „Übertrage deine Favoriten”, bereitgestellt von Tune my Music, können neue oder bestehende...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

ID Wallet: App erlaubt Import von Personalausweis und Führerschein

ID Wallet: App erlaubt Import von Personalausweis und Führerschein: ID Wallet: App erlaubt Import von Personalausweis und Führerschein Hierbei handelt es sich um eine App, die eure Ausweisdokumente elektronisch speichern soll. Man versucht ja auch in Deutschland...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Adobe Premiere Pro erneuert den Import- / Export-Workflow

Adobe Premiere Pro erneuert den Import- / Export-Workflow: Adobe Premiere Pro erneuert den Import- / Export-Workflow Herzstück des Updates ist ein angepasster Import- und Export-Workflow. Mit dabei ist jedoch auch eine neue Header Bar, um die...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2021
Import solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden