Windows-Befehle

Diskutiere und helfe bei Windows-Befehle im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab grad was nützliches gefunden :) Run Commands: compmgmt.msc - Computer management devmgmt.msc - Device manager diskmgmt.msc - Disk... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von alex, 5. Juni 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab grad was nützliches gefunden :)


    Run Commands:


    Run Commands to access the control panel:


    Command Prompt:


    Windows XP Shortcuts:


    Windows Explorer Shortcuts:


    Internet Explorer Shortcuts:

     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    schöne liste *jetztauswendiglern*
     
    #2 bernd das brot, 5. Juni 2007
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Danke für die Liste. Sehr hilfreich.
     
    #3 mitcharts, 5. Juni 2007
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das ist doch mal super. Danke
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    vielen dank!
    hab die meisten gar nicht gekannt aber sin trotzdem viele wichtige dabei!
     
    #5 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Kannte die meisten Befehle auch nicht aber auf jeden Fall sehr hilfreich.

    MfG, Sebastian
     
  7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dankeschön, dass ihr die Liste nach 1,5 Jahren mal entdeckt habt :o
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    finds auch ganz praktisch allerdings fehlt da ein für mich sehr wichtiger Befehl:

    control Userpasswords2 - Damit kann man Benutzerrechte verändern und vor allem kann man da einstellen, dass man kein Kennwort mehr eingeben muss (dass Windows komplett hochfährt und man sich nicht anmelden muss)
     
  9. thermion
    thermion Gast
    bin doch erstaunt wie viele befehle in der doch recht schwachen windows shell stecken ^^
    seh nice auf jeden fall!
     
  10. SpartanPatriot
    SpartanPatriot Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matthias
    Boah Danke :) Das ist sehr hilfreich im Altag z.B mal eben mit STRG+X eben was ausschneiden....Danke
     
    #10 SpartanPatriot, 13. März 2009
  11. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich habe auch noch einen: mit
    Code:
    net user
    kann man z.B. Benutzerkonten aktivieren Deaktivieren das Passwort Ändern...
    So kann man z.B. mit
    Code:
    net user Administrator /active:yes
    unter Windows Vista oder Windows 7 das Versteckte Konto "Administrator" aktivieren das wenn die UAC für die anderen Benutzerkonten aktiv ist trotzdem ohne auskommt. Interessant für die die ihren Rechner nicht neu Starten Wollen um z.B. DH Mobility Modder.NET oder andere Software die sich nicht mit der UAC verträgt ausführen wollen ohne auf die UAC zu verzichten!
     
    #11 Schorsch 1992, 23. August 2009
  12. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ich hab mal die Neusten Befehle von einer Fachzeitschrift abfotografiert...sind wirklich sehr nützliche Befehle darunter.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe das klappt nun, mit den Preview-Bildern da~~
    Meine Lieblinge: mrt, wabmig, MdSched, migwiz & wab =)

    Hoffe das is von Nutzen.
    Ich hab auch ein paar seeeehr nützliche Programme für Win7 Zusammengestellt, aber das Uploaden dauert noch...

    Marc
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ganz Nett, nur wo sind ein paar alte Config.sys-Befehle wie z.B. Himem.sys (das testete den erweiterten Speicher) oder win.com/exe (weis nicht mehr welche endung diese Datei hatte bei den alten Win3.xx-Version hatte)???
     
    #13 NosOne, 26. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    In meinen Augen gehts hier um "schnell mal fix nen Befehl einklickern für z.B. Taschenrechner", statt ewig im Menü zu suchen.

    Und da ham Config.sys Befehle nix zu suchen.

    Ganz nebenbei - nette Leichenfledderei :p
     
    1 Person gefällt das.
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ja, und nur mal nebenbei bemerkt: benutzen tu ich das alte DOS-System ja nur noch indirekt (ist halt in jedem Windows drin)
     
Thema:

Windows-Befehle

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows befehle

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden