Allgemeine Probleme mit Vista Home Premium

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Probleme mit Vista Home Premium im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich weiß das einiges hier schon angesprochen wurde, jedoch konnte ich über die suchfunktion nichts genaues finden. habe mal vista... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Computerfee, 13. März 2009.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich weiß das einiges hier schon angesprochen wurde, jedoch konnte ich über die suchfunktion nichts genaues finden. habe mal vista administratorenrechte eingegeben und da kommt auch viel aber auf die schnelle nicht das was ich suche. also sorry, wenn ich das hier jetzt nochmal anspreche...

    manchmal wenn ich ordner verschieben will dann geht ein fenster auf mit dem hinweis das ich dazu die administratorenrechte benötige. klicke ich dann weiter auf ok geht das nächste fenster auf mit dem hinweis "fortsetzen". also jedesmal zwei fenster die einfach nerven, wenn man seine ordner mal schnell ordnen will. wo genau kann ich das nochmal abstellen?

    die andere frage betrifft die sidebar. manchmal wenn vista hochfährt wird die sidebar nicht korrekt geladen. dann sind entweder die symbole völlig durcheinander und ich muß sie jedesmal wieder ordnen, oder man sieht anstatt "amazon" dann nur ein weisses feld ohne schrift. oder es wird einfach nur der rand eines symbols dargestellt. woran liegt das das die sidebar manchmal fehlerhaft angezeigt wird? meistens ist es korrekt aber in der letzten zeit kam es doch häufiger vor...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 13. März 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #2 mitcharts, 13. März 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Fee, wenn das UAC an ist, dann kommen die Meldungen nur dann:

    a) wenn Du im Ordner Windows oder Dokumente und Einstellungen eingreifst (hast normal nix verloren da drin)
    b) ein Programm startest, was Adminrechte benötigt oder auf Treiber zugreifst.

    Solltest Dich daran gewöhnen, bzw die User-Ordner woanders lagern. Wenn Du alles in einen anderen Ordner anlegst (als Benutzer) dann kommt keine Abfrage mehr beim verschieben.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast

    @mitcharts: danke für die schnelle hilfe! auf die benutzerkontensteuerung bin ich nicht gekommen *g*. hat funktioniert...

    @Schweini: bei mir gingen diese fenster immer auf, wenn ich z.b. ordner unter "eigene dateien" sortiert habe. beispiel: ich habe einen ordner namens "photos" und im ordner "photos" habe ich nochmals einen ordner namens "eigene photos" und einzelne bilder. wenn ich jetzt die bilder in den "eigene photos" ordner schieben wollte, dann ging immer dieses doofe fenster auf. nachdem ich jetzt diese bks abgeschaltet habe kommt kein fenster mehr. so kann man endlich in ruhe arbeiten ohne diese doofen abfragen...

    weiß noch jemand was bezüglich der sidebar?
     
    #4 Computerfee, 14. März 2009
Thema:

Allgemeine Probleme mit Vista Home Premium

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden