Allgemeine Fragen zu Notebooks

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Fragen zu Notebooks im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; hätte eine frage was die akkulaufzeit betrifft. ich habe mein notebook jetzt ca. 4 wochen. der akku ist ein 9 zellen akku. ganz am anfang zeigte mir... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 14. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hätte eine frage was die akkulaufzeit betrifft. ich habe mein notebook jetzt ca. 4 wochen. der akku ist ein 9 zellen akku. ganz am anfang zeigte mir der akku aufgeladen ca. 4-5 stunden an. gerade habe ich ihn wieder aufgelade und nun zeigt er mir bei voller aufladung gerade mal noch 2 stunden und 50 minuten an. wie kann das sein?
     
    #16 Computerfee, 28. April 2008
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hast während du geschaut hast iwie was laufen gehabt ? Weil wenn ich mit de PSP zock un dann auf die Restdauer schau zeigt es mit bsp 2 Stunden an.Wenn ich dann aufhör zu zocken gehts wieder auf 4 stunden oder so.

    Gruss
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab nichts gemacht. einfach aufgeladen auf 100% dann rechts in der leiste auf das akku-symbol geklickt und da steht dann die restliche zeit. jetzt gerade zeigt es 3 stunden und 22 minuten an bei 92%. also demnach scheint auf die anzeige nicht 100%ig verlass zu sein...
     
    #18 Computerfee, 28. April 2008
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Beim Hochfahren dauerts ein paar Minuten bis der Akku auf voller Leistung ist!
    So ist bei unserm XI 1546 z.B auch Anfangs der Akku auf 1 std und 30 min und nach 1-2 min auf 2 std!
    Ausserdem kommts auch drauf an was am NB alles eingeschaltet ist wie WLAN und Bluetooth z.B das sehr Akkufressend ist!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    das was eingeschaltet ist, ist ja immer das gleiche. deshalb hat es mich gewundert das bei den gleichen laufenden programmen plötzlich weniger akkuzeit vorhanden sein soll. denke aber du hast recht denn wenn man ein bisschen wartet ist die akkulaufzeit dann auch wieder länger. wlan und bluetooth ist bei mir immer angeschaltet...
     
    #20 Computerfee, 28. April 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe eine frage zur einstellung der auflösung: beim display steht auf 1440x900. nun würde ich die auflösung für einen test mal auf 1280x1024 einstellen wollen aber das geht nicht und ich wüßte gerne warum man diese aufstellung nicht einstellen kann?
     
    #21 Computerfee, 3. Mai 2008
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Weil das Display ein 15,4 Zoll Widescreen ist.
    Und dieses unterstützt eine max. Auflösung von 1440x900
    Die Auflösung von 1280x1024 ist zu groß für dieses 15,4 Zoll Display.
    Selbst wenn du diese 1280x1024 im Treiber erzwingen könntest(falls möglich), wäre es nicht ratsam dieses zu tun.
    Denn danach bliebe der Bildschirm definitiv schwarz und du müsstest über den Abgesicherten Modus wieder auf 1440x900 zurück stellen.
     
    #22 hot_play, 3. Mai 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm dann könnte es vielleicht daran liegen das 3dmark vantage nicht läuft. im futuremark forum steht das die mindestauflösung 1280x1024 ist...
     
    #23 Computerfee, 3. Mai 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    es ist ein neues treiberpaket für das xps 1530 erschienen. nun frage ich mich ob ich diese ganzen updates installieren soll. sollte man die treiber beim notebook auch immer wieder auf dem aktuellen stand halten? das sind updates für graka, sound, fingerprintsensor, chipsatz, touchpad, wlan, webcam etc. frage richtet sich an alle notebook-user insbesonderes an die dell-user hier im forum...
     
    #24 Computerfee, 25. Juni 2008
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn bei dir alles einwandfrei geht dann brauchste nicht unbedingt neue Treiber zu installieren!
    Ich hab auch nur die älteren von CD noch drauf, ausser GPU Treiber, das ein neuerer, hab ich aber auch nur wegen Übertaktung installiert!

    Falls du Probleme mit dem WLAN oder Sound hast oder mit den USB Anschlüssen würde ich event. die Sound, WLAN und Chipsatz
    Treiber mal neu machen, aber wie gesagt,wenn alles geht muss das nicht sein!

    Der einzigste Treiber der eine spürbare Veränderung mit bringt könnte der GPU Treiber seiin, das merkste am meisten in den 3D Marks das du höhere oder sogar niedrigere Ergebnisse hast oder Verbesserungen in manchen Spielen!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    also bei mir funzt soweit alles. deshalb werde ich die treiber vorerst auch nicht installieren. außerdem benötigt die installation doch einiges an platz...
     
    #26 Computerfee, 25. Juni 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    hätte mal eine frage was den akku betrifft. ich habe den 9 zellen akku und der hält bei mir gerade mal noch 2 stunden. wenn ich den akku nutze bin ich nur im netz unterwegs zum surfen oder ich verwende mal ein office-programm wie word. ich habe mal einen screenshot mit everest ultimate gemacht. vielleicht könnt ihr anhand der daten was zum akkuzustand posten bzw. mir sagen was ich tun kann damit der akku länger hält...

    [​IMG]
     
    #27 Computerfee, 27. Juni 2008
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Entladen. Laden. Entfernen!!! Also nicht nutzen, wenn er am Netz hängt. Kurz ja, aber nicht tagelang.

    BatteryMon anschaun und dort den Status beobachten. Sollte dort alles stimmen. Habs Dir mal angehängt.

    Energiesparmodis alle nutzen, bei Vista das Herstellertool nutzen oder auf Ausbalanciert und dort auf max Akkuleistung.

    An Deinem Bild erkennt man, das gute 5% eingeschlafen sind. Das zeigt BatteryMon genauer an. Musst nur immer wieder mal auf BatteryInfo pampen, wird nicht aktualisiert.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke dir schweini! hab mal einen screenshot gemacht. vielleicht kannst du mir noch sagen ob die werte die da jetzt angezeigt werden gut sind. ich kenne mich da leider nicht damit aus. bei everest wurde der verschleiss mit 9% angezeigt - ist ja schon recht viel nach knapp über zwei monaten. wo zeigt es denn bei batterymon den verschleiss an?

    [​IMG]
     
    #29 Computerfee, 27. Juni 2008
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Würde mich auch interessieren, normal ist Design Capacity die max Energie - Full Charge Capayity ist aber niedriger als die aktuelle. Daher auch 111%. :)

    Sehr suspect, bei mir hauts hin :)

    Ein Wert haut nicht hin, mit Everest sind die 78000 aber gleich. Hast aber noch paar Infos mehr als mit everest - auch wenn das Tüül leider falsch rechnet. :(
     
Thema:

Allgemeine Fragen zu Notebooks

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zu Notebooks - Similar Threads - Allgemeine Fragen Notebooks

Forum Datum

Was ist euer Lieblingsformat für allgemeines Nutzen?

Was ist euer Lieblingsformat für allgemeines Nutzen?: Welchen Format bevorzugt ihr und wieso? z.B. welchen Format am besten dazu paßt für Arbeit, Spielen, Videos, Photos, und so weiter… Post Skriptum: Wenn euer Format nicht dabei ist, einfach das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Allgemeine Fragen zu einem PC?

Allgemeine Fragen zu einem PC?: Hallo liebe Community ich habe mir einen PC gekauft mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x RX 6700 xt 12 GB 32 GB Ram 1 TB SSD Windows 11 Nun erschließen sich mir mehrere Fragen, da ich ganz...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren 5. Februar 2023

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?: Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS....
Prozessoren 18. Januar 2023

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?: Ich werde die Tage alle meine Pc teile bekommen, einige sind schon ad auch die Graka, und wollte wissen wie es aussieht, was muss ich beachten, hier wären paar fragen die mir einfallen - oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2021

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?

Allgemeine Fragen zur Schaltung Netzteil 30A 30V?: Hallo, Ich hab mit dem Bau eines starken Netzteils angefangen das in der Theorie Mal 30V 30A (Impulsströme bis zu 100A das Spannungs runter) liefern soll. Die Trafos sind 2 alte Mots. Ich hab...
Stromversorgung 30. Dezember 2020

Allgemeine Frage über CPU?

Allgemeine Frage über CPU?: AMD oder Intel? Mit oder ohne Begründung https://www.gutefrage.net/frage/allgemeine-frage-ueber-cpu
Prozessoren 30. Dezember 2020

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü

Allgemeine Frage zu einer (AiO) WaKü: Hey Leute, ich habe seit letztem Monat eine NZXT Kraken X60 in meinem Corsair Obsidian 450D verbaut (im Deckel) und mir ist heute aufgefallen dass eben die Gefahr besteht dass das Ganze auslaufen...
Luft- & Wasserkühlung 17. September 2014

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit: Ich hab einfach nur mal eine kurze Frage. (aus Interesse) Und zwar, ich hab den Intel I7 2600k der maximal einen RAM von 1333MHz unterstützt. Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 1333Mhz...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2013

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten

Allgemeine Frage zu Tastaturen-Entwicklungen bzw. P/S2 und Mediatasten: Hallo allerseits Nach geraumer Zeit "SysProfile-Only" hab ichs nun endlich auch noch ins Forum geschafft :yipi: Ich habe schon längere Zeit mal ein wenig nach Tastaturen und Mäusen gestöbert und...
Eingabegeräte 15. November 2012

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt

Reine Interessen frage. CPU Allgemein /Weltrekordtakt: Hallo liebe leute, ich möchte mal fragen wie hoch derzeit die Weltrekorde bei den Höchsten Taktraten sind. Denn ich hab da so einen bekannten der meint, das er bei 6-12+ Grad Temperatur seinen...
Prozessoren 18. Juni 2011

Allgemeine Fragen zur xbox 360

Allgemeine Fragen zur xbox 360: Hallo alle zusammen. Meinung: seit ein paar Wochen hab ich die xbox 360 Elite. So bin ganz zufrieden, das Aussehen ist jetzt nicht der Hammer die Lautstärke sowieso nicht, aber wenn man mit...
Spielekonsolen 26. Februar 2009

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !

Allgemeine Frage an idee [äät] sysprofile.de !: Schaut man sich eigentlich den Postkorb an oder gibts den nur um den Usern zu sagen das auch sie etwas für die page machen können....!? Ich habe eine Email geschrieben an diese Adresse und weder...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2006
Allgemeine Fragen zu Notebooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden