SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Games-Bereich > Allgemein (Games)

Antwort
Alt 13.04.2011, 16:33   #1
Acceleration Voltage
PC-Freak

Standard: Suche SciFi-Adventure Shooter Suche SciFi-Adventure Shooter

Hallo,

ich habe die Metroid Prime Serie auf dem Gamecube geliebt. Für die, die es nicht kennen (vermutlich die meisten hier ):
Diese Spiele sind Adventure-Games aus der Ego-Shooter-Ansicht, mit einer futuristischen Armkanone mit unendlich Munition, die im Laufe der Story neue Schussmöglichkeiten bekommt wie Dunkle Energie oder Plasma. Man hat einen Schutzanzug der auch mehr Möglichkeiten bekommt. Damit läuft man in einem weitläufigen Teil eines Planeten rum und löst Rätsel, erforscht neue Gebiete und hat auch die Möglichkeit, viele Gegenstände und Gegner zu "scannen", dann bekommt man nähere Informationen über selbige. Man erfährt z.B. die Lebensweise eines ausserirdischen Tieres oder die Funktion einer technischen Einrichtung und wie sie mögl. beim Weiterkommen helfen könnte. Man erfähr auch was über die früheren Bewohner des Planeten und deren Geschichte. Alles spielt meist auf verlassenen Planeten in der fernen Zukunft mit den unterschiedlichsten Welten, ob Vulkan, Eiswelt Sumpf oder Elektonikwelt, es ist viel dabei. In jeder Welt gibt es einen Endboss, den man auch nur durch Taktik und das Scannen besiegen kann. Sowas wie Leveln oder Gegenstände sammlen gibts in diesen spielen nicht, das gefällt mir auch so daran.
Man kriegt eine Waffe und hat sie dann immer einsatzbereit, es gibt kein Inventar oder sowas. Einzig die Lebenskapazität steigt durch das finden sogenannter EnergieTanks, die in der Welt versteckt sind.

Die Hauptaufgabe ist NICHT das Abschiessen der Gegner, sondern das Erforschen der Welt und das Lösen der Rätsel. Deshalb sind die Waffen auch so übertrieben stark...

Naja, lange Rede kurzer Sinn, gibts ein ähnliches Spiel?
Bitte kein RPG oder sowas wie Halo, da gehts nämlich nur ums Leveln bzw. bei Halo ums Ballern -.-

Vielen Dank

Alt 13.04.2011, 17:41   #2
BlackPitcher
Kabelaffe

Mir wurde da primär die Mass-Effect-Reihe in den Sinn kommen, ist zwar ein RPG, aber ich persönlich hatte dort nie das Gefühl, dass es ums Leveln geht, sondern sehr stark der Haupthandlung nach und ich denke für 10-20€ kann man nicht viel falsch machen, mehr kostet das Game nämluch nicht mehr!

Alt 13.04.2011, 18:05   #3
Shadowchaser
Bananenmonster

Mass Effect 1+2 kann ich nur empfehlen. Ist mehr Taktik Shooter/SPace Adventure als RPG. Hat ne packende Story und ne super Atmosphäre!

Alt 16.04.2011, 14:31   #4
Acceleration Voltage
PC-Freak

Ok, Danke für den Hinweis, dann werde ich mir das mal näher anschauen
Kennt ihr sonst noch welche?

Wozu ein Benchmark? iTunes lastet doch selbst meinen X6 aus! xD

Alt 17.04.2011, 16:59   #5
ProView
In brain we trust

vllt. wären dann Spiele wie
Star Wars Jedi Knight: Jedi Outcast
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars: The Force Unleashed
was für dich?

die Spiele sind zugegeben relativ linear. Aber es sind in dem Sinne keine RPGs, man bekommt mit der Zeit auch ein paar neue Kräfte.
Und klar man schlägt sich mit dem Lichtschwert durch, es gibt aber ebenso Geschicklichkeitspassagen.

Alt 17.04.2011, 22:36   #6
ZEUS
Alter Hase

portal 1 + 2?

Antwort