Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte !

Diskutiere und helfe bei Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte ! im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe nen neuen PC und habe eben Steam und CSS installiert. Allerdings gibts ein Problem: Ich kann nicht spielen. Hab schon gegooglet... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Kiniption1, 24. Januar 2010.

  1. Kiniption1
    Kiniption1 Praktikant
    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kiniption

    Hey,
    Ich habe nen neuen PC und habe eben Steam und CSS installiert.

    Allerdings gibts ein Problem:
    Ich kann nicht spielen.

    Hab schon gegooglet etc. aber finde nix genaueres !

    Der Ablauf:
    1. Steam öffnen
    2. CSS starten
    3. Server suchen
    4. Dann geht das Problem los, der zeigt nur max. 16Server an und, wenn ich in einen rein will und verbinden klicke, dann passiert garnichts !
    5. Ich probiere mich bei einem Freund ins SPiel einzuklicken.
    6. Spiel lädt
    7. Komme in die Map
    8. Eig. müsste dann ja der Zuschauer Modus (wenn die RUnde noch läuft) kommen oder ein fesnter in dem man Anti-Terror oder Terror nehmen kann allerdings kommt da nix ich seh die Map und kann mich im kreis drehen aber sons passiert garnichts ?!

    Kann mir jemand helfen ?
    Kanns sein, dass der PC irgendetwas sperrt oder so ?

    Bitte helfen ! Dringend

    MfG
    Kiniption
     
    #1 Kiniption1, 24. Januar 2010
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte !

    Die Firewall vielleicht. Geh mal ins Sicherheitscenter und erlaube Steam die Kommunikation mit dem Internet. Also manuell.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte !

    wenn du hinter einem router sitzt kann es auch an der portweiterleitung liegen ;) hab nur die ports für steam grade net im kopf..
     
    #3 robert_t_offline, 25. Januar 2010
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte !

    An den Ports sollte es eigentlich nicht liegen da man die nur routen muss wenn man einen Server betreibt, aber wenn es hilft hier alle Ports

    Beschreibung Protokoll Von Bis
    1 Steam Friends Service UDP 1200 1200
    2 Steam Main UDP UDP 27000 27015
    3 Steam Main TCP TCP 27020 27039


    Diese sind nur nötig wenn man einen Server hat ;)
    Beschreibung Protokoll Von Bis
    1 Steam CyberCafe TCP 27040 27041
    2 Steam Dedicated Server HLDS, SRCDS UDP 27015 27015
    3 Steam Dedicated Server HLTV UDP 27020 27020
    4 Steam SRCDS Rcon TCP 27015 27015
     
  5. Kiniption1
    Kiniption1 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kiniption
    AW: Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte !

    Na super jetzt ist meine FritzBox im ***** vllt. lags daran.
    Also die geht nurnoch über Lan kein Wlan mehr
    Ich probiers gleich aus installiere grad CSS neu.

    Und anonsten probier ich das mal mit den Ports wie kann ich mir meine anschauen und ändern ?

    Ich hatte gstern auchmal die FireWall ganz ausgemacht aber ging trzdm. nicht.
    Wie kann man das denn genau einstellen, also, dass Steam freigegeben wird ?
    Hab Win7 und kenn mich nochnicht so mit aus ;(
     
    #5 Kiniption1, 25. Januar 2010
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    AW: Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte !

    google - Fritzbox IP - Firefox öffnen - im URL Fenster die IP eingeben, dich einloggen (Daten findest du, sofern nicht geändert, in deiner Anleitung)

    Dann nach Port Triggering oder Port Weiterleitung suchen - dort die Ports eintragen - normalerweise aber unnütz. Anzumerken - die "ServerPorts" können abweichen, da man ganz leicht mit dem HLDS den Port angeben kann - die von dir genannten sind Steam Standard Ports - werden außerdem von 27015 - 27090 in 15er Schritten verteilt. Denkbar sind da aber auch Ports der Art 1337, etc. ... der Fantastie und der Nerdness sind hier keine Grenzen gesetzt.

    Die Firewall kann man normalerweise komplett deaktivieren - welche Firewall verwendest du denn?
     
Thema:

Neuer PC STEAM PROBLEM ! Hilfe bitte !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden