[Open World] Vorschläge

Diskutiere und helfe bei [Open World] Vorschläge im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend. Da sich mein Backlog an Spielen gerade dem Ende neigt und ich mal wieder Lust auf ein schönes Open World-Spiel habe, wende ich mich mal an die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von mitcharts, 16. Juni 2014.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Abend.

    Da sich mein Backlog an Spielen gerade dem Ende neigt und ich mal wieder Lust auf ein schönes Open World-Spiel habe, wende ich mich mal an die Community.

    Vorne weg; folgende Spiele(-reihen) habe ich schon gespielt:
    - Batman: Arkham Asylum/Arkham City
    - Dead Island
    - Fallout 3/New Vegas
    - Far Cry 3
    - Gothic
    - Just Cause 2
    - Kingdoms of Amalur: Reckoning
    - Risen
    - Saints Row 3/4
    - Sleeping Dogs
    - Stalker-Reihe
    - TES: Morrowind/Oblivion/Skyrim

    Folgende Spiele bzw. Genre innerhalb interessieren mich nicht bzw. hab ich schon angespielt und ad acta gelegt:
    - AssCreed-Reihe
    - Batman: Arkham Origins
    - Dark Souls
    - Minecraft und Co.
    - Strategie (Heroes of Might and Magic z.B.)

    GTA IV hab ich zweimal angefangen und immer wieder schnell ad acta gelegt, aber vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine letzte Chance. Watch_Dogs steht zwar auf der Liste, ist aber noch kein potenzieller Kandidat.

    Die Richtung sollte also klar sein: Action/Adventure/RPG/Shooter

    Also, was habt ihr noch so für Ideen? Ich benötige neues Futter für den PC und will nicht bis zu den neuen Titeln warten! :D
     
    #1 mitcharts, 16. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Spontan fallen mir da noch die anderen Batman teile ein. Lohnt sich definitiv.

    Dark Souls?
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hm, Arkham Asylum hab ich ja auch gespielt. ^^ Und Origins interessiert mich nicht wirklich. Habs mal dazu editiert
     
    #3 mitcharts, 16. Juni 2014
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Arcanum und Expeditions: Conquistador fallen mir spontan ein.

    €: Wasteland 2
     
    #4 Poulton, 16. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ha, das Arcanum genannt werden würde, hatte ich irgendwie im Urin. :fresse:
    Hab ich vor Jahren mal gespielt und mir letztens bei gog.com gekauft. Vielleicht werd ich es mir nochmal zu Gemüte führen, ist aber nicht wirklich das was ich aktuell suche.

    Und Expeditions: Conquistador sieht mir jetzt nicht wirklich nach einem Open World-Spiel aus, wie ich es mit den genannten Titeln definieren würde.
     
    #5 mitcharts, 16. Juni 2014
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In welche Richtung soll denn das Open-World gehen? Mehr Richtung RPG/Adventure oder darf es auch schwerere Mischkost von Paradox sein, wie z.B. Mount and Blade? Wobei ich da persönlich die "With Fire and Sword" Erweiterung bevorzuge.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @sLiX
    Ah, Dark Souls hab ich jetzt erst gesehen. Nein, ich hab Teil 1 (mit DSFix u.a. Mods, Controller etc.) zwar angespielt, aber das war eine technische und für mich unspielbare Katastrophe.

    @Poulton
    Die Richtung sollte durch die genannten Titel doch klar sein? ;)

    Und Wasteland 2 ist genau so ein neuer Titel auf den ich warte und bis dahin Abwechslung brauche.

    EDIT: Hab den ersten Thread mal angepasst.
     
    #7 mitcharts, 16. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Gothic? :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wenn es ein mittelalterliches Wastleland/Fallout sein kann, dann Darklands (leider uralt und mit entsprechender Grafik und teilweise sehr umständlicher Steuerung, die mich hat verzweifeln lassen) und den inoffiziellen Nachfolger Legends of Eisenwald, der sich leider noch in der Early Access Phase befindet.
     
Thema:

[Open World] Vorschläge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden