Diskussionsthread [Alkoholkonsum] Wie schätzt ihr euch ?

Diskutiere und helfe bei [Alkoholkonsum] Wie schätzt ihr euch ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal ein Beitrag von Quarks & Co zum Thema Alkohol. Also das übliche, Auswirkungen, ob Sprichwörter wie viel Essen vor dem Alkoholgenuss hilft und... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von GreyFoxX, 22. Oktober 2012.

?

Wie stark ist euer Alkoholkonsum?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2012
  1. Gar kein Alkohol

    7 Stimme(n)
    15,6%
  2. Ab und an, je nach Anlass

    27 Stimme(n)
    60,0%
  3. Regelmäßig (zB Wochenende)

    6 Stimme(n)
    13,3%
  4. Häufig (auch unter der Woche, wenn es sich ergibt)

    4 Stimme(n)
    8,9%
  5. Sehr häufig (Konsum auch ohne Anlass zB)

    1 Stimme(n)
    2,2%
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hier mal ein Beitrag von Quarks & Co zum Thema Alkohol.
    Also das übliche, Auswirkungen, ob Sprichwörter wie viel Essen vor dem Alkoholgenuss hilft und und und. Alles gut und verständlich geklärt.

    Empfehle es jedem (also nicht nur Leuten die mal was Trinken oder Vieltrinkern) an zu schauen. :)

    Quarks & Co: Alkohol - vom 14.02.2012 - YouTube
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    [x] Ab und an, je nach Anlass

    Ich trinke auch nur bei besonderem Anlass wie Grillpartys oder Geburtstagen..

    Total dicht zu sein o.Ä bis man sich übergibt oder nichtmehr laufen kann finde ich einfach nur ekelhaft und peinlich, sorry.

    Außerdem war ein bekannter von mir Alkoholiker. Das passiert mir garantiert nicht. ;)
     
  3. koy
    koy Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Karsten
    Hab mal "Ab und an, je nach Anlass" angekreuzt. Bin auf keinen fall ein alleintrinker. aber jedes wochenende ist übertrieben, aber zwei dreimal pro monat sicher. ist aber auch nicht so dass ich jedes mal mitzähle, manchmal mehr, manchmal weniger.

    an die leute die das mit dem straight edge durchziehen: auch von mir nochmal respekt. ich denke zwar nicht dass ich das nicht schaffen würde (wenn man nur will schafft man alles), das problem bei mir: ich will auch gar nicht aufhören zu trinken.

    Liebe Grüße :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also danke erstmal für die rege Beteiligung an der Umfrage und eure Beiträge! :D

    Ich stoße das hier nochmal an, weil ich gestern schon wieder..also ich hab'n Bekannten, der regelmäßig so "Voll gewesen, toll gewesen"-Posts ablässt auf Fb..gestern um 14.30Uhr(!!) das erste Bild wo er sich "gemütlich" einen Vodka-E reindrückt zum Mittagessen..:confused:

    Ich kann sowas mittlerweile nicht mehr verstehen..
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sorry :p *zehn*
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe jetzt mal keinen Alkohol angekreuzt, mitunter weil ich selbst bereits durch Bekannte und zum Teil Verwandte erlebt habe, was der Alkohol aus Einem machen kann, aber auch weil mir Alkohol generell nicht schmeckt, egal ob Wein, Bier oder Whiskey.

    Das heißt nicht, dass ich nicht auch gern feiern gehe, aber ich finde man kann seinen Spaß auch ohne Alkohol und ganz besonders ohne Drogen jeglicher Art haben. Mein einziges Laster sind momentan noch Zigaretten, leider.

    Erstaunlich finde ich aber auch, dass mittlerweile immer mehr Jugendliche sich zu Tode saufen, nur weil sie denken, es wäre "cool". Irgendwo hat da meiner Meinung nach die Erziehung dieser Menschen eindeutig versagt. Es gibt sicher Ausnahmen, wo Schicksalsschläge eine Rolle spielten, aber auch da gilt finde ich, dass diese Leute ihren Kummer ertränken wollen, aber nicht kapieren, dass man sich Problemen stellen muss.

    Ich persönlich kapiere den Sinn hinter dem ganzen einfach nicht und auch die ganzen Lockangebote, wie bspw Flatratesaufen, sind doch nur dazu da, um möglichst viel Umsatz zu machen, weil diese Konzerne, bzw Läden genau wissen unsere Hauptkunden sind Jugendliche, die sich zumeist ins Koma saufen, also beuten wir das doch einfach mal aus. Genau das läuft in unserer Gesellschaft meiner Meinung nach einfach falsch, anstatt dafür zu sorgen, dass solche Fälle nicht passieren, werden diese sogar noch gefördert und somit wird auch das Leben von Menschen in gewisser Weise aus Profitgier auf's Spiel gesetzt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich trink bis Weihnachten nichts mehr :D N kleiner selbstversuch..fast 3 Wochen sinds schon *stolz*
     
    #37 robert_t_offline, 11. November 2012
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    [x]Ab und an, je nach Anlass

    Ich trinke eigentlich recht selten, in der Disco vielleciht mal 2-3 Cocktails oder bisschen Wodka-E oder Passoa. Für Jägermeister und andere Kurze bin ich schon fast gar nicht mehr zu haben, gibt nur einen dicken Kopf.

    Häufig fahre ich auch selbst, dann trinke ich selbstverständlich keinen Tropfen Alkohol und habe auch so meinen Spaß. Auf Geburtstagen können es schonmal ein paar Bierchen werden, um auf ein gewisses Spaß-Level zu kommen, das war's aber auch schon. Übertrieben wird äußerst selten, hatte ich bisher 3-4 Mal, dass es mir schlecht nach einem Wochenende ging.

    Alleine trinke ich gar nicht.
     
    #38 BlackPitcher, 11. November 2012
    1 Person gefällt das.
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @bullet:

    is auch bei mir in der schule so... wenn ich morgens in die schule komme sitzen etwa 7-8 leute vor der klasse am tisch und reden montags und dienstags wie viel sie nicht dieses wochenende gesoffen haben und irgendwo im maisfeld aufgewacht sind und überhaupt nichts mehr wissen. mittwoch wird dann beschlossen wo es das nächste wochenende hingeht und bei wem vorgeglüht wird und donnerstag,freitag kommen die vorfreude-aufs nächste mal zublasen gespräche.

    ich könnte mir das glaub ich nichtmal leisten.

    die gehen im monat 6-7 mal weg ...
     
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Habe gestern seit langem mal wieder etwas mehr getrunken, war auf einem Geburtstag, und ja, irgendwie ists einfach gelaufen ^^

    Aber habe gemerkt, dass ich zum einen nur noch sehr wenig vertrage, und zum anderen mit diesem Rauschzustand gar nicht mehr klar komme, wie vllt noch vor einem Jahr.
    Hab mich eher so gefühlt wie vor 3-4 Jahren als ich die ersten paar Male was getrunken hatte.... war irgendwie komisch.
     
  11. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Kein Alkohol, da einfach zu viele geliebte Menschen an dem Zeug durch übermäßigen Konsum in zu jungen Jahren gestorben sind.
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Das ist ne saubere Einstellung, wobei man sagen muss (und ich will da über keinen schlecht reden) wer einigermassen normal mit Alkohol umgeht der stirbt nicht so leicht an den Folgen. Naja gut ausser es passiert was im Zuge des Alkoholkonsums..unfall etc.
     
    #42 robert_t_offline, 11. November 2012
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Hier in der Gegend ist der Alkohol-Konsum sehr sehr groß, bei Berentzen, Heydt und Rosche in der unmittelbaren Nähe auch kein Wunder..

    Ich trinke wahrscheinlich im Jahr soviel wie andere an einem Wochenende.
    Da kommt fast nichts zusammen.

    Ab und an mal weggehen, mal ganz bissle.
    Grillen und Essen gehen wohl mal'n Bier. Das reicht mir völlig.
    So toll schmeckt das Zeug net.
     
  14. HardwareFreak
    HardwareFreak PC-User
    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Steffen
    Am Freitagabend gibt’s ein, zwei Bierchen zum Wochenende ... Man muss ja schließlich merken, das wochenende ist. Unter der woche gibt’s kein alkohol, es sei denn es gibt einen besonderen anlass. ich sehe mich da keinesfalls in irgendeiner form gefährdet, nur weil ich am WE alkohol konsumiere^^
     
    #44 HardwareFreak, 15. November 2012
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also jetzt sind es dann bald mindestens 12 Monate. Darf wegen gewisser Umstände nix mehr.

    Von der Seite kommt grade ein "du hast so schon fast nix getrunken du Idiot"
     
Thema:

[Alkoholkonsum] Wie schätzt ihr euch ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden