Review Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für alle Unwissenden oder GPU Suchenden. Hier mal eine Schöne immer Aktuelle Rangliste der Einzelnen Chips.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 21. August 2008.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Stimmt und eine vollkommen schwachsinnige Rangliste!

    Zuerst einmal gab es nie eine HD2900XTX (die GDDR4 Version hieß auch nur XT), dann ist die X1800XT schneller wie eine X1950Pro. Dann soll eine HD6950 laut dieser Rangliste langsamer sein, wie eine HD5870, was allein schon die Logik verbietet eine solche Behauptung aufzustellen.

    Ich finde eine solche Liste dient nichtmal als grobe Übersicht, weil dort viele falsche Infomationen vorhanden sein können, allen voran dieses Beispiel:

    [​IMG]

    Beides die gleiche Karte ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als grobe Übersicht ist die Liste aber ok.
     
    #48 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
  4. IronAngel
    IronAngel Gast

    5700G im Vergleich zu GPU

    onlygaming schrieb: Leider steckt da immernoch eine uralte Vega GPU drin, Mal hoffen das die mit dem 6700G auf Navi umstellen, das sollte nochmal Performance bringen, aber viel schneller als eine RX 460 wird es denke ich nicht werden die würde dann wahrscheinlich auch 900€ kosten weil Scalper die Dinger wegkaufen und damit Minen Zum Vergrößern anklicken....
    Erstmal ein 6700g ist in weiter ferne. Dann brauch man DDR5. Wird auch nächstes Jahr sehr teuer sein und man kann noch nicht abschätzen wie Stark die APU überhaupt wird und ob sich DDR5 lohnt. Klar besser als ein 5700g wird es schon werden, aber ausreichend um high End Games zu zocken ? Ich denke nicht. Jedenfalls warten würde ich nicht.

    Der 5600 - 5700g taktet mit 1900 - 2000 MHZ. Je nach APU. Für ältere Games oder anspruchslose Games ausreichend. Man sollte schon wissen was man dann zocken will.
     
    #3 IronAngel
  5. retrogamer0815
    retrogamer0815 Gast

    5700G im Vergleich zu GPU

    FinalFantasy 7 Remake Integrade läuft bei mir mit konstanten 40FPS/1080p alles High - Ryzen 5 4650G/Asrock A520 / 16GB Crucial Ballasitix 3200 auf 3800 OC und mit ca. 20% CPU Auslastung
     
    #3 retrogamer0815
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    5700G im Vergleich zu GPU

    DylanHunter schrieb: hatte mir mehr Leistung vom 5700G erhofft Zum Vergrößern anklicken....
    Warum, man muss nur die Tests lesen, die Tests sind nicht geheim oder beschränkt zugänglich, man muss nur die Suchmaschine seiner Wahl benutzen *sm_ ;-)
    Für den Anwendungszweck für den sie konzipiert wurde ist sie völlig ausreichend, für Multimedia, Bürosoftware und ältere oder Leistungsschwache Spiele.
    Die IGP der 5600G/5700G ist kein Grafikkartenersatz, schon alleine das sie auf den Arbeitsspeicher als Vram zurückgreifen muss bremst die Karte, wenn die IGPs HBM-Speicher hätten und die aktuellste Architektur verwendet werden würde, wäre das natürlich was anderes, aber das will man nicht machen, dies würde die eigenen Karten und Konsolen torpedieren.
     
    #3 ΔΣΛ
  7. RyzA
    RyzA Gast
  8. onlygaming
    onlygaming Gast

    5700G im Vergleich zu GPU

    DylanHunter schrieb: Okay, vielen Dank! Die RX460 ist knapp 30 % schneller... hatte mir mehr Leistung vom 5700G erhofft Zum Vergrößern anklicken....
    Leider steckt da immernoch eine uralte Vega GPU drin, Mal hoffen das die mit dem 6700G auf Navi umstellen, das sollte nochmal Performance bringen, aber viel schneller als eine RX 460 wird es denke ich nicht werden die würde dann wahrscheinlich auch 900€ kosten weil Scalper die Dinger wegkaufen und damit Minen
     
    #3 onlygaming
Thema:

Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung - Similar Threads - Aktueller GPU Vergleich

Forum Datum

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?: Hallo, ich habe die MSI RX 6700 XT Mech 2x OC. Ein Freund von mir hat 1:1 die gleiche Grafikkarte, und er hat teils deutlich mehr FPS als ich. Ich habe mir also mal in der Radeon Software...
Grafikkarten 2. März 2024

Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick

Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick: Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick . . Amazon Deutschland: Aktuelle Rückrufe und Warnmeldungen zu Produkten auf einen Blick
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Xiaomi stellt die aktuelle Roadmap für HyperOS vor

Xiaomi stellt die aktuelle Roadmap für HyperOS vor: Xiaomi stellt die aktuelle Roadmap für HyperOS vor . . Xiaomi stellt die aktuelle Roadmap für HyperOS vor
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Ist dieser pc aktuell gut?

Ist dieser pc aktuell gut?: rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-aktuell-gut
Prozessoren 27. Februar 2024

Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent

Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent: Home Assistant: Das ist der aktuelle Stand zum Thema Sprachassistent Stetig wird die Software weiterentwickelt. Die Open-Source-Software ermöglicht es Benutzern, verschiedene Geräte und Dienste...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?: Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-gtx-1070-aktuell-noch-fuer-spiele-in-1080p
Stromversorgung 23. Februar 2024

Sony PlayStation 5 Slim: Aktuell für 469 Euro im Angebot

Sony PlayStation 5 Slim: Aktuell für 469 Euro im Angebot: Sony PlayStation 5 Slim: Aktuell für 469 Euro im Angebot . . Sony PlayStation 5 Slim: Aktuell für 469 Euro im Angebot
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

„FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen

„FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen: „FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen In eine ähnliche Kerbe hat 2005 dann auch „FlatOut“ von Bugbear Entertainment gehauen. Eben jenes Spiel gibt es aktuell bei GOG.com gratis...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Apple Vision Pro: Aktuell wohl über 1.000 Apps verfügbar

Apple Vision Pro: Aktuell wohl über 1.000 Apps verfügbar: Apple Vision Pro: Aktuell wohl über 1.000 Apps verfügbar . . Apple Vision Pro: Aktuell wohl über 1.000 Apps verfügbar
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Aktuell preisleistung gute GPU?

Aktuell preisleistung gute GPU?: gibt es im moment eine gute gpu unter 500€ wo man auch sagen kann, der Preis ist es wert? oder sollte man noch warten? Und denkt ihr die Grafikkartenpreise werden bis Weihnachten noch fallen?...
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?: Ich möchte mir ein Spiel kaufen das eine sehr realistische Grafik hat und ich habe gerade als Information vom Hersteller des Spiels unter den Systemanforderungen gelesen: Dieses Spiel erfordert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update: Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update Denn die Version CLT-L29.8.1.0.152 (C432) bringt nicht nur den im Juli veröffentlichten Google-Sicherheitspatch mit, sondern auch die GPU...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

aktuelle GPU-Z Version stürzt immer ab

aktuelle GPU-Z Version stürzt immer ab: Hi ich habe Probs mit der neuen GPU-Z Version 0.4.9 funzt bei mir nicht, stürzt dauernt ab. Da kommt ein fenster und da steht dann ... GPU-Z Video card Information Utility funktioniert nicht mehr...
freie Fragen 15. Dezember 2010
Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden