Akku vom Laptop sehr schnell leer...

Diskutiere und helfe bei Akku vom Laptop sehr schnell leer... im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo ich rufe da mal Montag an. Ich danke dir!;) Sprich der Laptop war schon mal in Benutzung und der Jenige hat den nach 1-2 Jahren wieder zurück... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. Juli 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo ich rufe da mal Montag an. Ich danke dir!;)

    Dann fahre ich da hin und haue jemanden auf die Fresse...:o
     
    #16 Shadowchaser, 3. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Haha :o
    Mach dann aber ein Foto von :D ...

    Ich denke aber mal das du den einschicken musst . Dann bekommst einen neuen Akku und die Sache ist für die geklärt ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Am besten ist wenn ich nur den Akku einschicken muß. Aber ich rufe da mla an.
     
    #18 Shadowchaser, 3. Juli 2010
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Normal ist das keinesfalls... ich würde da reklamieren, dass da was nicht stimmt. Du kannst ja nicht nur alles abschalten, was du brauchst, um DANN die versprochene Zeit zu kriegen...
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Also ich hab meinen Dell schon öfter ohne Akku Betrieben. Teilweise auch den Akku im Betrieb entfernt, hat nie Probleme dargestellt. Was das mitm überladen angeht, die aktuellen Notebooks haben eigentlich alle ne recht intelligente Ladeelektronik drin. Teilweise kann man sogar einstellen, ab welchem Akkustand bei angeschlossenem Netz wieder geladen werden soll (z.B. erst bei weniger als 75% der Kapazität). Hat aber meines Wissens nach bisher nur IBM.
     
    #20 _schulle_, 4. Juli 2010
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hey ich hab ne frage.

    Wie geht das um den verschleiß herauszubekommen?? Finde ich ganz interessant zu wissen.

    Ich machs so mim Akku. Wenn der voll ist und am netz häng nehme ich den auch beim laufeden betrieb ab. Es soll auch gesünder für die akkus sein weil meine mom hatte auch mal nen von dem Hersteller den du hast. Nach 1,5 Jahren lief das ding mim akku nur noch 5 min und dann war das ding aus akku tot weil der 1,5 jahre dauerhaft am netz war ich habe nu mein nb schon über 2 jahre und das ding hält immernoch knapp 2 stunden mim akku durch mit vista warens so meistens 1-1,5 h mehr aber auch net
     
    #21 SkylineR34, 5. Juli 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @SkylineR34
    Für Verschleiss Prüfung des Akkus:
    "In Everest auf Computer ->Energieverwaltung gehen. Dort stehts."

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich schreibe den mal nen Mail weil der Telefonsupport zu teuer ist. Aber kein Bock das ganze Ding einzuschicken. Naja, mal gucken was die da sagen.
     
    #23 Shadowchaser, 6. Juli 2010
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würd mich nicht wundern wenn die das ganze Book haben wollen -.-!
    Der Fehler könnte ja auch technisch am Book liegen und die müssen das auch Überprüfen.
    Auch die Einstellungen der Energie Modis im Windows...

    Falls die das ganze Gerät haben möchten frag nach einem Ersatz für den Reparatur ZR da dies Wochen und Monate dauern kann bis du es wieder bekommst.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Normal ist das nicht solch ein Notebook sollte mindestens 2h durchhalten (bei einem Kumpel von mir hat der Akku seines Notebooks von HP (Compaq ist ja auch HP) nach glaub knapp einem Jahr noch einige Sekunden gehalten er hat das Book eingeschickt)!
    Selbst mein 17" Schlepptop hält im idle um die Eineinhalb Stunden und das Braucht schon mehr Strom (die Hersteller Angabe waren 2h was ich nur bei Extrem untertacketer CPU erreichen könnte).
    Das die Herstellerangaben nicht wirklich stimmen ist bekannt (mein CULV Notebook Schafft angeblich "Bis zu 8h im Idealbetrieb" und "6h im Normalbetrieb" unter Linux ist aber beim Wlan Surfen nach 4,5h Schluss unter Windows könnte man ohne Wlan auf 6h kommen aber niemals auf die angegebenen 8h!

    Nun zum entnehmen des Akkus im laufenden Betrieb, angeblich soll dabei eine Kurzschlussgefahr bestehen (wobei ich das nicht ganz verstehe im Akku ist ja auch Strom wenn man ihn aus dem ausgeschalteten Book entnimmt, was dann ja auch Kurzschluss Gefahr bergen müsste).

    Aber sicher ist, überladen tun Notebook Akkus eigentlich nicht bei Lithium Ionen wie sie in allen Laptops vorkommen gibt es auch kein Memory Effekt! Das Problem ist jedoch dass sich der Akku wenn er im Notebook Steckt und das Notebook vom Strom getrennt ist etwas selbst entladet auch wen das Book aus ist hängt man das Book nun wieder an die Steckdose Laden die meisten Books (bei manchen wird erst Geladen wenn eine grenze von z.B. 80% unterschritten wurde bei einigen muss man das aber im Bios aktivieren) den Akku wieder voll. Da die ersten und die Letzten (ich glaube) 10% des Liederzyklus dem Akku jedoch am meisten Schaden und die Akkus nur eine Bestimmte Anzahl an Ladezyklen aushalten werden die Akkus dadurch schwächer und allmählich unbrauchbar.
     
    #25 Schorsch 1992, 6. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
Thema:

Akku vom Laptop sehr schnell leer...

Die Seite wird geladen...

Akku vom Laptop sehr schnell leer... - Similar Threads - Akku Laptop

Forum Datum

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?: Hi Leute mein Laptop ist seit Tagen langsam und läuft nur wenn er am Strom ist. Mir wurde gesagt es könnte am Akku liegen wegen der Kapazität. Task Manager hab ich geschaut SSD ist es auch...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?: Hallo zusammen, also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem angeschlossenen Netzteil. Nun trenne ich das Netzgerät...
Stromversorgung 17. Januar 2023

ändert sich die hardware id wenn ich eine festplatte bei entferntem laptop akku kurz...

ändert sich die hardware id wenn ich eine festplatte bei entferntem laptop akku kurz...: moin, ich möchte eine festplatten halterung in meinen laptop einbauen, dazu muss ich die platte kurz abstöpseln, ändert sich dabei die hardware id? ich frage wegen meinem ilok license manager....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2022

Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen?

Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen?: sodass nur über das netzteil betrieben wird oder sollte ich warten bis er bei 20% oder so ist und dann aufladen? weil würde ihn jetzt die ganze zeit benutzen die frage ist was besser ist die ganze...
Stromversorgung 13. November 2022

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?: Hei habe einen kaputten Laptop geschenkt bekommen und bin jetzt auf Fehlersuche. Der Laptop macht gar kein Lebenszeichen. Habe jetzt Akku und Festplatten ausgebaut. Er sollte doch weiterhin...
Mainboards 5. Februar 2022

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?: Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit Netzstecker und genau das ist das was mich...
Stromversorgung 8. September 2021

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?: Der Akku meines Laptops läd sich seit einigen Tagen nicht mehr auf und nimmt langsam aber stehtig ab. Gerade ist er bei 10%. Ich benutze meinen Laptop in der Regel immer über das Netzteil....
Stromversorgung 27. April 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Akku Laptop Dell

Akku Laptop Dell: Seit kurzem zeigt mir 0% verbleiben Netzbetrieb,wird aufgeladen aber akku lädt sich nicht auf obwol akku zustand laut dell power manager ist hervorragend
Windows 7 28. Dezember 2020

Windows 10: Akku entleert sich, obwohl Laptop heruntergefahren

Windows 10: Akku entleert sich, obwohl Laptop heruntergefahren: Hallo, Ich habe einen HP 250 G5 Laptop, 8GB Ram, 256 GB SSD. Mein Problem ist, daß sich innerhalb von 6 Tagen der Akku um 20% entleert, obwohl das Gerät vollständig heruntergefahren wurde....
Windows 10 17. Mai 2017

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil...
freie Fragen 24. Oktober 2017

Akku für Laptop

Akku für Laptop: Moin, ich brauche für meinen Laptop (2te Sys ID) einen neuen Akku . Origanl Akkubezeichnung: AS10D3E mit 4400mAh Original Acer ist mir allerdings zu teuer für die alte Kiste. Gibt es...
Stromversorgung 29. November 2016
Akku vom Laptop sehr schnell leer... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 ausschalten notebook Akku entläd sich heruntergefahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden