Akku platt in der Garantiezeit - JUHU!?!

Diskutiere und helfe bei Akku platt in der Garantiezeit - JUHU!?! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, allmälich verabschiedet sich mein Notebook-Akku, und das noch in der Garantiezeit: [IMG] Im ersten Moment habe ich mich gefreut, weil es noch... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mr_Majestro, 21. Mai 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Moin,
    allmälich verabschiedet sich mein Notebook-Akku, und das noch in der Garantiezeit:

    [​IMG]

    Im ersten Moment habe ich mich gefreut, weil es noch Garantie gibt (HP-Notebook 08/06 gekauft:D), aber ich frage mich ob der Hersteller versuchen wird sich zu drücken mir den defekten Akku zu ersetzen...
    Kann mir jemand sagen wie das so abläuft? hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Danke im Vorraus!;)
     
    #1 Mr_Majestro, 21. Mai 2007
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Hm, kann jetzt leider nur aus Erfahrung von meinem Daddy sprechen. Er hat den Akku damals einfach eingeschickt und nach gut 2 wochen einen neuen bekommen. Nur dumm dass meine eltern im Urlaub sind, sonst hätt ich fix mal angerufen und gefragt was er auf den Garantieschein geschrieben hat damit die des auch kapieren. Wenn du 2 Wochen noch Geduld hast kann ich das aber gerne nachholen dann. Es sei den es hat jemand hier auch schon Erfahrung was den Umtausch eines Akkus angeht.


    Gruß
    Br41nk1ck3r

    P.S.: Hast Du auf den Akku auch 2 Jahre Garantie oder nur 1 Jahr?
     
    #2 Br41nk1ck3r, 21. Mai 2007
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also vom handy her weis ich das man auf akkus (da verschleisteile) nur 8 monate garantie hat..solltest dich mal beim hersteller informieren..
     
    #3 robert_t_offline, 21. Mai 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem Notebook damals...
    ich hab ihn nicht ersetzt bekommen, weil ausgerechnet auf den Akku die Garantiezeit nur 8 Monate war.
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hehe, ich hab mal den Garantiestatus meines Notebooks aufgerufen:

    [​IMG]

    "No Usage Limitation" - Wird wohl auch für den Akku gelten^^, steht ja sonst nix darüber...ich werde mich drum kümmern^^
     
    #5 Mr_Majestro, 21. Mai 2007
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Im Zweifelsfall ganz doof Nachfragen. Normalerweise sind die Jungs (und Mädels) bei HP relativ Kulant, auch wenn auf Verschleissteile nur 8 Monate Gewährleistung sind. Im Noti von Chef hatte sich auch nach 10 Monaten der Akku verabschiedet. Mail geschrieben, und Akku mit Kopie von Rechnung zu HP geschickt. Ne Woche später stand der Gilb mit nem neuen Stromklotz vor der Tür. ABER: Finger weg von Billigware a la EBay & Co.
     
    #6 DataLorD, 22. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hehehe...hab dort eben bei HP angerufen und hab dort das geklärt. Die freundliche Frau am anderen Ende hat gesagt dass wenn ich Glück hab der neue Akku morgen eintrifft^^

    Neuer Akku ist eingetroffen, alles gut gelaufen (das war am 24.05.07)
     
    #7 Mr_Majestro, 22. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
Thema:

Akku platt in der Garantiezeit - JUHU!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden