Akku Kapazität wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Akku Kapazität wiederherstellen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute... ich wollte mal ganz allgemein fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Kapzität des MacBook Akkus wiederherstellen kann???... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von BigJim87, 27. Januar 2009.

  1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Hi leute...

    ich wollte mal ganz allgemein fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Kapzität des MacBook Akkus wiederherstellen kann???

    Vielen dank für eure Hilfe
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    lol :ugly:

    Erstens ist das hier kein Howto was du gepostet hast ....
    Zweitens mit nem Prog ? ... naja das wird denke ich mal
    nicht gehn ^^
     
    #2 Just_a_Script, 27. Januar 2009
  3. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    sorry für das How To, aber jetzt stirbt ja keiner... ;-)

    Aber es muss doch so ein Programm zur Akkupflege geben...???
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ne ? ^^ wenn am Netz akku raus machen ...
    Immer leer machen und komplett dann wieder laden
    Pflege hin aber nen Prog ? wie stellst dir das vor ?
     
    #4 Just_a_Script, 27. Januar 2009
  5. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    keine ahnung... drum frag ich ja...
    also ich hab mal gehört, es gäbe ein prog. das den akku entlädt und wieder vollstädnig läd, das aber sehr schnell, sodass die einzelnen Zellen innehalb des Akkus wieder neu eingestellt werden und somit die Kapzität steigt
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    noch nie was von gehört ... wäre aber gewiss mal intressant ...
     
    #6 Just_a_Script, 27. Januar 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne rekallibirierung oder iwe das heist dauert aber nen par Stunden und stellt nicht wirklich die Kapazität wieder her.

    Guck mal im BIOS, kann man bei vielen NB da starten
     
    #7 bernd das brot, 27. Januar 2009
  8. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    wie komm ich beim MacBook ins Bios??
     
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Google sagt DAS
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein Akku, der die Kapazität bereits verloren hat, kann man nicht wiederherstellen. Es glättet zwar die Entladekurve, wenn man den mehrmals entlädt und wieder lädt, Kapazität wird nicht wiederhergestellt.

    Zur Pflege gibts folgende Tipps:
    - Akku vollladen
    - Akku entfernen
    - in ne Tüte und in den Kühlschrank (nicht in den Froster)
    - Alle halbe Jahre einlegen, voll laden, entladen, voll laden -> Kühlschrank
    - Nicht ständig Netzkabel ziehen und stecken, sondern warten bis die Warnung kommt, dann erst laden
    - Batterymon installieren

    Ideal zum Batterieentladen ist Prime95 - Solange bis das Gerät runterfährt (3% Leistung).
     
  11. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    gibt es Prime 95 für Mac???
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Für MAC musste was anderes suchen. Irgendwas, was eben belastet. Kannst auch irgendwas rendern, packen oder einfach nur stehen lassen und was abspielen.
     
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    im Modellbau (was ich betreibe) gibts teure Ladegeräte, die die Akkuzellen Formieren können.
    Das Funktioniert so:

    Laden, Entladen, Laden, Entladen, Laden, Entladen...

    Ich zum Beispiel habe einen 3300mAh Akku, es gingen laut Ladegerät nur noch 2400mAh rein.
    Einmal Formiert und es gingen wieder 3200mAh rein.

    Also fast wieder volle Kapa.

    Mit nem Programm kommst du nicht weit :D
    Vllt. mal bei Apfel fragen, ob es so ein Gerät gibt.

    Ist das nen LiPo Akku oder LiIo?


    Gruß
    Dani
     
    #13 Kingston King, 21. Februar 2009
  14. thermion
    thermion Gast
    nein, aber man kann es mal versuchen unter dem programm "wine" laufen zu lassen. wine is so eine art emulator.

    Link: http://winehq.com
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich hab mal gesehen das jemand autobaterien (bzw können auch LKW-Batterien gewesen sein), 8 Stück warens, die waren alle fast tot, lagen nen halbes Jahr bei -30 Grad. der hat da mitm industrie-ladegerät 1 min lang 120 A raufgekloppt und die dinger liefen wieder, wird aber bei LiPo/LiIon/NhMh/NiCd-Akkus nicht funktionieren, das waren schließlich große Blei-Säure-Akkus.

    Genauergesagt, die kleinen Teile würde dir um die Ohren fliegen ;)
     
Thema:

Akku Kapazität wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Akku Kapazität wiederherstellen - Similar Threads - Akku Kapazität wiederherstellen

Forum Datum

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?

Kann ich einen 3.7V Akku mit einem 5V Netzteil laden?: Ich habe mir einen Akkulötkolben zugelegt, auf welchem Input Current: 3.7V steht. Kann ich denn nun mit einem 5V Netzteil zum Beispiel von meinem Handy laden, ohne dass er mir abraucht?...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Anker Solix F3800: Akku-Monster ist erhältlich

Anker Solix F3800: Akku-Monster ist erhältlich: Anker Solix F3800: Akku-Monster ist erhältlich Die Powerstation Anker Solix F3800 kann in nur 90 Minuten über eine gewöhnliche Steckdose mit einer Kapazität von 2.900 Watt vollständig betankt...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie

Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie: Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie So habe man eine Silizium-Kohlenstoff-Batterie der nächsten Generation entwickelt. Sie verwendet auch den sogenannten Power Enhanced Chip...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?: Hallo liebe gutefrage Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch stagnierte die Anzeige stets, sprich, bei 50% war...
Stromversorgung 3. Februar 2024

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?: Hi Leute mein Laptop ist seit Tagen langsam und läuft nur wenn er am Strom ist. Mir wurde gesagt es könnte am Akku liegen wegen der Kapazität. Task Manager hab ich geschaut SSD ist es auch...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Anker EverFrost: Austauschprogramm für den Akku angekündigt

Anker EverFrost: Austauschprogramm für den Akku angekündigt: Anker EverFrost: Austauschprogramm für den Akku angekündigt Warum das Ganze? Man vollziehe ein freiwilliges Akkuaustauschprogramm für den Anker EverFrost, da bei der Charge (Produktcode „22D51“)...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Anker Solix F3800: Akku-Monster startet bei Kickstarter

Anker Solix F3800: Akku-Monster startet bei Kickstarter: Anker Solix F3800: Akku-Monster startet bei Kickstarter Mit einer Kapazität von 3.840 Wh ist sie zwar nicht mehr besonders tragbar, aber dank der Rollen an der Unterseite soll der Transport...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

darf man Kleine steckverbindung vom akku am maionboard mit tesa fest kleben?

darf man Kleine steckverbindung vom akku am maionboard mit tesa fest kleben?: Darf man mit Tesafilm eine kleine steck Verbindung vom Akku am Mainboard fest kleben? da ein kleines stück Plastik abgebrochen ist und die Verbindung loste drin steckt...
Mainboards 21. Juli 2023

RedMagic: Gaming-Tablet wird seinen Akku mit 10.000 mAh mit 80 Watt aufladen

RedMagic: Gaming-Tablet wird seinen Akku mit 10.000 mAh mit 80 Watt aufladen: RedMagic: Gaming-Tablet wird seinen Akku mit 10.000 mAh mit 80 Watt aufladen Zu den technischen Daten sind zwar noch einige Fragen offen, doch über das chinesische Social Network Weibo hat man...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2023

Fossibot F2400: Powerstation mit 2.048 Wattstunden und LiFePO4-Akku im Test

Fossibot F2400: Powerstation mit 2.048 Wattstunden und LiFePO4-Akku im Test: Fossibot F2400: Powerstation mit 2.048 Wattstunden und LiFePO4-Akku im Test Die Hersteller haben in den letzten beiden Jahren verstärkt den deutschen Markt für sich entdeckt. So zählen wohl nicht...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2023

iPhone 12: Vodafone listet Akku-Kapazität in mAh

iPhone 12: Vodafone listet Akku-Kapazität in mAh: iPhone 12: Vodafone listet Akku-Kapazität in mAh Viele beschäftigen sich mit der Frage wie viel mAh der Akku des iPhone 12 wohl bietet. Apple selbst nennt für gewöhnlich keine mAh, stattdessen...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2020
Akku Kapazität wiederherstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. handy akku kapazität wiederherstellen

    ,
  2. macbook akku wieder herstellen

    ,
  3. akku wiederherstellen

    ,
  4. akku kapazität wiederherstellen,
  5. lipo kapazität wiederherstellen,
  6. modellbau akkus wiederherstellen,
  7. akkuleistung wiederherstellen,
  8. akkus wiederherstellen,
  9. nicd akku zurückholen,
  10. akku Wiederherstellung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden