Akku Dell Inspiron 1564

Diskutiere und helfe bei Akku Dell Inspiron 1564 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Dell Inspiron 1564 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von auflosung, 30. November 2014.

  1. auflosung
    auflosung Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Dell Inspiron 1564 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, Powerakkus Akku Dell Inspiron 1564,Dell Inspiron 1564 Notebook Akku ,
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

    dank!
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also,

    von Akkus die nicht direkt von Dell kommen kann ich nur abraten. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Ausschussteile der regulären Fertigung bei den bekannten Akkuherstellern wie LG, Samsung, Sanyo, etc... Diese erfüllen immer nicht die Vorgaben und sind Teilweise von ihrer Kapazität kleiner als angegeben. Dazu kommt das es zudem viele billig Akkus gibt deren Zellen zweifelhafter Herkunft sind und somit unter anderem brandgefährlich sind. Vergleichbares liest man immer wieder in den Test von z.B. C't.

    Generell gilt für ein neues Laptop:
    - Der geleiferte 'Akku hat 6 Monate Garantie auf Funktion und Kapazität. Esseiden er überschreitet eine gewissen Zahl an Zyklen bei der Nutzung. Meist 1000-1500. Also kannst du den Akku bei Fehlfunktion reklamieren.

    Als nächstes solltest du Checken z.B. mit Aida 64 Extreme (geht auch die 30 Tage Demo) wie hoch dein Entladeanteil auf dem Akku ist. Dazu gibt es in Aida extra eine Kategorie Energie.

    Je nach Display und CPU sollten es kaum mehr als 25W (bei einer Ausstattung mit i7 Quad und Highend-Grafikchip ala 980M oder 290M) im Leerlauf sein. Ich komme mit einem Core i5-4300U, SSD und 2160x1440 Display auf ca. 3,5W bei mittlerer Helligkeit im Leerlauf. Beim Surfen und Office sind es kaum mehr. So komme ich auf eine Laufzeit von guten 10h mit einem 42Wh Akku.

    Auch darf natürlich bei einem Laptop das EIST nicht aus sein. Sonst läuft die CPU immer auf vollem Tackt und kann keine Energie sparen. Selbiges gilt für die evtl. vorhandene Grafilklösung.

    Du solltest allso Checken wie viele Wh dein Akku hat und dann vergleichen wie v iel W dein System im Leerlauf verbraucht. Wenn due z.B. einen 30Wh Akku hast und 20W verbrauchst kommst du eben nur auf 1,5h Laufzeit.

    [Update]

    Habe mir die Seite von dem Händler angeschaut. Ich würde sagen, so wie der sich hinstellt kann der nicht zu 100% seriös sein. Ich hab diverse Sprachfehler in den AGB und anderen rechtlichen Schriften gefunden. Zudem gibt der Händler nicht an, woher seine Ware stammt. Für einen richtigen Ersatzakku sollte man erwarten den Hersteller zu erfahren. Auch zeigen eben viele Test solcher Ersatzteile das die angegeben Wh bzw. Spannungen und Ströme nicht stimmen. Oft sind die Akkuzellen kleiner als angeboten. Einen zu haben der zufällig größer ist, kommt eher selten vor. Glücksspiel halt.

    Die Akkus sollen also den Originalen entsprechen und haben je nach Ausführung 44 oder 66Wh.

    Dein Originalakku sollte also auch 44Wh haben. D.h. wenn der Akku korrekt funktioniert, dann saugt irgendwas definitiv dolle am Akku. Denn wenn der Lerrlaufverbrauch ca. 10W wäre was normal ist für ein Gerät mit nem i7 Quad und ner moderaten Grafik -> dann würdest du immernoch 4,4h weit kommen.
     
    #2 The_LOD2010, 30. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
Thema:

Akku Dell Inspiron 1564

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden