1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Morgoth, 7. August 2012.

?

Wie siehts aus: Acronis True Image 2012?

  1. Ja - keine Probleme bisher

    50,0%
  2. Ja - bisher nur kleinere Problemchen und Bugs (kein Datenverlust)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja - massive Probleme (Datenverlust)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein - Ich nutze generell eine andere Backup-Software

    25,0%
  5. Nein - Wegen der Fehler bin ich auf andere Software umgestiegen

    25,0%
  1. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden war ich bisher nie.

    Der Funktionsumfang von Acronis True Image Home 2012 liest sich ja super, wird auch immer wieder empfohlen und angepriesen, ABER...

    Ich lese auch immer wieder von Fehlern in der Software.

    Als da wären:

    - Backupeinstellungen werden nicht gespeichert oder auch mal doppelt gespeichert (man hat dann zwei identische Aufgaben)
    - Fehlermeldungen wegen fehlender Netzlaufwerke
    - Sicherungen die nicht ausgeführt werden
    - Sicherungen die sich NICHT wiederherstellen lassen

    Wie häufig diese Probleme auftreten kann ich nicht abschätzen, aber eine Sicherung die sich aufgrund eines Softwarefehlers in der Backupsoftware nicht wiederherstellen lässt, wäre der absolute Super-GAU.

    Welche Fehler allerdings vom Super-DAU-fabriziert wurden, weiß ich nicht.

    Wie sieht die Realität aus? Wer nutzt es, wer hatte bisher negative Erfahrungen damitß
     
  2. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Okay... dafür das Acronis hier oft empfohlen wird für Backups, haben erstaunlich wenige eine Meinung dazu.
     
  3. onkel Joe

    onkel Joe BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Ich hatte bereits die Versionen 2009/2010/2011 im einsatz auf mehreren Rechner und nie Probleme gehabt
     
    #3 onkel Joe, 8. August 2012
Die Seite wird geladen...

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein? - Weitere Themen

Forum Datum

Acronis True Image - Inkrementelles Backup

Acronis True Image - Inkrementelles Backup: Hoffe es benutzt noch jemand Acronis True Image und kann eventuell ein Sache erklären. Hab eine automatische Datensicherung angelegt. Inkrementell, nach sechs inkrementellen Versionen ein...
Software & Treiber 5. Mai 2016

acronis true image 2011 recovery

acronis true image 2011 recovery: acronis true image 2011 recovery hallo leute ich habe ne frage und zwar ich habe mal meine komplette festplatte mit allem programmen und dem betriebssystem mit einem backup gespeichert. dann...
Computerfragen 15. März 2012

Schnäppchen: Cyber Monday verlängert und jetzt im Angebot: Acronis True Image Home 2011 für 19,90, 3

Schnäppchen: Cyber Monday verlängert und jetzt im Angebot: Acronis True Image Home 2011 für 19,90, 3: Schnäppchen: Cyber Monday verlängert und jetzt im Angebot: Acronis True Image Home 2011 für 19,90, 32-GB-USB-Stick für 24,95, Might & Magic: Heroes VI für 24,97 - Tagestipps: Lovefilm-Gutschein um...
PCGH-Neuigkeiten 5. Dezember 2011

Acronis true image home problem

Acronis true image home problem: Acronis true image home problem ich hatte mal ne cd mit acronis tru image home(2009) gemacht mit der man immer booten konnte auch als der MBR gelöscht war und eine DVD die man dann nach dem...
Computerfragen 10. Juni 2011

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???: Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11??? danke schon im vorraus für GUTE antworten
Computerfragen 27. Juni 2010

Acronis True Image Home 11 Problem

Acronis True Image Home 11 Problem: Acronis True Image Home 11 Problem Die angegebene Acronis-Version war auf Vista installiert. Es war ein tägl. Task eingerichtet. Acronis musste deinstalliert (mit dem...
Computerfragen 13. Juli 2010

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?: Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet? Hallo, ich habe mir heute Acronis True Image Home 2009 gekauft. Jetzt hat...
Computerfragen 9. Mai 2010

Acronis True Image Home 2009 verfügbar

Acronis True Image Home 2009 verfügbar: Der Hersteller bewirbt die Funktion namens "Acronis One-Click Protection", die beim ersten Programmstart das System analysiert und einen automatisierten Sicherungsplan erstellt. Diesen...
PCGH-Neuigkeiten 7. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen