1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Absichern von Daten

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Nikolas, 19. April 2017.

  1. Nikolas

    Nikolas Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Vor kurzem habe ich eine E-Mail bekommen mit der Frage, ob ich den Eingang zur E-Mail von einem I-Phone gemacht habe aber ich habe kein I-Phone. Deswegen muss ein besserer Schutz her, habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen, was könnt ihr mir empfehlen, wie kann ich mein Handy absichern? Grüße
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    468
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Da gab es sicher etwas zu klicken... liest sich wie eine spammail oder fishingmail. Von dem her einfach ignorieren und als Spam margieren. Ansonsten kann es nie schaden deine Passwörter zu ändern. Spätestens da bekommt man auch mit ob eines der eigenen Konten noch dein eigenes ist.
    Passwörter so schwierig wie möglich, sonderzeichen, zahlen, groß/kleinschreibung, keine vollen Wörter, nichts was man auf einen beziehen kann oder herleiten könnte.
     
  3. Arnold

    Arnold Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das ist auch meiner Schwester geschehen und auch auf ihrem Firmenhandy und nach dem hat ihre Firma entschlossen eine Sicherheitssoftware zu kaufen und in das System zu integrieren. Sie benutzen eine Management Software, hier kannst du ein bisschen lesen Bring Your Own Device | BYOD | apptec360.com . Demnach muss sich jeder Mitarbeiter an der App authentifizieren. Mit dieser App haben sie volle Sicherheit bekommen und sind der Meinung, dass man nichts mehr dem Zufall überlassen soll. Ich hoffe, dass das nicht mehr mit deinem I-Phone geschieht und dass du in Ruhe arbeiten kannst. Wünsche dir vielen Erfolg.
    Gruß
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Salute,

    nichts für ungut, aber was hat denn eine BYOD Lösung mit der oben beschriebenen (und davon gehe ich auch aus) Phishingmail zu tun? :D "Mit dieser App haben sie volle Sicherheit bekommen" - inwiefern? BYOD Lösungen sind m.E. eher ökologischer Natur, statt als Firma drölfzig tausend neue mobile Geräte zu kaufen, lässt man das dienstliche Nutzen von privater Hardware zu (einfach umrissen). Mit Viren-, Spam-, Spyware-, Phishing-, Skimming- Schutz hat das erst mal nichts zu tun. Im Gegenteil, damit einhergehend bedeutet es "sensible Firmendaten auf irgendwelchen privaten Gurken lagern".

    Bei derart Mails ist der schmale Grad zwischen "solider Skepsis" und "Paranoia" manchmal nicht einfach zu finden...
    - nicht jeden Anhang direkt öffnen,
    - nicht jedem Link folgen,
    - nicht einfach stumpf alles anklicken.
    Wenn man sicher ist, gar nicht erst mit besagtem Inhalt der Mail in Verbindung zu stehen ("ich habe gar kein Eifohn O.O! / ~ keine Aktien! / ~ kein Konto bei der Postbank!"); der Absender auf ersten Blick "xyz@t-online.de", aber beim Aufklappen der kompletten Adresszeile auf einmal "dödelhüpf@gmail.com" ist; man Bankdaten oder vertrauliche Informationen "bestätigen" soll - dann sollte da im Hinterkopf ein paar Zahnräder heftig anfangen, zu klackern.

    Also bitte nicht irgendwas, von dem du mal gehört hast, ohne nötiges Hintergrundwissen weiter verbreiten und als Lösung anbieten. Das streut weit mehr Unwissenheit und Verwirrung, als es hilft ;)
     
    #4 bulletpr00f, 24. April 2017
    2 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Absichern von Daten - Weitere Themen

Forum Datum

Wie kann man seinen Computer + internet Nutzung sichern absichern?

Wie kann man seinen Computer + internet Nutzung sichern absichern?: Wie kann man seinen Computer + internet Nutzung sichern absichern?
Computerfragen 28. Juli 2013

Datei absichern, sodass keiner Inhalt sehen kann??

Datei absichern, sodass keiner Inhalt sehen kann??: Datei absichern, sodass keiner Inhalt sehen kann??
Computerfragen 18. Juli 2013

Steam Account bei Ebay gekauft, jetzt absichern und so weiter

Steam Account bei Ebay gekauft, jetzt absichern und so weiter: Steam Account bei Ebay gekauft, jetzt absichern und so weiter Hallo, hab mir vor kurzem ein Steam-acc bei Ebay gekauft, die erste Sorge ist natürlich, dass dieser Acc nach dem Kauf auch...
Computerfragen 15. April 2012

? PC (Win-7) komplett absichern aber wie ?

? PC (Win-7) komplett absichern aber wie ?: ? PC (Win-7) komplett absichern aber wie ? Guten Abend/Morgen. Ich suche Möglichkeiten um mein System (Win-7 64bit.) so sicher wie möglich zu machen und auf Fehler/Schwachstellen zu...
Computerfragen 17. August 2011

Daten weg?

Daten weg?: Schon komisch, das fast alle meine Posts wegen Scheiß HDDs sind xD Ich hab gestern ganz normal Win 7 geupdated, heute geht mein Combat Arms EU nicht mehr, Project Blackout geht auch nichtmehr,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2011

Windows absichern - was empfiehlt sich?

Windows absichern - was empfiehlt sich?: Windows absichern - was empfiehlt sich? Ich benutze normalerweise Linux, muß aber heute einen Windows-PC (Vista imo) online bringen und absichern. Was empfiehlt sich da als...
Computerfragen 10. März 2010

Sollte ich meinen Router mit einem Passwort absichern ?

Sollte ich meinen Router mit einem Passwort absichern ?: Sollte ich meinen Router mit einem Passwort absichern ? Ich habe bis jetzt nur mein WLAN Netz abgesichert. Aber um auf meine Router Konfiguration zuzugreifen, braucht man kein PW....
Computerfragen 29. April 2010

Daten da und dann doch wieder nicht

Daten da und dann doch wieder nicht: Hallo, Bei meinem Nokiahandy (6288) wurde auf der Speicherkarte Musik, Videos und Themes mitgeliefert. Allerdings hab ich mal das Handy irgendwie falsch vom PC getrennt :mad: und seitdem sagt es,...
Software & Treiber 14. Juli 2008

Diese Seite empfehlen