9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

Diskutiere und helfe bei 9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?! im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich hab da so nen kleines problem.... seit dem ich mein neuen Ram & das neue Mainboard habe komme in 3D Mark Vantage nur auf 8.764 Punkte *nich... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von SpeedX4, 17. Dezember 2009.

  1. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian

    Huhu, ich hab da so nen kleines problem.... seit dem ich mein neuen Ram & das neue Mainboard habe komme in
    3D Mark Vantage nur auf 8.764 Punkte *nich Übertaktet* ... ich mein mich zu errinern das es bei meinem
    alten Board & ram viel mehr war ....

    Altes MoBo: ASUS M4A78PRO
    Neues MoBo: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    Alter Ram: 4GB G.Skill DDR2 1066Mhz (PC-8500)
    Neuer Ram: 4GB G.Skill DDR3 (PC-10700)

    Prozessor: AMD Phenom X3 720BE *Läuft Als X4 @ 4x 2.8GHz*

    wie kommt es das es so weinig punkte sind ? ... ganz ehrlich da stimmt doch was nich .. wenn ich mein Prozessor
    bei 4x 3.2Ghz laufen lasse & dann Benche hab ich nur 8.787 Punkte ?!?!? ??!? bei 3D Mark 06 komme ich auf 41.782 Punkte *non OC* ?!?!

    *PS: Graka Läuft mit den Standard Werten @ Sig nich Beachten @ *Siehe SysProfil*
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: 9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

    Also für mich scheint der Wert schon ganz normal zu sein. Was ich aber schwer glauben kann, ist dass du mit der HW über. 41k Punkte im 06er erreichst.
     
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    AW: 9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

    Also 41k Punkte ist ein bisschen übertrieben :p

    Vielleicht schauste mal in den Treiber und setzt alles mal auf Default?
    Ich könnte mir denken, dass du da was verstellt hast.
    Passiert schnell. 1 Regler verstellt und schon haste nen Punkteeinbruch, da die Qualität dann "besser" ist (MSAA etc.)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #4 Agent Smith, 17. Dezember 2009
  5. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    AW: 9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

    Hmm okey bei 3D Mark 03 hab ich 43.723 Punkte (overclocked)
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: 9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

    Wie gesagt mir scheinen deine Ergebnisse ganz normal zu sein. Mal ne Frage wieso testest du überhaupt noch den 03 bench? Wenn dann würde ich den 06er und Vantage aber mehr ist eh uninteressant!!!
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: 9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

    @Maniak: Naja man kanns schon machen, vllt. als Vergleich zum Vorgängersystem oder so. Ist ja halb so wild alles.

    @topic: Mir scheint da sind die 3D Marks verwechselt wurden ;)
    Wie schon gesagt sind deine Punkte voll okay, wenn du mehr hättest würde ich an meinem System zweifeln :D
    Ne also das passt schon. Und zwecks dem andern, da hast du ja erkannt, dass es der 03er war. im 06er wäre das ein überragendes Ergebnis, was aber noch nie jemand erreicht hat ;)
     
Thema:

9800GTX+ Zu Wenig 3D Mark Vantage Punkte ?!?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden