850W für neues projekt ausreichend ?

Diskutiere und helfe bei 850W für neues projekt ausreichend ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... mein neues projeckt ist mittlerweile etwas umfangreicher... ich hab zwar selber schon ein wenig gerechnet... hätte aber gerne eine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Trunks, 3. August 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    mein neues projeckt ist mittlerweile etwas umfangreicher...
    ich hab zwar selber schon ein wenig gerechnet... hätte aber gerne eine bestätigung dazu...

    also als NT hab ich mir jetzt neu besorgt dieses hier:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-850-HX-850-Watt::12841.html

    Folgendes System soll damit befeuert werden:

    AMD Phenom 2 x6 1100T
    Asus Crosshair Formula 5
    4 Ramspeicher
    2x AMD HD 6970
    1x EVGA 460 GTX FPB 1024MB als PhysX Karte
    2 Normale HDDS + eine SSD
    und meine Wakü mit ein paar lüftern...

    wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob es aussreicht also ich denke mal das ich so bei um die 800W an leistung brauche...

    ne bestätigung währe cool
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Das wird sicher reichen. Mein Tri-SLI läuft mit einer 900W PSU ohne Probleme, und die GTX470 ist nicht gerade als Energiesparwunder bekannt ^^
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auch ich gebe grünes licht
    ein starkes system mit overclocking hat auch Black Biturbo
    Intel Core i7 2600K @ 5 GHz
    ATI Radeon HD 5970 + HD 5870 CF, NV Geforce 8800 GTS Physx
    Asus Maximus IV Extreme
    2x 4 GB RAM
    5 HDDs, 2 SSDs, einige Lüfter

    sein 850W Netzteil reicht auch für den PC
    Maximalverbrauch von 900 Watt am Netz ergibt 765 Watt Maximalverbrauch
    unter Prime 95 + Furmark Multi GPU am Netzteil
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. August 2011
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    das heißt dann, das maximal mein NT den geist aufgibt oder ???
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dein netzteil hat eine gewisse überbelastbarkeit
    denke so bis 920 watt
    dadrüber wird das netzteil dann den pc abschalten
    schaden wird dabei nicht entstehen
     
    #5 Mr_Lachgas, 4. August 2011
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    sach das nicht ^^ ich hab mal n 550W NT gehabt wo ich zuviel dran geklemmt hatte... das NT ging dadurch flöten und auch das Mabo was dran hing :D

    aber es war auch gewollt ^^ es war einfach nur hardware grillen ^^ oder auf deutsch gesagt meine eigenes kleines mini "pcgh-in-gefahr" :D

    aber möglich ist es... nicht alle NTs schalten bei überbelastung einfach ab / aus...
    sie können auch hoch gehen...
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dafür gibt es aber eine getestete sicherheitsschaltung
    jeder professionelle netzteil tester macht dies
    und die Corsair Netzteile schalten garantiert ab
    das hochgehen bei überlastung kenne ich von älteren enermax Liberty und Be Quiet Dark Power netzteilen
    (weil die hersteller die überlastsicherheit zu gering gewählt haben)
    nich umsonst konnte ein 1 KW Be Quiet Dark Power Pro P7 Netzteil bis zu 1,5 KW Leistung abgeben, frage nur wie lange^^
     
    #7 Mr_Lachgas, 4. August 2011
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich meine sogar, das ich auch n be quiet hatte damals... bin mir aber nicht ganz sicher...
     
  9. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    be quiet ? die sind echt für den Popo :o
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

850W für neues projekt ausreichend ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden