750GB Festplatte

Diskutiere und helfe bei 750GB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich nur zustimmen die Teile können unter umständen unnormale temps erreichen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von .:.Bob.:., 12. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Kann ich nur zustimmen die Teile können unter umständen unnormale temps erreichen
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Versteh ich net^^
    Meine 640GB Spinpoint F1 läuft im idle bei 26°C.
    Da kann ne externe doch auch nicht viel wärmer werden oder?
     
  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Das ist mir schon klar, aber doch net so extrem damit man extra außen zwei Lüfter dranbasteln muss oder?! ;)
     
  4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Eigentlich nicht. Meine externe Trekstor maxi m.u war noch nie sonderlich warm. Da muss man die schon in die Sonne legen ;)
     
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Meine Buffalo Drive Station 1000GB wird unter Dauerbetrieb gerade mal Handwarm
     
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Hab mir vor einigen Monaten nun eine Samsung Spinpoint F1 640GB geholt...doch beim Zugriff ist die manchmal ziemlich laut..
    Könnte man die noch anders entkoppeln als mit den "Halterungen" von meinem Gehäuse (CM RC690) ?!
    Hätte auch nix gegen irgendwelche Mods einzuwenden^^
     
    #36 .:.Bob.:., 2. Juni 2009
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Danke für den Vorschlag..aber das ist nix für mich..;)
    hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass sie Festplatte in dem 3,5"-Schacht bleiben soll^^
    Es gibts doch bestimmt irgendwelche Mods, dass man die Festplatte mit Gummis entkoppelt oder so^^ ?!
     
    #38 .:.Bob.:., 2. Juni 2009
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja das problem ist, dass du, wenn du die festplatte im 3,5"-schacht lassen willst, die festplatte auf jeden fall kontakt mit den gehäuse haben werden...
    also wirds da schwierig mit entkoppeln ;)

    das einzige was du vllt machen könntest, wäre die platte anstatt horizontal einfach vertikal einzubauen und die iwie mit gummis zu entkoppeln ... verstehste wie ? ^^
     
    #39 Destructor-ZERO, 2. Juni 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich habe eine externe Seagate Barracuda. Kann mir mal jemand verraten wie ihr die Temperaturen der externen HD´s ermittelt?

    Und nach meiner Logik dürfte die selbst unter Dauerbetrieb nicht heisser als die internen werden. Da viel mehr Luft um die HD und das CAse ist. Ok, wenn es sehr heiss ist im Raum dann wird es im PC durch die Lüfter kühler sein. Aber sonst doch eigentlich nicht.
     
    #40 Shadowchaser, 10. Juni 2009
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Naja..das Festplatte wärmt die Platte schon ziemlich auf..und bei manchen ist das Netzteil ja auch gleich mit drinne ;)
    Und im PC ist ja meistens auch noch n Luftstrom von vorn nach hinten, also an der Platte vorbei, der kühlt ja auch noch mal...
    Also 5 bis 10° dürfte sone externe Festplatte schon wärmer sein als ne interne..
     
    #41 .:.Bob.:., 10. Juni 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Ursprungsfrage des Threads hat sich ja mittlerweile geklärt, oder?
    Dann mach ich hier mal zu, bevor es noch mehr abdriftet hier in Richtung "HDD-Talk"...

    [​IMG]
     
    #42 peacemillion, 10. Juni 2009
  13. AeroX
    AeroX Gast

    Der Speichermedien-Bilderthread

    Western Digital Caviar Black 750Gb *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 AeroX
  14. Maqama
    Maqama Gast

    Crucial MX300 1 TB im Angebot

    Vor ein paar Wochen die MX300 750GB für 167€ bei Amazon bestellt, war allerdings "Prime Langstrecke" und nur als für Prime Kunden erhältlich.
     
    #3 Maqama
  15. D00msday
    D00msday Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Sirius3100 schrieb: Eine SSD würde ich aber nicht in die PS3 packen. Gibt auch ein paar echte Ladezeitenmessungen mit SSDs, und die Vorteile bei den Ladezeiten liegen so zwischen 5% und 50%, aber dafür soviel Geld ausgeben? Ich weiß nicht. Mittlerweile ist PS+ auch so gut dass ich es jedem mit 'ner PS3 (solange er nicht eh schon fast alle Spiele auf Bluray hat) raten würde sich das zuzulegen. Da braucht man dann aber auch fast schon zwingend mehrere 100GB Platz für die ganzen Spieledownloads. Wenn man aber seine Spielestarts wirklich etwas beschleunigen will, kann man sich mal die Momentus XT 750GB anschauen (Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s (ST750LX003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Soweit ich das jetzt in Errinnerung habe ist die Hybrid-Platte nach etwas Training in der PS3 praktisch genauso flott wie SSDs. Da limitieren dann nämlich eh schon andere Sachen. Bin grundsätzlich kein wahnsinniger Fan dieser Hybridlösungen, aber wenn man nur Platz für ein Laufwerk hat sind die denke ich schon eine tolle Option. Zum Vergrößern anklicken....
    Diese "echten Tests" müssen dann aber auf fiktiven Daten beruhen. Die Ladezeiten sind nicht mit SSDs zu vergleichen. Ingame-Nachladeruckler entfallen auch, wobei das die langsame PS3 auch nicht schneller im Bildaufbau werden lässt, hehe.

    Diese HDD da würde ich nicht empfehlen. Davon werden Ladezeiten höchstens schneller, als bei einer 5400er Festplatte, aber im Grunde ist es eine 7200er Festplatte. Gegen SSD kommt auch keine HDD mit 10k Umdrehungen an. 256GB sind für eine PS3 schon extrem groß dimensioniert. Kein Mensch kopiert so viele Spiele auf eine Festplatte, außer Daten-Messies ^^ Wer spielt denn schon 10 Spiele gleichzeitig? Spätestens nach dem 3. Spiel hat man keinen Just mehr auf die anderen. Auf eine Konsole gehören eh nur 1-2 Sportspiele, 1 Ballerspiel und 1 Rollenspiel - damit ist alles abgedeckt, Spiele zum allein, sowie zum Gruppenzocken. Alles andere ist Ballast und bremst das Spielvergnügen.
     
    #3 D00msday
  16. AeroX
    AeroX Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 105.049 Betriebsstunden]

    2267 | AeroX | Western Digital Caviar Black | 750Gb @3,5" | 671
     
    #3 AeroX
  17. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    81486 | Lichtbringer1 | Samsung HD753LJ| 750GB@3.5" | 160
    Was man beim Aufräumen im Büro so alles findet. Der Rechner an dem die Platte hing ist auch schon älter wie man sieht.
     
    #3 Lichtbringer1
Thema:

750GB Festplatte

Die Seite wird geladen...

750GB Festplatte - Similar Threads - 750GB Festplatte

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?: Hallo, ne kurze Frage, was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ? Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II (0J11563/HTS547575A9E384) | Geizhals.at Österreich Heute gibts die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Problem mit externer Seagate 750GB Platte unter WinXp (baldiger Hardwaretod?)

Problem mit externer Seagate 750GB Platte unter WinXp (baldiger Hardwaretod?): Habe eine externe Seagate Barrcuda 750GB. Damals hat mein Händler mir angeblich ein Firmwareupdate für die Serie draufgemacht(ich hatte es nie danach überprüft) welches mögliche Hardschäden oder...
Probleme mit Hardware 19. November 2009

Festplatte 750GB - 1TB

Festplatte 750GB - 1TB: Hallo Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen, habe aber Keine ahnung was gut ist. Mir persönlich ist ein gutes Preis-Leistungsverhältniss wichtig ;) Ein Maximum würde ich bei 70-80 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2009

640GB oder 750GB Western Digital

640GB oder 750GB Western Digital: Hi Leute, ich suche eine neue HDD. Sie soll entweder 640GB oder 750GB groß sein, und von Western Digital. Wenn der Preisunterschied zwischen den Speichergrößen nicht allzu groß ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2009

Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern

Griff ins Klo? Seagate Barracuda 750Gb extern: Hallo! Habe vermutlich "Faxen" gemacht. Also erstens habe ich mir die HD nicht übers Netz bestellt(zu faul gewesen irgendwie) und zweitens vorher keine Tests gelesen. Deswegen vom Fachhändler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

750GB Festplatte /Partitions Grösse

750GB Festplatte /Partitions Grösse: Hallo ich Grüße euch, ich möchte mal eure Ratschläge hören. Ich werde demnächst mein OS neu Istalieren (Vista x64), und möchte gleich meine Platte neu Partitionieren. Ich bin immer sher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2008
750GB Festplatte solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden