750GB Festplatte

Diskutiere und helfe bei 750GB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja.. ich nehm die Samsung, so viel nehmen die sich ja nicht bezüglich Lautheit, Verbrauch usw... nur die Samsung ist halt schneller, Strom zahl ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von .:.Bob.:., 12. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Naja.. ich nehm die Samsung, so viel nehmen die sich ja nicht bezüglich Lautheit, Verbrauch usw... nur die Samsung ist halt schneller, Strom zahl ich sowieso nicht^^
    Frage ist halt nur noch der Kartenleser;)
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Hab nochmal ne Frage...wollt nur halt keinen neuen Thread aufmachen..
    Kann ich die vorinstallierten Lüfter von meinem Gehäuse (CoolerMaster 690) auch mit 7V ansteuern oder laufen die erst ab z.B. 8V an?!
    Als Adapter hätte ich jetzt an die hier gedacht: bei e-bug einfach "110011016" bei Suche eingeben - die Links gehen iwie nicht ;)
    Und bitte keine Lüftersteurung!

    P.S.: sollte von e-bug sein, weil ich da die Tage meine Spinpoint bestelle

    Danke schonmal ;)
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Jeder Lüfter ist anders. Ich habe 6 Xencore Carboon hier rumfahren, die laufen alle mit ca. 7V an. Die Noctuas hier laufen mit 5V prima an. Es gibt auch einige Lüfter(serien) die teils sogar mit 3-4V anlaufen. Das musst du bei deinen Lüftern leider testen. Aber so Vorwiderstände kosten auch nicht die Welt ;)
     
    #18 peacemillion, 1. Januar 2009
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Joa, aber ich bräuchte wenn schon 5 oder 6 Stück und im Laden bei e-bug zahl ich da 3 bis 4€, und wenn ich da dann nix mit anfangen kann ;)
    Hat iwer Erfahrung mit den Lüftern?! Ich mein X1nghui hat damit ne Lüftersteurung...*wo bist du?* ^^
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs mit ausprobieren ?
    klick (erste Antwort auch lesen)
     
    #20 bernd das brot, 1. Januar 2009
  6. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Heyho... ich hab' da 'ne WD Digital 500 GB "My Book - Apple Edition"... extern natürlich. Bin voll zufrieden... und Dank meiner modifizierten aktiven Belüftung bleibt die bei 31°C... vorher 53°C!!:eek:;)

    [​IMG]
     
  7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Ja super...
    und was sagt mir das?!^^
     
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    @ Bernd: zu dem Mod da nochmal...
    Ich hab mich da grad rangesetzt und hab den jetzt auf 5V gepolt.
    Aber wie muss ich das für 7V polen?!

    Edit: funktioniert wunderbar und vor allem schön leise :)
    Temps auch nur um max. 2°C gestiegen...
    Kann den Mod nur empfehlen ;)

    und sorry für den Doppelpost
     
    #23 .:.Bob.:., 2. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Rot & Gelb zusammen ;)

    Ich würd mir nie wieder ne Samsung holen, nicht nach den Problemen die ich und meine Kumpels hatten. Mit WD hat ma zwar ne wärmere Platte, die ist dafür aber robuster. hab selber noch 3 steinalte WD Caviar liegen, 2x 210MB von 93/94, eine 4,3GB von 98, laufen noch top :great:
    Meine 500er Samsung ist n gutes halbes Jahr alt und macht teilweise mächtige Probleme - früher noch zu IDE-Zeiten war Samsung besser. Aber das muss jeder selbst für sich rausfinden...Samsung ist Festplattentechnisch bei mir erst mal durch.
     
    #24 Mr_Majestro, 2. Januar 2009
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wenn du sich für WD entscheidest dann aber die Caviar Black Serie, is halt die durchschnittliche^^, kannste eh auf der WD Seite nachlesen wo der unterschied zwischen den serien liegt! (Blue, Green, Black)
    Link: http://www.wdc.com/de/
     
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Wie rot und gelb zusammen?!
    Die sind ja normal rot, schwarz, schwarz, gelb...bei 12V, und bei 5V genau umgekehrt.
    Aber wie ist die Reihenfolge bie 7V, das hab ich net so ganz verstanden?
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Rot vom Lüfter an Gelb Netzteil, Schwarz vom Lüfter an Rot Netzteil. Das macht dann 12-5V = 7V, klingt komisch, ist aber so :D
     
    #27 Mr_Majestro, 2. Januar 2009
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Les dir die erste Antwort durch da steht welche du für 7v vertauschen musst
     
    #28 bernd das brot, 2. Januar 2009
  14. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich hab die Samsung F1 mit 1TB drin is Top. Bezüglcih schnelligkeit und P/L

    Allergings hatte ich vorher ne WD Drin.....puhh die dürfen behaupten das sie stabile platten bauen die lief 6 Jahre ohne Mukken^^ und tuts immernoch brauchte nur ne grössere
     
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Das externe HDD's gut gekühlt werden müssen... heyho!!^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

750GB Festplatte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden