750GB Festplatte /Partitions Grösse

Diskutiere und helfe bei 750GB Festplatte /Partitions Grösse im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also dazu kann ich jetzt auch mal meinen Senf geben^^ xD Ich würde es so halten (und habs selbst auch so), dass du eine kleine Partition für Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 20. Oktober 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Also dazu kann ich jetzt auch mal meinen Senf geben^^ xD
    Ich würde es so halten (und habs selbst auch so), dass du eine kleine Partition für Windows hast, und dann eine Partition für Daten (so heisst eben diese auch bei mir) und Programme hast.
    Wie auch schon gesagt wurde machst du die weitere Unterteilung dann mit Ordnern.

    Zum Tool für die Sidebar:
    Setz dir einfach den Desktop auf die Symbolleiste der Taskleiste und erstelle Verknüpfungen zu deinen Ordern auf dem Desktop. Dann lässt du dir die Desktop-Symbole einfach ausblenden (rechte Maustaste -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen).
    So halte ich es auch und das ist echt gut, da man nur 2 Klicks braucht, um in den gewünschten Ordner zu kommen UND den Desktop-Hintergrund im Ganzen bewundern kann ;)

    So, dass war das Wort zum Mittwoch :S


    Gruß,
    Speedi
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Und ich fang mit dem Donnerstags anfangswort an ^^

    Denke für Vista 50 bis 100GB. Das ja mehr als mein XP schluckt. Darauf würden bei mir alle Programme kommen die ich so benutze.
    Zur zeit ist bei mir der Ganze Rest auf der Zweiten Partition. Beim nächsten mal werde ich aber 40GB für Spiele wo diese drauf installiert werden nehmen. Wenn meine Plattte sich vergrößert auch bis zu 70GB was ne weile reichen sollte ^^ und der Ganze rest ist für Bilder, Musik und Filme. Desweiteren ne 10 bis 15GB Partition für Tools und Treiber. Damit ich nicht dauernd neu Laden muss :)
    Ich habe meine 3 Partitionen (2platten) ind Alpha, Beta, Gamma benannt. Wird aber vieleicht wieder wie früher in windows, Spiele, Medien und Tools :)
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich würde für das BS und nötige Programme (word, Nero usw) ebenfalls 50-100GB reservieren und den Rest so aufteilen, wie es bisher war.
    Wenn Du viele Games installiert hast, dann diese Partition entsprechend groß machen, wenn Du viele mp3 oder Filme hast, dann eben die.
    Kommt immer darauf an, was im Vordergrund steht.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Habe 65,2 GB für Vista (War auch der Rest, den ich bei meiner Partitionierung zur Verfügung hatte) und komme damit mehr als aus. Ich lagere im Moment in meinem Sammelwahn ca. 15 GB auf dem Desktop aus und hab noch immer 25 GB frei. Hab auch sehr viele Programme installiert und sogar einige Spiele aus Faulheit auf die Partition gepackt. 50 GB reichen für Vista also definitiv aus.
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hehe, schön das ihr hier weiter am Texten seid :)

    Habe mich nun doch für eine 500GB entschieden, und nochmal spiecher dazu gekauft ^^

    Meine Partition sieht nun wie folgt aus:

    C: 100GB
    D: 318GB/Games/Software
    F: 77GB/Filme/Bilder
    G: 65GB/MP3´s
     
    #35 dbilas dynamic, 23. Oktober 2008
  6. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289
    Ich habe ein ähnliches Sys. HDD_0 = 1x250 GB und HDD_1 = 1x500 GB
    HDD_0 100GB System (System, Anwendungen, etc.)
    150GB Games (alle meine Spiele und deren Installer)

    HDD_1 200GB Multimedia (Filme, Musik, Fotos)
    100GB Virtualisierung (diverese VMware Projekte)
    100GB Local Installer (alle installer und images die ich Besitze)
    100GB Sicherung (Sensible Daten, Arbeit, Projekte)

    Bin mit dieser aufteilung ziemlich zufrieden, so würde ich es dir empfhelen
    einfach eine 100GB Systemplatte, 200Gb Spiele etc, und eine (bei dir 300GB) Multimedia die restlichen kannst du ja für andere zwecke verwenden.

    mfg jokerx3
     
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    würd eher games partition und musik tauschen oder?
    oder zumindest musik 100gb mehr geben^^
    bei mir is ganz schön knapp, hab auch ne 750er, jedoch nicht aufgeteilt, bei meiner alten 120er platte war immer ganz schön eng^^und da war nur mucke druf...
     
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Nene, Musik habe ich zwar auch viel, allerdings nur 80er ;). Gerade Spiele benötige ich eine menge. Mein Steam Ordner ist alleine schon 40gb gross *lol
     
    #38 dbilas dynamic, 24. Oktober 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

750GB Festplatte /Partitions Grösse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden