7270, mehrere Rechner, Kommunikation untereinander Verhindern

Diskutiere und helfe bei 7270, mehrere Rechner, Kommunikation untereinander Verhindern im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte dringenst Hilfe. Wir haben unseren Internet Provider gewechselt, dazu gab's eine Fritzbox 7270. Daran werden\ sind 3 Rechner... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Spartan2187, 28. April 2011.

  1. Spartan2187
    Spartan2187 PC-User
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich bräuchte dringenst Hilfe.

    Wir haben unseren Internet Provider gewechselt, dazu gab's eine Fritzbox 7270.

    Daran werden\ sind 3 Rechner (2x Lan, 1x W-Lan) und eine Xbox (via Lan) angeschlossen,

    Derzeit läuft die 7270 als Modem denn sobald ich es als Router einschalte sehe ich z.B. meine Xbox am PC unter Netzwerke, aber als Modem kommen leider nur 2 Rechner gleichzeitig online, von daher muss ich es als Router schalten aber bevor ich das mache meine Frage:

    Da meine Schwestern ziemlich lern resistent sind was Computer Sicherheit angeht und ihr verhalten im Internet nicht ändern werden, wollte ich fragen ob diese Rechner ohne meine Kenntnis im Hintergrund miteinander kommunizieren bzw. ob zwischen den Rechnern ein Daten Austausch somit wahrscheinlich auch ein Viren "Austausch" stattfindet.

    Da ich das unter keinen umständen will, wollte ich fragen, sofern das der fall ist und die kommunizieren, wie ich das verhindern kann.

    Denn ich habe keine Lust darauf das mein Rechner wegen deren Rechner\ surf verhalten infiziert wird.
    Speziell da ich seit gestern eine SSD hab und somit den Rechner nicht mehr ständig platt machen kann.

    Und gibt es eine Einstellung beim Router, um meinen Rechner für die anderen Rechner unsichtbar zu machen?

    Danke für eure Antworten.

    mfg
    Spartan
     
    #1 Spartan2187, 28. April 2011
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Schütze doch deinen PC einfach mit einem Passwort und gut ist?

    "Kennwortgeschützes Freigeben" müsste standardmäßig aktiv sein.

    Desweitern kann man seine Schwester nun auch, mit der neusten Firmware, unter Internet->Filter in ihrem Surfverhalten einschränken.

    Desweiteren kann man sie vor "jugendgefährdende Internetseiten (BPjM-Modul)" "bewahren". Dabei werden zusätzlich von der BPjM indizierten Internetseiten gefiltert.


    Ach ja, noch was: OMG
     
  3. Spartan2187
    Spartan2187 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Passwort hab ich und Kennwortgeschützes Freigeben ist auch an.

    Also das reicht dann wirklich schon?

    Hab auch grad mal gegoogelt, unter Adapter einstellungen Client für Microsoft Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe für MS Netzwerke ausschalten.
    Bringt das was oder besser was bringt das?

    Das mit den Filtern mach ich aber dann schon mal.

    btw. wieso omg? Sicherheit ist mir wichtig :o
     
    #3 Spartan2187, 28. April 2011
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Durch die Deaktivierung ist das dann nicht mehr möglich - also machs aus

    Mehr ist eig. garnicht nötig. Gegen Viren, die man sich übrigends auch selbst holen kann, bzw. ohne Einfluss der Schwester, schütz man sich dann mit einem Antivirenprogramm.
     
  5. Spartan2187
    Spartan2187 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann aus damit.

    Das ich mir auch selbst welche holen kann ist mir klar.
    Aber dafür hab ich ja Antivir und brain.exe. :)

    Ok das wärs dann eigentlich schon.
    Wenn noch was ist bezüglich "komme nicht mit mehr als 2 Rechner gleichzeitig online" melde ich mich noch mal.

    Ansonsten Danke für die Hilfe.
     
    #5 Spartan2187, 28. April 2011
  6. Spartan2187
    Spartan2187 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    werdet mich doch nicht ganz so schnell los. :p

    Hab jetzt folgendes Problem, mein Rechner, die Xbox und ein Notebook gehen alle Problemlos ins Internet. (Beide PCs mit Win7)

    Aber der 4. Rechner geht nicht rein. (Win XP)
    Über Lan erkennt nicht mal der Router den Rechner, also haben wir einen AVM WLAN-Stick gekauft.
    Jetzt erkennt der Router den PC zwar, aber der PC kann keine IP-Adresse beziehen.
    Hab den auf dem Router schon manuell eine zugeteilt, funktioniert auch nicht, Router ist auch alles richtig eingestellt, da ich mir nen Netbook geliehen hab, siehe da dieser geht Problemlos rein obwohl die anderen 3 auch online sind.
    Muss also am Rechner liegen, hab da aber auch schon so ziemlich alles durchprobiert.
    IP automatisch beziehen ist ein.
    DHCP ist an.

    €dit:
    Hab die IP die ich beim Router für den Rechner angelegt hab jetzt am PC eingegeben, unter TCPIP.
    Er Verbindet endlich mal, kann aber noch keine Inet Seite aufbauen, ich vermute mal das liegt daran das am Rechner keine DNS Adresse festgelegt ist.
    Welche soll ich denn da eingeben?
     
    #6 Spartan2187, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    DNS Adresse ist die des Routers, also zB 192.168.0.1
     
  8. Spartan2187
    Spartan2187 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert! *jubel*

    Vielen Dank.

    Kann dann zu das Thema.
     
    #8 Spartan2187, 30. April 2011
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    mich würde es aber interessieren, wieso es nicht mit DHCP geht :/
    Ist schon ne komische sache...

    Geht DHCP denn, wenn du dein Rechner 4 mit WinXP mit dem Kabel verbindest?

    Gruß
    Danii
     
    #9 Kingston King, 30. April 2011
  10. Spartan2187
    Spartan2187 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    DHCP funktioniert nur mit diesen Rechner nicht, Kabel sowie W-Lan.
    Mit W-Lan geht er auch nur Online wenn ich die IP Adresse, Gateway und DNS manuell eingebe, sonst kommt nur IP Adresse beziehen welche der aber nach 30 min. immer noch nicht hat.
    Mit Kabel wird der Rechner nicht mal im Router Menü angezeigt, der Rechner selbst sagt aber auch hier die ganze Zeit nur IP-Adresse beziehen.

    Mit dem geliehenen Netbook (auch WinXP) komm ich aber ohne Probleme sofort rein obwohl die anderen 3 wie gesagt an und online sind.
    Also kein Plan was mit dem Rechner ist aber irgendwas ist damit.
     
    #10 Spartan2187, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich würde vermuten, dass es den DHCP-Dienst zerlegt hat.
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Versuch mal an dem Rechner folgendes:

    Mach deine statische IP raus und bezieh DHCP.
    Dann gehst du in Ausführen rein und dann "cmd" eingeben.

    In der Konsole dann: ipconfig /release und anschließend ipconfig /renew

    Ich bezweifel, dass das was bringt, aber ein Versuch ist es wert..

    Danii
     
    #12 Kingston King, 30. April 2011
  13. Spartan2187
    Spartan2187 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaubs nicht...
    Ich hab so viel ausprobiert nur das hab ich vergessen\ nicht beachtet. -.-"
    (Oder einfach auch nicht gewusst :ugly: )

    Problem gelöst, jetzt geht er auch via Kabel rein, irgendwer oder irgendwas hat den Dienst "DHCP-Client" ausgeschaltet.

    Jetzt kann auch der W-Lan stick wieder zurück, muss dafür noch was zurückgesetzt werden?
    Nicht das der nächste Zugangsdaten und IP-Adressen von mir hat.
    (Auch wenn ich das bezweifle, aber sicher ist sicher.)
     
    #13 Spartan2187, 30. April 2011
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    hab ichs nich gesagt?

    nein muss nix gelöscht werden, aufm so nem stick wird nix gespeichert.
     
    #14 _schulle_, 1. Mai 2011
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wow.. :D
    Hätte jetzt weniger gedacht, dass das Funktioniert...

    Aber als nächstes hätte ich mal behauptet, dass der DHCP Dienst und der WinHTTP Web-Proxy aus ist...
    Mit dem beenden von dem DHCP Client wird auch der WinHTTP Web-Proxy ausgeschalten... (Angaben auf Basis von Win7, wie es bei XP ist weiß ich nicht :D)

    Gruß
    Danii
     
    #15 Kingston King, 1. Mai 2011
Thema:

7270, mehrere Rechner, Kommunikation untereinander Verhindern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden