64-und 32Bit-Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei 64-und 32Bit-Betriebssystem im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe mal ne Frage, gibt es ein Betriebsystem wo 32Bit mit 64Bit in einem ist ? also das man mit dem Beriebssystem 1GB nutzen kann und zb 6GB... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von M@rc, 19. März 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    ich habe mal ne Frage, gibt es ein Betriebsystem wo 32Bit mit 64Bit in einem ist ? also das man mit dem Beriebssystem 1GB nutzen kann und zb 6GB nutzen kann.

    lg m@rc
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Apple's OS X 10.5 Leopard
    Ist ein natives 64Bit-BS mit 32Bit-Unterstützung. Also quasi beides in einem.
    http://www.apple.com/macosx/technology/64bit.html

    Bei den ganzen Linux-Distributionen bin ich mir jetzt nicht so sicher was es da alles gibt und welche was genau kann in der Hinsicht.

    Na ja, Windows hat entweder 64Bit oder 32Bit. Wenn mich mein Brain jetzt nicht im Stich lässt. Diese 32Bit-Unterstützung wie sie Apple hat sucht man bei Windows meist vergebens.

    Edit: Zu dem gibt es hier genügend Threads die das Thema 64Bit und 32Bit schon behandeln. Einfach mal danach suchen. ;)
     
    #2 mitcharts, 19. März 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du kannnst mit jedem 64bit OS auch nur 1Gb nutzen ;)
    Aber nein eins was beides ist gibts nicht das wäre ist auch praktisch unmöglich, und eine 32bit Emulierung hat jedes 64bit OS integriert (bei dem einen ist die besser bei dem anderen schlechter)
     
    #3 bernd das brot, 19. März 2008
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also ist es dann sinvoller 64Bit zu kaufen anstatt 32Bit ?

    lg m@rc
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja genau ein 64bit OS kann alles was ein 32bit OS kann nur bietet es noch diverse Vorteile. Nachteil ist das bestimmte ältere Programme oder solche die zb direkt ins OS eingreifen nicht laufen und es halt andere hardwaretreiber benötigt, da ist die Versorgung mitlerweile aber sehr gut.
     
    #5 bernd das brot, 19. März 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nachteil bei 64 Bit ist auch, dass 32 Bit-Anwendungen, da sie mehr Threads brauchen, um ausgeführt zu werden, langsamer ausgeführt werden, bzw. auch mehr Speicher brauchen (merkt man bei einer etwas größeren Menge an RAM aber nicht).
    Ansonsten wurden meiner Meinung nach alle wichtigen Dinge schon genannt.
     
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok danke für tipps unoch eien andere frage
    3.6 ghz dual core 2 gb ddr2 8500gt 160 gb sata
    2 mal 120 mm lüfter
    reichtda ein 420 W netzteil ? vll. noch ne neue graka dann die 8800 GT
    sry wegen der farbe
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich sage ja wer hält dagegen ? ... niemand ? Ok @M@rc es wurde entschieden das es reicht :)
     
    #8 bernd das brot, 19. März 2008
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    bernd, was is heute los mit Dir? :o:o
    (Raceface in der Ecke liegt um sich tot zu lachen)

    Ich sag auch das es reichen wird.:great:
     
  10. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    sein PC geht erst beim 4 x drücken an also am satartknopf woran kann es liege ?

    lg m@rc
     
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Wackelkontakt?

    Oder immer erst beim 4. mal?
     
  12. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    immer etrst beim 4x
    lg m@rc
     
  13. zockei
    zockei Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wechsel von 32 zu 64 bit

    hallo. ich habe ma ne frage ich möchte mir windows 7 64 bit installieren, nun ma meine frage da brauch ich ja sämtliche treiber für 64 bit version,( graka,sound,usw) wie is das aber mit dem mainboard software muss ich da auch was ändern, also sprich wegen prozessor oder usb. oder nur die treiber für graka,sound und sowas. wäre über eine antwort dankbar
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Also der Prozessor hat eigentlich keinen Treiber! Aber es gibt für die meiste Hardware 64bit und 32bit Treiber, in dem Falle solltest du auch die 64bit-Version des Treibers installieren, oder es steht im Namen des Files auch etwas mit 32bit bzw x86! Dann unbedingt einen 64bit-Treiber suchen! Ist dies nicht vorhanden (so zB bei meiner Soundkarte) ist der Treiber für beide Versionen ausgelegt!
     
    #14 BlackPitcher, 5. Juli 2010
Thema:

64-und 32Bit-Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

64-und 32Bit-Betriebssystem - Similar Threads - 32Bit Betriebssystem

Forum Datum

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?: Ich besitze einen Toshiba satellite A-100 - 512 und probiere seit Tagen Betriebsysteme durch. CPU hat 1,60ghz ist ein celeron M. 2,5gb Ram sind vorhanden und das Maximum, alles über 2,5gb war...
Prozessoren 27. November 2023

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Anmeldung Win 7 32bit

Anmeldung Win 7 32bit: Guten Tag, ich habe eine Orginal CD Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit Software vom Fachhändler gekauft. Trotzdem lässt sich die Version trotz mehrfacher Versuche auf meinem Computer...
Windows 7 25. März 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der parameter ist falsch (0x80070057). Woran liegt es, und...
Windows 7 18. Dezember 2018

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!: Hallo,bin zwar nur Gast,hoffe aber trotzdem auf Hilfe.Mein Problem:Windows startet einwandfrei,aber dann versucht ein Programm ständig hoch zu fahren , schafft es aber nicht ! Deshalb habe ich...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit: Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch. Ist dies überhaupt möglich? Folgende Situation: Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade mein 7er Ultimate geupgradet)...
Windows 10 20. September 2017

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update: Guten Morgen, ich benötige Hilfe um zu vermeiden , dass ich den teuren lokalen ComputerService benutze. Technical Information: 0x000000C5 (0x52766548x0x00000000 0x82D4288A) collectingdata...
Windows 7 20. Juli 2018

Windows 7 64 bit neben 32bit

Windows 7 64 bit neben 32bit: Ich möchte gerne wissen ob man das zweite BS auf jeder beliebigen Platte installieren kann, die eine Startpartition hat? Ich spiel mit den Gedanken nun auch Windows 64 bit zu installieren,...
Allgemeines (Betriebssysteme) 11. Dezember 2014

FX5200 Treiber für W7-32bit

FX5200 Treiber für W7-32bit: Hi Leute. Setze gerade für`n Kumpel das Os neu auf von XP auf W7. Hab diesen Online-Check von Windows gemacht und mir wurde ne 32-bit-Installation vorgeschlagen.is ne recht alte Kiste.... Nur...
Grafikkarten 28. Juli 2014

Windows Vista (32bit) infiziert mit HEUR:Trojan.Script.Generic

Windows Vista (32bit) infiziert mit HEUR:Trojan.Script.Generic: Hallo, durch einen Klick auf einen vermeintlichen Link eines Freundes bei Facebook habe ich mir das trojanische Programm HEUR:Trojan.Script.Generic eingefangen (am 11.01.14). "Vermeintlich",...
freie Fragen 20. Januar 2014

Videocotroller für Multimedia nicht installiert. Win7-32Bit-Installation; Acer Aspire T630

Videocotroller für Multimedia nicht installiert. Win7-32Bit-Installation; Acer Aspire T630: Hallo, habe meinen 'Acer Aspire T630'-Desktop auf Win7 Ultimate, 32-Bit, aufgerüstet. Funktioniert alles incl. Video-Darstellung. Der Gerätemanager meldet aber (gelbes Ausrufezeichen):...
freie Fragen 6. November 2013

Bringt ein 32bit Anti-Virenprogramm was bei einen 64bit Betriebssystem?

Bringt ein 32bit Anti-Virenprogramm was bei einen 64bit Betriebssystem?: Hallo! Hatte mal gehört das man sich bei nen 64bit OS besser auch ein 64bit Anti-Virenprogramm installieren soll. Aber die kostenlosen Antivirenprogramme gibt es soweit ich weiß gar nicht in...
Software & Treiber 4. Juni 2010
64-und 32Bit-Betriebssystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden