6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT

Diskutiere und helfe bei 6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute mal spaßeshalber meinen Standart LG Flatron W2261VP-PF (21,5") und meinen alten Benq FP71E+ (17") angeschlossen, der LG ist per... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mr. E, 25. Mai 2011.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Hallo,

    ich habe heute mal spaßeshalber meinen Standart LG Flatron W2261VP-PF (21,5") und meinen alten Benq FP71E+ (17") angeschlossen, der LG ist per HDMI-Kabel mit der Graka verbunden und der Benq mit einem DVI-Kabel.

    Nun musste ich feststellen, dass mein ca. 7 Jahre alter Benq ein wesentlich besseres Bild hat als der neue LG. Die Farben sind satter und nicht so unnatürlich blass wie beim LG. Hab versucht über das ATI Controll Center bisschen was rumzuschrauben, aber an das Bild vom Benq komme ich nicht ran.

    Liegt das wirklich am Monitor oder kann es dafür auch andere Gründe (Kabel, Einstellungen) geben?
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    liegt am monitor.. ^^
     
  3. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ein Hoch auf den Fortschritt...

    :rolleyes:

    ...na toll.

    Mal wieder an der falschen Stelle gespart.

    Danke für die Antwort.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wird am monitor liegen
    war es denn ein neues modell oder schon ein "alt eingesessenes" ?
    über HDMI kannste keine bessere qualität als über DVI erwarten, in etwa gleichwertig
    erst Display Port sorgt für besser abgeschirmte signalübermittlung
    aber das nützt auch nichts, wenn der monitor keinen vernünftigen kontrast hat
     
    #4 Mr_Lachgas, 31. Mai 2011
  5. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Den LG habe ich Anfangen diesen Jahres gekauft, wenn ich recht informiert bin kam der 2009 in den Handel.

    Den Benq hab ich vor ca. 6-7 Jahren gekauft und da war er (glaub ich) auch nicht ganz frisch auf dem Markt.


    Oder was meinst du jetzt mit alteingessen?
    Bsp. BMW E92 neu, 3er Reihe gesamt aber schon Jahrzente alt

    Keine Ahnung ob der LG nur ein Modell einer Baureihe ist oder ein Erstlingswerk.
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ist nicht nur in etwa gleichwertig, sondern absolut das selbe Signal. Was die Technik angeht, hat sich in letzten Jahren nichts getan. Die TN Panels sind schon längst am höhepunkt angelangt, weshalb ein alter Monitor genau so gut oder noch besser sein kann als ein neuer.
     
    #6 GrandmasterFlash, 1. Juni 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden