5870 über 900 MHz GPU takt

Diskutiere und helfe bei 5870 über 900 MHz GPU takt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein gewisses Problem: Ich kann meine nei eingezogene 5870 nicht über 900MHz takten - der Reiter ist sowohl im catalyst als auch beim... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black Biturbo, 12. Februar 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo, ich habe ein gewisses Problem:

    Ich kann meine nei eingezogene 5870 nicht über 900MHz takten - der Reiter ist sowohl im catalyst als auch beim Afterburner bei 900 zu ende. Nach einigem lesen habe ich gesehen, dass man in der Aferteburner config EnableUnofficialOverclocking aud 1 stellen muss - nur leider führt das bei mir unweigerlich zu einem systemcrash - egal welche taktraten eingestellt sind.

    System seht ihr im Profil, die GraKa ist von Sapphire in dem eigenen unmöglichen desing.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 12. Februar 2011
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Es wird am BIOS der GraKa liegen, denn das ist auf 900 MHz limitiert.
    Daher auch das Limit im CCC und die Abtürze im Afterburner.

    So war es zumindest bei meiner 5850, hab dann ein Asus Bios (welche höhere Limits haben) geflasht und es hat geklappt.

    Also kannst du auf die Sapphire einfach ein Asus Bios flashen und es sollte gehen.
    Alles was du dazu brauchst gibts hier: http://www.techpowerup.com/downloads/
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Dann nimm nen ordentliches programm.
    Empfehle dir Trixx Sapphire.
    Damit kannste hoch hinaus.
    Stell die Spannung auch um 0,1V höher.
    Das macht nichts dann reißte noch was.
    Viel erfolg ;)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

5870 über 900 MHz GPU takt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden