5 Sekunden langes schwarzes Bild bei zocken

Diskutiere und helfe bei 5 Sekunden langes schwarzes Bild bei zocken im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen, ich gestern beim WoW-zocken (minimale DX11-Grafikeinstellung im Spiel) 2x festgestellt, das das Bild 5 sekunden lang plötzlich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 11. April 2014.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Moin Zusammen,

    ich gestern beim WoW-zocken (minimale DX11-Grafikeinstellung im Spiel) 2x festgestellt, das das Bild 5 sekunden lang plötzlich unerwartet schwarz wurde auf meinem neuen FullHD-Fernseher (Mein Monitor):confused:.

    Bei anderen Games hatte ich das noch nicht gehabt:rolleyes:.

    Woran kann das liegen:confused:?

    Was ich ausschließen kann ist ein defekt am HDMI-Kabel, da sonst eine Meldung mit einem 5 Minuten-Abschaltungs-Countdown bei keinem Signal kommt.

    Ich hoffe, das Ihr mir da mal helfen könnt, meine Hard- und Software findet Ihr in meinem Profil.

    Gruß DFHighSpeedLine
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wird der Monitor im Treiber korrekt erkannt? Also Name und Hz anzahl?
    Passiert ausschließlich bei DX11 und WOW?
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Monitor läuft mit dem Plug and Play-treiber, und mit der eingestellten auflösung kann ich max. auf 60 Herz (ist auch so eingestellt) gehen.

    Wow ist mein einziges DX11-Game, meine anderen Games laufen auf DX9c
     
    #3 NosOne, 11. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Passiert das auch wenn du WoW auf DX9 wieder um stellst?
     
    1 Person gefällt das.
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    das hab ich noch nicht probiert, mach ich heut nacht aber mal, ich gleich zur Arbeit muss. Komischerweise hatte ich das nie mit meinem ehemaligen Funai-TV, da lief alles ohne solche Probleme. Werde es dann posten, ob das dann weg ist oder nicht.
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    es funktioniert wieder, nur versteh ich das nicht so ganz da meine kleine GTX DX11 unterstützt:confused:
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hast du wieder DX9 eingestellt?

    Eine Erklärung hätte ich nicht.
    Ansonsten nur Direkt X sowie Treiber komplett neu installieren oder/und WoW neu installieren.

    Aber wenn der Fehler nirgends wo anders auftritt und die unterschiede in WoW von DX11 zu DX9 sind eh sehr gering sind, wäre der Aufwand viel zu groß.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    ja, hab bei wow die Grafik auf DX9 umgestellt
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @Gorsi: Das ist war/ist ein Treiberproblem von NVIDIA, das nennt sich offiziell "Blackscreen", und ich bin nicht der einzigste laut Google, der dieses Problem hatte ;)

    Lösung: Bei den 3D-Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung den Bereich "Energievewaltungsmodus" auf "maximale Leistung" ändern. Das funktioniert defenitiv bei den Treibern 331.82 und 334.89, beim aktuellsten werde ich's noch testen.
     
    #9 NosOne, 20. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
Thema:

5 Sekunden langes schwarzes Bild bei zocken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden