4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

Diskutiere und helfe bei 4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen. Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden. In einem _normalen_ SCSI System wird... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Barnett, 20. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen.
    Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden.

    In einem _normalen_ SCSI System wird die Platte nicht laufen, oder?
    Da ich da garkeinen Stromanschluss sehe, sondern nur den SCSI-Stecker-Anschluss.

    Was wäre denn die Platte im einzelnen wert? 2 Wechselrahmen habe ich auch noch.
     
  2. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575

    1, 50 Euro plus Porto?

    Kein Witz.

    Spass beiseite. An den Rahmen haette ich evtl. Interesse. Hast Du da ein Bild?
     
    #2 doofwienehupe, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  3. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    omg! 1,5o€ fürn scsi sys... würd mir in den arsch beißen... wenn ich meins dafür noch loswerden müsste..
     
  4. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Naja - vier Platten sind ja noch kein "Sys" - oder?

    :cool:
     
    #4 doofwienehupe, 21. Januar 2007
  5. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    scsi system... kla contoler, platten etc ^^ so meinte ich das..
     
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Hier sind ein paar Bilder.
    irgendwie hat jede Platte einen anderen Anschluss. Mysteriös.



    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  7. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Noe - da ist nix mysterioeses.

    Die Platten sind im Prinzip gleich und nur was den Anschluss angeht verschieden.

    Der 80-polige Anschluss (SCA = [SIZE=-1]Single Connector Attachment) ermoeglicht den Plattenwechsel bei laufendem Betrieb (vorausgesetzt das OS ist dafuer ausgelegt). Um die Platten an nem "normalen" Controller zu betreiben, braucht man dann einen Adapter mit nem 68-poligen Plattenanschluss und nem 4-Pol Molex fuer die Stromversorgung oder einen entsprechenden Einbaurahmen.

    Die Rahmen sind leider nicht das was ich suchen wuerde, ohne passendes Backbone kann man die wohl vergessen, es sei denn sie haetten auf der Rueckseite je einen Molex und einen 68-poligen Plattenanschluss (so wie bei denjenigen Platten, die einen separaten Stromanschluss haben), was aber wohl nicht der Fall sein duerfte - oder?

    Schade, dass man das auf den Fotos nicht sehen kann.

    Trotzdem vielen Dank fuer Deine Muehe.

    :great:

    [/SIZE]
     
    #7 doofwienehupe, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    was meinst du jetzt denn? was möchtes du denn sehen?
     
  9. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    Die Rueckseiten der Rahmen, wegen der Anschluesse.
     
    #9 doofwienehupe, 21. Januar 2007
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    gleicher anschluss wie bei der platte.
     
Thema:

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden