3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!

Diskutiere und helfe bei 3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!! im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, was ist mit 3DVantage los... habe beim CPU Score immer so um die 30000Points und jetzt wo ich meine Graka (Gtx260 auf ATI5850) gewechselt habe... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von MajorRonsen, 31. Dezember 2009.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    hallo, was ist mit 3DVantage los... habe beim CPU Score immer so um die 30000Points und jetzt wo ich meine Graka (Gtx260 auf ATI5850) gewechselt habe komme ich nur noch auf 6500 Points...
    der erste CPU-Test ist normal mit ca. 850 Plans/s aber beim zweiten Cpu Test komme ich nur noch auf 9,4 Steps/s , die vorherigen Werte betrugen um die 140 Steps/s... bei meine Bruder Amd X2 6000+ beträgt der Wert auch nur 7 Steps/s... bei meine Vater AMD X4 955 ist der Wert ca.180 Steps/s...

    wo liegt hier das prob...

    Vantage performance mode "neuste version"
    mein Prozi e8500 Standarttakt...
    danke für eure schnellen antworten
    mfg
     
    #1 MajorRonsen, 31. Dezember 2009
  2. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    AW: 3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!

    Sorry aber gtx 260 = physx , 5850 = kein physx!

    Du bekommst nur soviel CPU Punkte mit der Nvidia weil der letzte Test im Vantage von der Physx beschleunigung profitiert!

    ATI hat kein Physx
     
    #2 nemesis28021982, 1. Januar 2010
  3. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: 3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!

    ok, danke...
    da sieht man wieder das die 3DF. auf nvidia zugeschnitten sind, zumindest wenn Physx an ist
    mfg
     
    #3 MajorRonsen, 3. Januar 2010
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: 3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!

    Na du kannst dir auch eine PhysX Karte als PCI-Karte einbauen und dann hast du auch mehr Punkte :rolleyes:
     
  5. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    AW: 3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!

    und wozu nur wegen irgendwelcher Punkte oder bring mir das im Spiel irgendeinen Vorteil, wenn ja welche sollte man nehmen 8800GT?
    Rechtfertigt sich überhaupt die Anschaffung?
    Gruß
     
    #5 MajorRonsen, 4. Januar 2010
Thema:

3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden