3D Surround Sound auf Stereo Köpfhörern

Diskutiere und helfe bei 3D Surround Sound auf Stereo Köpfhörern im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab heute mal bisschen die 5.1 bzw. 7.1 Funktionen meiner Creative Soundkarte getestet in Verbindung mit meinem Creative Headset. Einfach mal: -... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Markzzman, 28. Februar 2013.

  1. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Ich hab heute mal bisschen die 5.1 bzw. 7.1 Funktionen meiner Creative Soundkarte getestet in Verbindung mit meinem Creative Headset.

    Einfach mal:

    - Headset anstöpseln
    - Unterhaltungsmodus aktivieren
    - 7.1 Lautsprecher einstellen
    - X-Fi CMMS-3D aktivieren (Sollte meine ich sich automatisch aktivieren im 5.1/7.1 Modus
    - X-Fix Crystalizier auf maximum
    - EAX Effekte anstellen

    Und dann ruhig ein wenig den Sound aufdrehen http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IUDTlvagjJA anschmeissen und Augen schließen.


    Viel Spass :banane:
     
  2. JasonStatham
    JasonStatham Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0



    Obergeil :)
     
    #2 JasonStatham, 10. Oktober 2013
Thema:

3D Surround Sound auf Stereo Köpfhörern

Die Seite wird geladen...

3D Surround Sound auf Stereo Köpfhörern - Similar Threads - Surround Sound Stereo

Forum Datum

PS5 Surround Sound System?

PS5 Surround Sound System?: Meine PS5 ist per HDMI mit meinem Monitor verbunden. Dieser hat leider keine Audioausgabe. Frage: Welches Surroundsound System könnt ihr für die PS5, aber auch für das Filme schauen an sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2023

Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound

Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound: Denon rüstet seine Wireless-Speaker per Update für Alexa und 5.1-Surround-Sound Durch eine neue Firmware rüstet man jene mit Alexa-Funktionen und 5.1-Surround-Sound auf. Das neue Firmware-Update...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2021

DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem

DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem: DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem Im TV-Bereich unterstützt etwa Philips die Plattform. So recht Fahrt aufgenommen hat DTS Play-Fi nach...
User-Neuigkeiten 18. August 2021

Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt

Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt: Sony: Zwei neue Geräte für hochwertigen Surround Sound vorgestellt Zu den ganz neuen Produkten gehören sowohl die 7.1.2-Kanal-Soundbar HT-A7000 als auch das kabellose, flexible Heimkinosystem...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar

Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar: Google Stadia: 5.1 Surround-Sound und mehr im Browser verfügbar Nachdem Spiele schon eine Weile in 4K im Browser spielbar sind, informiert man die Community nun über weitere Neuerungen.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2020

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt

JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt: JBL BAR 9.1 True Wireless Surround Sound – Erste JBL-Soundbar mit Dolby Atmos vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste Soundbar aus dem Hause JBL, die über Dolby Atmos und damit vier nach...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Sony HT-ZF9: Dolby Atmos Soundbar mit Surround Sound

Sony HT-ZF9: Dolby Atmos Soundbar mit Surround Sound: Sony HT-ZF9: Dolby Atmos Soundbar mit Surround Sound Eine Soundbar, die laut Sonny die weltweit erste Dolby Atmos Soundbar, die als Einzelgerät mit drei Lautsprechern virtuellen dreidimensionalen...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2018

Apple TV: Amazon Prime Video unterstützt nun 5.1-Surround-Sound bei UHD-Inhalten, SD und HD...

Apple TV: Amazon Prime Video unterstützt nun 5.1-Surround-Sound bei UHD-Inhalten, SD und HD...: Apple TV: Amazon Prime Video unterstützt nun 5.1-Surround-Sound bei UHD-Inhalten, SD und HD folgen In meinen Augen wertet die App zusammen mit der neuen TV-App das Angebot des Apple TV ungemein...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

Nvidia Shield TV Casting: 5.1 Surround Sound für einige Apps und 4K 60FPS YouTube

Nvidia Shield TV Casting: 5.1 Surround Sound für einige Apps und 4K 60FPS YouTube: Nvidia Shield TV Casting: 5.1 Surround Sound für einige Apps und 4K 60FPS YouTube Das zeigt sich nicht nur in der potenten Hardware, sondern auch über die Features, die immer wieder mit Updates...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2017

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen

Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen: Sennheiser AMBEO Smart Surround: Ohrhörer sorgen für 3D-Sound-Aufnahmen Im Zuge von VR und 360 grad-Videos wird eines oft außer Acht gelassen: Der Sound. Auch dieser lässt sich räumlich...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Treiber wird nicht Installiert

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Treiber wird nicht Installiert: Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Treiber wird nicht Installiert Habe mir heute die oben genannte Soundkarte gekauft.. ich kann zwar Musik hören und bekomm Sound.. klappt alles...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber

Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber: Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber Hey, also ich habe die Mitgelieferte CD verloren und wollte Fragen ob jemand von euch...
Computerfragen 19. Dezember 2011

Mit welchem Audioprogramm (Freeware) kann man Surround Sound (5.1) aufnehmen?

Mit welchem Audioprogramm (Freeware) kann man Surround Sound (5.1) aufnehmen?: Mit welchem Audioprogramm (Freeware) kann man Surround Sound (5.1) aufnehmen? Hallo, ich will demnächst einen Audio-Podcast starten und möchte hierfür in 5.1 Surround die...
Computerfragen 13. Mai 2010
3D Surround Sound auf Stereo Köpfhörern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden