3d Mark 06 pünktchen oki oder mobo nicht so der bringer

Diskutiere und helfe bei 3d Mark 06 pünktchen oki oder mobo nicht so der bringer im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wollt mal fragen ob meine 14421 Punkte in ordnung sind für mein systen. Ich hätte ja jetzt eher gedacht ich komme so auf die 15k -16k aber mit 14k... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von SkylineR34, 2. August 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi wollt mal fragen ob meine 14421 Punkte in ordnung sind für mein systen. Ich hätte ja jetzt eher gedacht ich komme so auf die 15k -16k aber mit 14k hätte ich jetzt nicht gerechnet. Normal oder so in ordnung??
     
    #1 SkylineR34, 2. August 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Finde guten wert ... kannst ja mal mit anderen mit änlicher HW vergleichen ...

    btw hättest das auch in deinem SysP Thread fragen können :) (wenn man mich fragt)
     
    #2 Just_a_Script, 2. August 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    sollte ok sein deine pünktchen...
    haste die benchtricks schon angewandt?
    festplatte defragmentieren vorher
    hindergrund proggis ausmachen
    virenscanner ect.
    mal nen anderen treiber probieren naja usw.

    aber solange alles games gut laufen passt doch alles :)
    hier kannste mal mit andern vergleichen
    http://forum.sysprofile.de/benchmarks/39-3dmark06-ergebnisse.html
    der rusher.de hat da auch 14 k pünktchen

    gruss agent
     
    #3 Agent Smith, 2. August 2009
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    naja der hat zwar den selben prozi aber dann hat er anderen ram, mobo und graka. Hmm defragmatieren währe mal net schlecht hab gestern aber über Xp gebencht bin ja normalerweise Vista nuzter. Ich glaube ich muss mir mal nochmal 3d06 laden und dann auf Vista mal machen vll. kommt dann was mehr raus ^^. Im hintergrundlaufende programme habe ich alle ausgeschaltet auser Viren scann ^^.



    Aber denkste das ich mim Besseren Mobo (nur eine frage) zb Crossair II (ka wies heist^^) mehr punkte rausholen kann?
     
    #4 SkylineR34, 2. August 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mehr punkte bekommst du wenn deine cpu höher getaktet wird
    deine Grafikkarte mehr getaktet wird und was ich schon genannt habe!!

    aber wieso willst du geld rauswerfen und extra wegen paar punkten neues MB kaufen?
    punkte sind doch nur zum vergleich finde ich

    dein aktiver virenscanner frißt auch resourcen beim benchen :D
     
    #5 Agent Smith, 2. August 2009
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Die Werte beim 06er find ich schon ok, aber vom 05er sind imho doch etwas niedrig. Wenn ich das so mit meiner GTX260 vergleiche und auch mit so manch anderen Systemen, so sollte da etwas mehr drin sein. So in etwa 20k +/- 1k

    /edit
    Ich seh grad, dass das ne 4890 sein müste. Da sollte normalerweise mehr drin sein.
    Allerdings hast du "nur" nen AMD-Prozessor. Die fallen in Benchmarks (erfahrungsgemäss) immer etwas schlechter aus.
    Was nicht bedeutet, dass dein System schlecht ist, auf keinen Fall. Wie schon gesagt, solltest du im 05er Benchmark doch schon etwas mehr rausholen können als du es derzeit tust.
     
    #6 JohnConner, 3. August 2009
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    jo das 05 müsste ich mal upen das ist noch von der hd 4850 ^^ hab ich total vergessen den zu updaten

    edit: hab es was zu süät gesehen es war ja nur ein vorschlag mit dem Mobo ob dann was mehr rauszuholen.

    Wie take ich den 9950 bestenfals hab bisher 3ghz stabiel bei 1,288v ich wollte ihn gerne auf 3,5 haben nur bin ich mir dann nicht sicher wie ich den v core und nb vcore einstellen muss
     
    #7 SkylineR34, 3. August 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    der alte phenom I geht doch schlecht zu ocen
    wenn du auf 3,2 kommst sei zufrieden :)
     
    #8 Agent Smith, 3. August 2009
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hattest du ihn schonmal geoct??

    Im normalfall kann man jeden prozzi taken. Meinen alten 5000+ ( kein Black edition) habe ich damals auf 3,25 Ghz gebracht absolut stabiel (zwar prime nicht aber 6h zocken hat der locker mitgemacht) und derzeit leuft der bei nem Freund seit anfang Juni mit 3 ghz stabiel. Den Phenom sollte man dich eigentlich ohne probs übertaken können. Ich glaueb ich stelle den mal auf 3,5 Ghz und stell die vcore einfach mal was höher mal schaun ober dann zicken macht.
     
    #9 SkylineR34, 3. August 2009
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja ich würde langsam rangehen und rantasten :)
    das mit den phenom I ocen hab ich gehört, das der mit den hohen spannungen nicht klar kommt.
     
    #10 Agent Smith, 3. August 2009
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    aso ok ich werd die tage mal testen der hat doch bis zu nem multi von 20 noch garantie. also wenns schiefgeht hab ich ja wnigstens noch Garantie ^^


    Edit: Hab nun 05 ergebnisse. Sind fast 20k ok für mein System?
     
    #11 SkylineR34, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
Thema:

3d Mark 06 pünktchen oki oder mobo nicht so der bringer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden