3 USB Drucker ins Nerzwerk einbinden

Diskutiere und helfe bei 3 USB Drucker ins Nerzwerk einbinden im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe bei uns im Büro 3 USB Drucker stehen und möchte alle der auf einmal in unser Netzwerk einbinden! Wie wäre dies am Einfachsten... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von brimbrambrum, 16. Oktober 2011.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich habe bei uns im Büro 3 USB Drucker stehen und möchte alle der auf einmal in unser Netzwerk einbinden!
    Wie wäre dies am Einfachsten zu bewerkstelligen?
    Gibt es Print-Server für drei Drucker?
    Im Moment hängen zwei Ducker an einem WLAN-Print-Server von Netgear und der dritte Drucker am PC und wird per Freigabe von den Laptops angesprochen!
    Also wie gesagt drei Drucker, ein PC und drei Laptops wollen in ein Netzwerk.
    Es wäre natürlich am Besten, wenn jeder Drucker eine eigene IP-Adresse bekommen würde.
    Im Moment bekomme ich nämlich auf den Win7 Rechnern keine Verbindung zu einem Drucker.

    Vielen Dank
     
    #1 brimbrambrum, 16. Oktober 2011
  2. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Haben die Drucker vielleich auch einen Netzwerkanschluss?
     
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Wär wohl zu einfach sonst ^^
     
    #3 brimbrambrum, 16. Oktober 2011
  4. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Naja so viel wollte ich nicht ausgeben ...
    Die drei Drucker sind ein Brother MFC7420, Canon iP4800 und Canon iP4200.
    Router ist ein Standard-Telekom Teil - Bezeichnung weiß ich jetzt nicht genau!
    Dann ein PC mit Windows XP und einer mit Windows 98, die Notebooks haben Windows 7!
    Bei dem Win98 reicht der Brother, da gibts noch Treiber!
     
    #5 brimbrambrum, 16. Oktober 2011
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Theoretisch: Jeden Drucker an jeweils einen PC und dann Freigeben.
    Nachteil PC: Die PCs müssen immer an sein um zu drücken.

    Würde am einfachsten gehen und ich denke in der Arbeitszeit sind sie ehe alle an.
     
    #6 ezio_auditore, 16. Oktober 2011
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Würde gehen - gefällt mir aber nicht!

    Du wirst lachen, aber genau den gleichen habe ich letzte Woche bestellt und werde ihn nach ausführlichem Test am Wochenende wieder zurückschicken.
    Ich kann zwar wunderbar alles anschließen wie ich möchte, allerdings funktioniert das Verbinden als Netzwerkdrucker überhaupt nicht. Ich bin wirklich kein Anfänger, aber ich habs beim besten Willen, egal bei welchem Drucker, egal mit welchem Treiber nicht hinbekommen.
    Eine zweite Möglichkeit bei diesem Gerät ist das Verbinden jedes Druckers über USB - d.h. ich kann sagen ich will jetzt Drucker Nr. 1 mit dem PC verbinden, dann wird dem PC vorgespielt, der Drucker sei über USB am PC angesteckt.
    Das funktioniert, allerdings können dann keine zwei PCs auf einmal drucken ... also auch wieder unbefriedigend!
     
    #8 brimbrambrum, 16. Oktober 2011
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Merke geradr das du auch alle drei drucker an einen pc anschließen kannst und freigeben. Aber das ändert nichts an der sache :D
     
    #9 ezio_auditore, 16. Oktober 2011
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    stimmt allerdings :D
     
    #10 brimbrambrum, 16. Oktober 2011
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Niemand ne Idee?
    Wäre euch echt dankbar ...
     
    #11 brimbrambrum, 23. Oktober 2011
  12. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Versuche einmal einfach einen USB Hub an deinen Print Server zu hängen um den 3. Drucker anzuschließen.
    Das die Drucker verschiedene iP Adressen bekommen dürfte schwierig werden du kannst ihnen aber runter Umständen verschiedene Ports zuweisen (der Standard Cups Port ist glaube ich 9100), beim Manuellen Hinzufügen des Druckers unter Windows 7 müsstest du dann auch den abweichenden Port angeben können.
    Hier habe ich einen Print Server für maximal 4 Drucker gefunden: http://gh.de/485088
    Die Alternative wäre ein kleiner Server, z.B. den hier von HP, zusammen mit Windows Home Server kostet der ca. 250€ mit Linux ca. 200€ http://gh.de/622865 ode ein Apple AirPort Router mit USB Hub: http://support.apple.com/kb/HT2421?viewlocale=de_DE
     
    #12 Schorsch 1992, 30. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
Thema:

3 USB Drucker ins Nerzwerk einbinden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. drei Drucker an einem usb

    ,
  2. pc als printserver mehrere drucker

    ,
  3. wlan printserver für 3 usb drucker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden