2ter riegel unstabil?

Diskutiere und helfe bei 2ter riegel unstabil? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab grad ein kleines problem mit den arbeitsseichern. 2x corsair ddr2 xms2 800mhz 5-5-5-18 2gb die rams laufen alleine in egal welchem slot... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von EyeForce, 1. Mai 2011.

  1. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    hab grad ein kleines problem mit den arbeitsseichern.
    2x corsair ddr2 xms2 800mhz 5-5-5-18 2gb

    die rams laufen alleine in egal welchem slot einwandfrei
    aber sobald ich den 2 drauf packe wird es sehr ustabil, sodass ich net mal mehr win7 installieren kann.
    kann es sein das ich im bios was falsch einstelle?

    board:
    zotac g-41 itx
     
    #1 EyeForce, 1. Mai 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der ram muss mit 1,8 V bis 2,0 V laufen
    kann man manuell im bios einstellen
    CL 5-5-5-18 kann man auch im bios einstellen
     
    #2 Mr_Lachgas, 1. Mai 2011
  3. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    es hat hat ja standartmaessig 1.8v , das bios menu ist etwas komisch weshalb ich net richtig die spannung erhöhen kann. bei "memory voltage control" steht nut "+0.10v + 0.20v usw" ein bios update krieg ich bei dem ding gerade auch nicht hin weil ich immer "error: loading drivers" beim utiity start bekomme...
     
    #3 EyeForce, 1. Mai 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn sowas da steht, dann muss da ne standard spannung erwähnt sein,
    die das mainboard immer anwendet
    wenn das z.B. 1,8 V und du +0,20 V machst, hast du 2,0 V real
    und so müsstest du eigentlich gar nix dran ändern
     
    #4 Mr_Lachgas, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Öhm, also komisch finde ich das nicht, in meinem BIOS geht das genauso. Da meine Riegel erst mit 2.2Volt stabil laufen, hab ich +0.40Volt eingestellt, denn 1.8Volt+0.4Volt=2.2Volt ^^

    Edith sagt: Mr_Lachgas war schneller ;)
     
    #5 Antulamatsch, 1. Mai 2011
  6. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    nach langem testen und rum machen hab ich erfolgreich ein bios update hinbekommen und herausgefunden das ein ram doch kaputt war :(
     
    #6 EyeForce, 1. Mai 2011
Thema:

2ter riegel unstabil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden