2fach SLI erweitern

Diskutiere und helfe bei 2fach SLI erweitern im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe, wie man in meinem Profil sieht, eine 2er SLI mit meinen 2 Grafikkarten. Das Mainboard schafft bis zu 4 Karten, welche ich nun erweitern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LexLuthor, 4. Juni 2013.

  1. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541

    Hallo,

    Habe, wie man in meinem Profil sieht, eine 2er SLI mit meinen 2 Grafikkarten. Das Mainboard schafft bis zu 4 Karten, welche ich nun erweitern möchte.

    Nun aber meine Frage, ich habe mal gelesen, das es selbst beim selben Model Unterschiede gibt, aufgrund des unterschiedlichen Herstellungs-Datum. Kann ich Probleme bekommen wenn ich mir noch 2x nVidia GeForce GTX 570 kaufe und dazu stecke? Bezw, liegt bei der Karte eine Anleitung bei, wie ich von 2fach, auf 4fach SLI erweitere? Seh da bei mir eine Art Flachbandverbindung zwischen den Karten.

    Bitte um Info & Vielen Dank,
     
    #1 LexLuthor, 4. Juni 2013
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Was willst du mit 4 GTX570? Das sind VRam Krüppel mit sehr hohem Stromverbrauch.

    Verkauf die beiden und kauf dir 1 oder 2 GTX780. Da hast du DEUTLICH mehr von.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Völligst unsinnig.

    4x 570er haben zwar ordentlich Leistung, aber die 1,25 (?) VRam bremsen das ganze ganz schnell aus.

    Slix hat den einzigst vernünftigen Vorschlag gemacht.
     
    #3 Markzzman, 4. Juni 2013
  4. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541
    Hey,

    Danke für eure Antworten, wusste garnicht das die GraKa so schlecht is ^^
    Werd mich mal umschauen was finanziell möglich ist und was die 2 noch wert sind.

    Ist n SLI schwer einzurichten, oder lässt man sowas lieber ne Firma einbauen?

    Lg Lex
     
    #4 LexLuthor, 4. Juni 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja rein theoretisch suchst du dir zwei Grafikkarten mit gleichem GPU- Chip heraus, steckst beide in den PC und instlallierst die dazugehörigen Grafiktreiber sowie Software, der Rest "sollte" eigentlich fast von selbst funktionieren. Und wenn nicht, dann kannst du dich gerne noch mal melden. ;)
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    2 570 würd ich auf 250€ schätzen.

    2 780 kosten aber 1000. ^^ Haben aber auch die Leistung von 4 GTX580.
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur mal was am Rande: Die Meisten Gehäuse haben nur 7 Slot blenden - also bei normalen doppelslot karten müsste auf jeden Fall ein neues case her und in der Regel haben die Boards die 4 PCIe slots auch nicht immer doppel abstand ( da muss man schauen). Dazu kommt, dass du bei einer sandy CPU nur 16PCIe Lanes hast - pro Karte wären also nur 4 Lanes übrig. Ferner sollte ein sehr gutes NT vorhanden sein - denke allein die Karten werden unter last etwa 1000W ziehen (und es sollten 8 PCIe Stromstecker vorhanden sein).

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 4. Juni 2013
  8. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541
    Hi,

    Vielen Dank für diese Info.

    Das Mainboard sollte die Anforderungen erfüllen, zumindest steht es so in der Produktbeschreibung. Das Problem mit dem Case müsste ich schauen, notfalls wird das vorhandene passend gemacht, dafür kommt mir jetzt ned auch noch n neues Case ins Haus. Von welchen Karten, und wie viel Stück sprichst du, bei der Schätzung von 1000W? Hab n 1050W Netzteil, das könnte knapp werden.

    Lg Lex
     
    #8 LexLuthor, 4. Juni 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also bei 1000 Watt könnte es bei 4x 570 schon etwas knapp werden. Welche genaue Bezeichnung hat das Netzteil, also Hersteller und Modell?

    Theoretisch sollten doch auch 2x GTX 670 oder GTX 680, je nach Anwendung reichen. Wie sieht es eigentlich mit AMD Grafikkarten aus? Was für ein Board ist das, Modell, Hersteller?
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich denke am besten wäre es, wenn der TE mal sein MoBo preisgibt, sein case und sein NT. Auch sollte er schauen, ob er eine vierfachbrücke zu einem vernünftigen Preis auftreiben kann und zu guter letzt halte ich es eh immer eher für unsinn sowas zu machen - mit einer 2ten der alten karte auf die sprünge helfen OK, aber 4 bei einem recht geringen VRam ist schon mutig. Und ich habe mal geschaut: die 570GTX hat wohl eine maximal TDP von etwa 250W - also im schlimmsten (wenig realistischen) fall brauchst du da schon 1000W, rest HW sage ich mal um die 200W - also etwa 1200W sollte das NT stabil liefern können.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 5. Juni 2013
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die vernünftigste Lösung wären 2x GTX770. Das ist einfach ein Preis/Leistungsknaller.

    Aber halt nur 2 umgelabelte und übertaktete GTX680.
     
  12. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541
    Ohne unfreundlich wirken zu wollen, aber mein Forenprofil ist mit meinem Hardware-Profil verknüpft, ihr könnt euch also meine gesamte Hardware inkl Mainboard etc jederzeit mit einem Klick anschauen :)

    Lg Lex
     
    #12 LexLuthor, 6. Juni 2013
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dein verlinktes Profil sagt aber folgendes:
    Irgendwas stimmt da nicht. ;)

    EDIT:
    Ah, du hast in der Signatur dein richtiges Profil. Unter deinem Avatar ist ein falsches angegeben - die 1 am Ende fehlt.
     
    #13 mitcharts, 6. Juni 2013
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Unten in der Signatur meint er.
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Von Board her sollte es gehen, Case müsste getauscht werden, NT wird nicht reichen mit einer sandy e. Beim Bord sind wahrscheinlich die unteren USB anschlüsse ( vermute usb und frontaudio liegt dort) bei einbau von 4 doppelslot karten nicht nutzbar.

    Wenn ich also mal hochrechne liegt man für den Umbau Ohne Karten bei etwa 150€ für das neue Case plus 250-300€ für ein neues NT. Im besten Falle kostet dich der spass zusätzlich zu den beiden Karten nochmal 400€ - dass wäre nun wirklich nicht sinnvoll. Da kommst du ohne einen großen Mehrpreis bei etwa gleicher Leistung mit entweder 2x7970Ghz, 2 GTX 680 bzw. 770 rum. Und im Grunde werden die neueren karten eine deutlich bessere Performance bei echten spielen haben ( im bench nicht unbedingt) da dir da der speicher nicht so schnell ausgeht.

    Eine option wäre wenn dann noch eine zusätzliche 570GTX zu verbauen - da müsstest du kein neues Case kaufen, keine neue PSU - wäre also recht preiswert.
    Gruß
    BB
     
    #15 Black Biturbo, 6. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  16. Stratton
    Stratton Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Mahlzeit!

    Ich habe in einem alten Artikel gelesen, dass ich für den 3-Monitor-Betrieb zwingend SLI brauche. Gilt das immernoch? Ich habe eine 970 und möchte in Egoshootern meinen Horizont erweitern *sm_ ;-)
     
    #3 Stratton
  17. GEChun
    GEChun Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Würde gerne mal mehrere Meinungen dazu holen und meine SLI Kenntnisse erweitern!

    Können zwei fast ganz identischen Karten mit unterschiedlichen Shadern kein SLI ausführen?

    Haben hier einen Threat dazu im Forum!
    GTX 570Ti und GTX 570 (2x GF114)

    (unterschiedlich ist nur die "Variante" was auch immer das heißt!)
     
    #3 GEChun
  18. Hawky1980
    Hawky1980 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    @DrWaikiki

    Stell mal im CCC auf 2fach Supersampling um und teste mal deine Spiele durch. Das sollte in etwa die Leistungsanforderung von 1440p entsprechen.
     
    #3 Hawky1980
  19. Mike-
    Mike- Gast

    [Gelöst]SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

    AW: [Gelöst]SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem. Ich besitze schon 2 funktionierende SSD Karten, eine Samsung Evo840 mit 125B, eine Cruxial MX500 mit 256GB und jetzt die neue MX500 mit 500GB.

    Zu der neuen Karte habe ich einen 2fach Sata Stromanschluss dazubestellt, eine Seite habe ich in die neue SSD gesteckt, die andere in den 2fach Stecker der 2 funktionierenden SSD`s und das Ende in das Kabel welches zum Netzteil geht. Mit dieser Verbindung werden in der Datenträgerverwaltung nur die zwei alten SSD angezeigt, aber nicht die neue.

    Die Daten bereinigen bringt ja auch nichts, weil das Crucial Executive Programm nur die 2 alten SSD erkennt.
     
    #3 Mike-
  20. br0da
    br0da Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Stefan Payne schrieb: Aber hat 2fache OTP, warum auch immer.... Zum Vergrößern anklicken....
    Zwei Thermistoren (ggf. zu unterschiedlichen Zwecken) oder wirklich zwei voneinander unabhängige OTP Kreise? *Huh :huh:
    Weil letzteres schon sehr sinnbefreit und auch (unnötig) teuer erscheint. *What? :what:
     
    #3 br0da
Thema:

2fach SLI erweitern

Die Seite wird geladen...

2fach SLI erweitern - Similar Threads - 2fach SLI erweitern

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarte Sli?

Grafikkarte Sli?: Kann man mit einer Gtx 970 mit unterschiedlichen custom Kühlerdesigns sli nutzen ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-sli-2
Grafikkarten 3. Mai 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022

Verschiedene gtx Modelle in SLI?

Verschiedene gtx Modelle in SLI?: Kann man eigentlich z.b eine gtx 550ti als 1gb und 2 GB Version nehmen oder müssen es zwei gleiche Karten mit gleichen GB sein? https://www.gutefrage.net/frage/verschiedene-gtx-modelle-in-sli
Grafikkarten 23. Februar 2022

SLI Bridge?

SLI Bridge?: Lohnt sich SLI noch? Und wenn ja, geht es um eine GTX 750 ti mit einer GTX 770 zusammen laufen zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/sli-bridge-2
Grafikkarten 25. Januar 2022
2fach SLI erweitern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden